THE-E
Erfahrenes Mitglied
- 234
Hi,1haumann1 schrieb:Mir geht's im Prinzip ums Multitasking, da es mich nervt, dass bei 3 offenen Anwendungen alles doch nur noch sehr langsam reagiert.
wollte auch mal meine Erfahrungen teilen. Vorweg, ich bin grundsätzlich gegen Task-Killer, einzige Ausnahme wenn das System oder die App stark stockt / hängen bleibt.
Ich habe Supercharger V6 getestet und war damit unzufrieden, außerdem glaube ich das der Supercharger für paar Bricks verantwortlich ist(ist aber nur ne Vermutung!).
Ich bin zufälligerweise in einem der Custom Roms auf den RAM Manager Pro gestoßen. Hab den getestet und muss sagen, der ist Spitze, spiele die bei mir stockten laufen jetzt auf anhieb besser, da mehr RAM direkt verfügbar ist. Mein Launcher hat keine Neustarts oder Ähnliches. Und alles funktioniert wie es sollte.
Was ich gemacht habe.
1. Man brauch Root-Rechte
2. RAM Manager Pro
3. Gemini App Manager
Zu Punkt 2. hier muss man zwar manchmal umschalten, da der RAM Manager mehrere Modi hat.
Zu Punkt 3. Ich habe alle Apps (ich habe rund 200+) die Autostarts untersagt um nur die wichtigsten Apps am Laufen zu haben(WhatsApp, Messenger, etc.), die auch automatisch starten sollen.
Alles im Allen regelt der RAM Manager meinen Speicher optimal, ich muss nicht mein Gerät neustarten weil alles auf einemal langsam ist.
Gruß
THE-E