M
moonie
Erfahrenes Mitglied
- 63
honeyx schrieb:Andererseits bin ich wohl nicht der einzige, bei dem offensichtlich eine DBT Version nach einem offiziellen Update in eine XEU Version umgewandelt wurde.
...
Wenn also Samsung der Einfachheit halber alle regionalen Firmwares durch eine EU weite updated, dann erübrigt sich die Frage nach einer DBT. Gehen wir also die Sache vielleicht von der anderen Seite an.
...
2. Wer sagt denn, dass der Sales-Code durch ein Update über Kies oder OTA nicht geändert werden kann? (Wenn Samsung es will, dann können die das sehr wohl tun)
Der "Tvr Defe" hatte schon von Anfang an eine XEU Version (er vermutet nur, dass es eine DBT gewesen sein könnte). Sonst würde in seinem Backup DBT stehen und nicht alleine XEU. Wenn nur 1 Salescode in der Liste steht, dann ist das der Auslieferungszustand für das jeweilige Land. Bei dir war das ebenfalls so (du hast ja ein Gerät von Samsung UK und das ist XEU). Da wurde NICHTS umgewandelt. Lass also bitte diese falschen Aussagen sein. Ein Salescode kann und wird von einem Update nicht geändert werden. NUR manuell. Samsung hat diese Salescodes nichts deswegen seit Ewigkeit eingeführt, um sie zu "vereinfachen". Andere Samsung Smartphones haben das immer noch (schaue dir z.B. das S2 Forum an). Und das Galaxy W ist da absolut keine Ausnahme. Alle, die DBT 100%-ig von Anfang an hatten, haben es immer noch. Egal, ob sie über OTA oder Kies upgedatet haben.
Hier sollte es darum gehen, eine DBT-Firmware zu beschaffen und nicht um das Verdrehen der Tatsachen.
bigzorro schrieb:ich hatte immer per odin geflasht ohne wipe.
seit gestern wäre ich mit kies wieder updatefähig.
hatte alles gewiped und nochmal drüber geflasht gestern.
jetzt hab ich auch die app google bücher die ja neu ist in der XXLA2
Alle bis jetzt für das W erschienenen Firmwares sind keine Wipe-Firmwares. Und das ist nochmals ein Beweis dafür, dass nichts umgewandelt wird. Weil eine Änderung des Salescode hat immer einen Wipe zu Folge und da ist eben nicht der Fall. Bei mir war sogar nach dem manuellen Flashen einer XEU-Firmware immer noch DBT drauf, weil das noch nicht umgewandelt und entsprechend nicht gelöscht wurde. Erst nach einem Fullwipe und weil es keine DBT-CSC in der neuen Firmware gab, wurde eine XEU daraus. Und nur deswegen. Gäbe es eine DBT-CSC in der neuen Firmware, dann wäre das auch nach einem Fullwipe geblieben. Das Handy behält also immer den vorherigen Salescode, solange die neue Firmware es mit einer entsprechenden CSC ermöglicht.
Zuletzt bearbeitet: