Firmware Update R830XXU1FVH4/R830OXA1FVH4 für die Galaxy Watch Active 2

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.343
Ein neues Update ist mir gerade angeboten worden:
R830XXU1FVH4/R830OXA1FVH4
Screenshot_20220928-065613_Watch Active2 Plugin.jpg
In Sammobile ist es jedoch noch nicht aufgeführt:
Notify Update

• Danke
Reaktionen: D. Espero, Schinkenhörnchen, pardmi und eine weitere Person
Hätte nicht gedacht! Respekt, Samsung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter Und: Rentiert es sich?

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen ich war ja bereits auf der Suche nach einer anderen Smartwatch, da mir die Laufzeit der kleinen 40mm Watch Active 2 gar nicht so zusagt. Aber es war ja ein Goodie 😉...

Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass der Standby-Drain wesentlich geringer ist als vorher!
Ich habe aber gestern auch noch vier kleine Einstellungen vorgenommen, die evtl. mit einer besseren Laufzeit zusammenhängen können.

Die neuen Watchfaces habe ich mir noch nicht angeschaut, da mir meine eigenen in Aussehen und Umfang gut gefallen.
Ansonsten habe ich noch nichts geändertes festgestellt. Ich habe aber auch nicht weiter nach Änderungen gesucht.

P. S. ich war aber auch überrascht, noch ein Update zu erfahren.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@orgshooter Geht mir ähnlich, habe allerdings die große GWA2 und bin daher selbst nach 2 Jahren extrem begeistert von der Akkulaufzeit, sodass es bis zur GW5Pro keine Alternative für mich bis dato gegeben hat. Tatsächlich ist der Standby-Drain bei mir seit dem Update auch besser geworden. Sonst nachts in 7 h rund 5% Akku verloren, heute nur 3%. Bin gespannt, ob ich nun über 5-6 Tage Laufzeit komme. Was mir nach dem Update nicht gefällt, ist die neue Anzeige der täglichen Aktivität. Das schlanke Herz hat mir besser gefallen als die riesige, wuchtige neue Anzeige.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Schnarcherkennung ist als neue Funktion dazugekommen. Im Gegensatz zur GW5 muß das Handy dabei in der Nähe sein.
Ansonsten gibt es für mich auch keinen Grund umzusteigen, da ich auch immernoch (fast -> Blutdruckmessung) voll zufrieden bin.

Die Blutdruckmessung ist doch relativ genau. Bei mir maximal 1-5 Hg Abweichung vom Profiblutdruckmessgerät.

Naja, bei Bluthochdruck sieht die Sache ganz anders aus. Die von der Uhr ermittelten Werte schwanken um die Kalibrationswerte. Nach Einnahme oder Weglassen der Medikamente werden immer noch die alten schwankenden Kalibrationswerte angezeigt, obwohl die richtigen Werte durch Einnahme oder Weglassen der Medikamente deutlich verändert sind. Ist aber kein exklusives Problem dieser Uhr.
Wie gesagt, ansonsten sehr zufrieden, weil u.a. die Nachfolger das keinen Deut besser machen.
Dazu gibt es aber einen eigenen Thread...
Neue Schnarcherkennung funktioniert nach erstem Test problemlos.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Das wusste ich nicht. Macht das die GW5(Pro) besser oder ist dort dieselbe Technologie verbaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei der konnte ich es selbst noch nicht testen. Ich glaube bei der GW5 fällt die monatliche Kalibrierung flach, was ja schon mal toll wäre. Ich fürchte aber die Technik ist noch nicht so weit.
Hätte sehr gerne unrecht, denn das wäre DIE Kaufmotivation...

Die Frage ist, ob sich das ohne eine Handgelenkmanschette, die sich aufpumpt, überhaupt technisch realisieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
@orgshooter Geht mir ähnlich, habe allerdings die große GWA2 und bin daher selbst nach 2 Jahren extrem begeistert von der Akkulaufzeit, sodass es bis zur GW5Pro keine Alternative für mich bis dato gegeben hat. Tatsächlich ist der Standby-Drain bei mir seit dem Update auch besser geworden. Sonst nachts in 7 h rund 5% Akku verloren, heute nur 3%. Bin gespannt, ob ich nun über 5-6 Tage Laufzeit komme. Was mir nach dem Update nicht gefällt, ist die neue Anzeige der täglichen Aktivität. Das schlanke Herz hat mir besser gefallen als die riesige, wuchtige neue Anzeige.

Ich habe ebenfalls leichte Probleme mich mit der neuen Anzeige der Aktivität anzufreunden. Bislang hatte ich da Aktivität, Trainingszeit und Kalorien in der Anzeige - jetzt nach dem Update werden mir Kalorien, Aktivität und Schritte angezeigt (doppelt, da hier ja seitlich an der Lünette auch noch der Balken dargestellt wird). Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mir wieder meine tägliche Trainingszeit visuell darstellen zu lassen... übersehe ich was, oder wurde das tatsächlich wegrationalisiert? 😭

Wie kann ich denn auf dem Iphone in der Galaxy Watch App nach updates suchen? Finde nix

Ich habe R825FXXU1EVH4 (ist wohl so bei der LTE Version)