Blutdruckmessung installieren ohne Samsung Handy

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Arthos

Erfahrenes Mitglied
162
Hallo,

ich hab hier jetzt schon vieles gelesen, auch teilweise auf anderen Seiten, nur bin ich einfach noch nicht ganz schlau geworden.
Gibt es aktuell eine Möglichkeit, diese Blutdruckmessung zu installieren, ohne ein Samsung Handy zu haben, oft kommt ja in den verschiedenen Threads die Aussage es geht nur mit.
Ich hab ja aktuell ein Huawei Handy und spiele mit dem Gedanken, mir so eine Uhr zu kaufen. Vor allem schon, um mal paar grobe Anhaltspunkte zu bekommen, wo mein Druck so hin geht.
Nur wenn ich dann noch ein Handy kaufen muss, ist das irgendwie suboptimal.

Empfohlene Antwort(en)
@Arthos , es läuft jetzt. Ich hatte kurz mit Dante Kontakt, er gab den richtigen Hinweis..
Hier für alle die in das Problem laufen.
Samsung Health und Health Manager deinstallieren.
Dann Health Manager von Dante, letzte Version 193 installieren und ohne Installation von Samsung Health starten... Der Manager installiert dann automatisch Samsung Health nach Rückfrage nach.
In der Kombi läuft es wie ein Traum.

LG P.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey, TheMissingLink, Arthos und 2 andere
Alle Antworten (169)
Hat nicht einer der Cracks mal Lust eine Anleitung auf deutsch für Handys zu schreiben, die nicht aus dem Hause Samsung sind? 😃

Man bräuchte es zwar nur zu übersetzen.....

Aber, wer das nicht lesen kann, wird mit dem Ergebnis auch unzufrieden sein, denn die Apps sind halt auch in Englisch.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und erikaneu
Gibt es eigentlich irgendeine Info wann man mit der Blutdruck und EKG Funktion OFFIZIELL rechnen kann?

für die watch 3 war märz 21 angekündigt, danach kommt wohl die watch 2 drann.

@mefikemo für die Watch 2 ist es wohl schon 2 Jahre angekündigt. Ich hatte die Blutdruck App via Computer vor 1 Jahr zum laufen gebracht, machte dann leider ein Update auf das neue Tizen, seitdem habe ich es nicht mehr geschafft, dass es funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, sie mit einem Samsung Handy einzurichten und dann mit dem eigenen Huawei p30 pro weiter zu betreiben? Info wäre vielleicht viele dankbar. lg

Nach der Anleitung, die im zweiten Post ist, kannst du es auch ohne Samsung Handy.

@Arthos Danke, aber ich hab das nicht mehr hinbekommen. Immer wieder verschiedenen Fehlermeldungen wie App schon vorhanden trotz Reset und vieles mehr, hatte ich schon mal hier wo geschildert. Es auf einem Samsung Handy einzurichten und dann das Handy wechseln geht wohl nicht? Dann warten wir halt weiter!

erikaneu schrieb:
Es auf einem Samsung Handy einzurichten und dann das Handy wechseln geht wohl nicht?
Das weiß ich leider nicht, hab keines zum Test.

@erikaneu Hi, ich antworte mal hier, da es weniger in den anderen Thread passt:

Hast du mal versucht, nach der Anleitung noch mal die Zertifikate neu zu erstellen, es kann ja sein, deine Uhr braucht da nach dem Update

Zuletzt bearbeitet:
Nein, danke, dann versuche ich das nochmal die nächsten Tage und gebe hier Bescheid. ZERTIFIKATE auf der Uhr oder am P30 pro?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: erikaneu - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich denke die am PC im Tizen-SDK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
So, Neues Update drauf, die beiden Apps sind weiter in der englischen Version, und funktionieren noch.

@Arthos
Ich versuche, nach der englischen Anleitung die Klamotten zu installieren. Ich finde unter dem angegebenen link aber nix mit SDK? Das Tizen Studio habe ich heruntergeladen...

Ja, das ist das Studio, darin ist das SDK enthalten, oder genauer wird damit installiert. Das kommt wenn du weitermachst noch im Paketmanager.

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
Also ich habs über die anleitung bei xda gemacht, nur erkennt die uhr meinen finger wohl nicht.
In der app wird die uhr angezeigt aber passieren tut nichts.

Jetzt geht doch aber man darf kein Case drum haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Punkt sieben der Anleitung komme ich nicht weiter. Soll den device Manager öffnen, aber mir fehlt eine dll Datei...

Puh, da würde ich im Paketmanager gucken, ob alles richtig installiert ist. Eventuell kann man das ja noch mal neu installieren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…