Active 2, keine Benachrichtigungsinfo mehr

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Ding Android 82, sag Mal. Kann das an dem Möchtegern Android 10 Update liegen? Hast du das bei dir geupdatet? Das sie eventuell das so schnell rausgehauen haben, daß noch Bugs drin sind. Weil vorher hatte ich keine Probleme, weiß nicht genau ob es danach aufgetreten ist.

Anhänge

• Screenshot_2019-12-06-13-38-50-378_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-06-13-38-50-378_com.android.settings.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 163
Screenshot_2019-12-06-13-49-30-734_com.android.settings.jpg

Habe die Samsung seit einiger Woche, daher kann kann ich nicht sagen wie es vor dem Update war. Bis vorhin hatte ich die Huawei watch Active und da alles bestens funktioniert (Miui 10+11)

Android82 schrieb:
Also. Habe bei allen Samsung Apps den Cache geleert und deainstalliert. Die Uhr dann platt gemacht und neu aufgesetzt. Alles neu eingerichtet inkl. Samsung Pay. Ich hoffe es bleibt eine Weile so.
Wie meinst du das du hast Samsung pay eingerichtet das sollte doch auf einer deutschen Uhr gar nicht laufen wäre nett wenn du was dazu sagst vielen Dank

@myrinh ich wohne in der Schweiz und habe schweizer Bankkonten. Hier wird Samsung Pay überall unterstüzt und akzeptiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20191206_143905.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Android82 Glücklicher !

• Danke
Reaktionen: Android82
Kannst du auch mit deiner Uhr in Deutschland bezahlen - via deines Schweizer Kontos?

@myrinh du kannst damit überall auf der ganzen Welt bezahlen, wo kontaktloses Bezahlen angeboten wird. Einrichten kannst es nur mit einem Konto, das aus einem Land ist wo Samsung Pay unterstüzt wird.

• Danke
Reaktionen: Jochen99
weißt du zufällig ob es mit einer schweizerischen SmartWatch ginge aber einem deutschen Provider und einem Schweizer Konto natürlich?

@myrinh der Provider hat damit nichts zu tun und es sollte, denke ich auch mit deiner deutschen Uhr gehen. In der Wear APP einfach Samsung Pay wählen und ein CH Konto registrieren und kontaktlos zahlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20191207_095923.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Android82 dies hat mir Xiaomi geschrieben

Vielen Dank, dass Sie sich an den Xiaomi-Kundendienst gewandt haben. Ich bin Vishal und es tut mir leid zu wissen, dass Sie mit dem Gerät mit Samsung Galaxy Active 2 Watch auf Kommunikationsprobleme stoßen.

Ich möchte Sie bitten, die folgenden Schritte auszuführen:

Melden Sie sich von Ihrem Mi-Konto ab: -

1. Gehen Sie zu Einstellungen

2. Wählen Sie Mi Account

3. Bestätigen Sie dann, um sich abzumelden

Erstellen Sie ein Backup: -

2. Wählen Sie Zusätzliche Einstellungen

3. Wählen Sie Sichern und Zurücksetzen

4. Wählen Sie Lokale Sicherungen

5. Wählen Sie Backup

6. Wählen Sie Accounts and Contacts & Deselect System

7. Wählen Sie dann Sichern, damit eine Sicherungsdatei erstellt werden kann

Zum Auffinden der Sicherungsdatei: -

1. Wechseln Sie zu Interner Speicher

2. Wählen Sie MIUI

3. Wählen Sie Backup

4. Wählen Sie Alle Backups

(Hinweis: - Bitte speichern Sie die Sicherungsdatei auf Ihrem PC / Laptop, damit Ihre wichtigen Daten nicht verloren gehen.)

Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen:-

4. Tippen Sie auf Factory Data Reset

MIUI Update: -

1. Gehen Sie dann zu Einstellungen> Telefoninfo> Systemupdate> Nach Updates suchen

2. Tippen Sie oben rechts auf das Symbol "...", und halten Sie die Menütaste gedrückt

3. Wählen Sie das neueste Paket herunterladen

4. Sobald der Download abgeschlossen ist, klicken Sie auf Aktualisieren und Neustarten.

Daten wiederherstellen: -

4. Wählen Sie Lokale Sicherungen

5. Wählen Sie Sicherungsdatei

6. Wählen Sie Wiederherstellen, um diesen Vorgang abzuschließen

Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte ich Sie, sich an die Verkaufsstelle zu wenden. Ich hoffe, dass die oben genannten Schritte Ihnen dabei helfen, das Problem besser zu lösen.

Für weitere Fragen schreiben Sie uns bitte zurück!

Freundliche Grüße

Vishal

Xiaomi-Kundensupport

@Vlado22309 danke für die Info 😉. Zur Zeit läuft alles wie es soll. Sollte ich in der Zukunft wieder Probleme mit Benachrichtigungen haben, dann werde ich dies nach der Anleitung probieren 👍🏻

Ich hab die Anleitung so nicht umsetzen können. Könnte sie Punkte z.B in der Einstellung nicht finden. Hab es so gemacht. Im Mi Konto eine Sicherung in der Cloud hergestellt. Einstellung/ mein Gerät/ sichern & wiederherstellen/ lokale Sicherung erstellt/ auf Werkseinstellungen das Mi9 Resetet/ alles noch Mal neu/ Mi Account angemeldet/ aus der Cloud Sicherung wieder her gestellt. Alle Einstellungen und Apps wieder da. Jetzt hab ich im Samsung Account das Mi9 3x drin. Ich lass das so, Hauptsache es läuft.

Bei läuft im Moment auch alles so wie es soll. Dann hoffe ich dass es bei uns auch so bleibt 😉

👍

Haben diejenigen mit ihrem Mi9 mal in den Einstellungen unter Spezielle Funktionen / Schnellantworten diese aktiviert ?
Das Feature kam mit dem Update auf MiUI 11 (Android 10) Wenn diese Option aktiviert ist dann ist es automatisch für Whatsapp aktiv.
Bei anderen wie Telegram muß man den Schiebeschalter aktivieren.

Langasam bin isch am verzweifeln. Egal was ich mache, es kommen einfach keine Benachrichtigungen ausser der Telefonate auf meine Uhr.

Ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt...bei wird alles gepushet was ich auch eingestellt habe. Schaut mal in euren Telefonen in den Energiesparoptionen nach und deaktiviert diese für die ganzen Samsung Services.

Hab alle Samsung Apps deinstalliert und die Uhr zurückgesetzt. Alles neu Eingerichtet und jetzt fuktionert wieder alles wie es soll.

Hallo. Habe ein ähnliches Problem hier. Erhalte zwar Nachrichten auf der watch, aber leider keine Vibration noch einen Ton. Ich habe dir watch jetzt auch schon zurückgesetzt und direkt bei getestet, leider keine Änderung. Vibration grundsätzlich funktioniert, das habe ich in den Einstellungen getestet. Habt ihr noch eine Idee?
Danke

Da gibt es eine App für die Uhr, die permanent im Hintergrund lädt und so für Störungen/ Kommunikationsprobleme sorgt. Wie du auf meinen Screenshots sehen kannst, habe ich ein paar App's von der Uhr verstößen. Teste dich da mal durch und starte oder resete die Uhr neu, Weareble App etc. löscht du nicht und informiere uns ob es funktioniert hat. Dann könnte man sich eventuell das Factoryreset für das Mi9 sparen.

Anhänge

• IMG_20200216_102958.jpg
    IMG_20200216_102958.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20200216_103049.jpg
    IMG_20200216_103049.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20200216_103132.jpg
    IMG_20200216_103132.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben Unten