Value-Pack wird verteilt

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arty goes android
XR-7 schrieb:
- Schriftgröße für einige Samsung-Stock-Apps änderbar (Kontakte, Kalender, Memo, ...)

Falls jemand danach sucht, findet man unter Eingabehilfen, hatte es auch erst nicht gefunden...

Gruß, bjoerniko

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Es gibt ja die Funktion, dass man mit der Powertaste einen Anruf beenden kann. Ich bin sicher, dass es diese Funktion schon vorm Update gibt und zwar unter Einstellungen-Anruf-Anruf beantworten/beenden. Habe diese schon öfters immer gesehen, aber nie ausprobiert. Oder ist das was ganz anderes?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Schmocks schrieb:
Es gibt ja die Funktion, dass man mit der Powertaste einen Anruf beenden kann. Ich bin sicher, dass es diese Funktion schon vorm Update gibt und zwar unter Einstellungen-Anruf-Anruf beantworten/beenden. Habe diese schon öfters immer gesehen, aber nie ausprobiert. Oder ist das was ganz anderes?

Du hat recht, und ich habe es auch schon vor dem Value-Pack genutzt, es hat einwandfrei funktioniert.

MfG.

Ich kann die bessere Laufzeit seit dem Update bestätigen. Ich nutze das Telefon ohnehin nicht sehr exessiv, aber bei gleichen Einstellungen und Nutzverhalten wie vor dem Update geht die Ladestandanzeige deutlich langsamer runter. Würde mal schätzen dass bei mir locker 50 % mehr drin sind. Keine Ahnung was die gemacht haben, aber ich find's gut :)

@ arty goes android

Via ODIN - einfach der Anleitung aus dem Ausgangspost folgen.

Mir ist heute aufgefallen, dass ich eine scheinbar bessere Verbindung habe. Wir haben im Büro schon immer nur EDGE (manchmal sogar nur GRPS) gehabt und seit dem Update habe ich eine stabile 3G-Verbindung, manchmal sehe ich sogar HSDPA.

Hat jemand ähnliches beobachtet? Oder ist das nur Einbildung?
Schmocks schrieb:
Es gibt ja die Funktion, dass man mit der Powertaste einen Anruf beenden kann. Ich bin sicher, dass es diese Funktion schon vorm Update gibt und zwar unter Einstellungen-Anruf-Anruf beantworten/beenden.
Hmm, gut zu wissen, leider nun zu spät :D

Glaube wohl kaum das sich so viel geändert hat...
Wenn dann eher verschlechtert wie bei mir -.-
Seit dem Update ist alles viel ruckliger und er saugt einfach viel mehr Ram und kommt nicht mehr klar,
hängt öfter mal und so...
Schon alleine wegen dem kleinen Update (ca.24mb) wird sich nicht viel ändern können denke ich.
Naja wahrscheinlich werde ich zurück gehen zum standard, vllt mach ich nochmal mit der aktuellen Firmware nen Reset aber dann muss
ich alles neu installieren nervt auch :/
Achja kann sein das sich ganz minimal der Akku verbessert hat.

Bei mir hat der Akku noch 26% nach der zeit auf dem Screenshot. Also so um die 14h jetzt. Hab das handy aber heute auch nicht viel benutzt da ich heute frei hatte.
Nur wlan an gehabt mit juice defender. Sonst kommt da noch 3g und bisl Musik hören zu.

5cc958b1-dadd-e5f4.jpg

broken09 schrieb:
Glaube wohl kaum das sich so viel geändert hat...
Wenn dann eher verschlechtert wie bei mir -.-
Seit dem Update ist alles viel ruckliger und er saugt einfach viel mehr Ram und kommt nicht mehr klar,
hängt öfter mal und so...
Schon alleine wegen dem kleinen Update (ca.24mb) wird sich nicht viel ändern können denke ich.
Naja wahrscheinlich werde ich zurück gehen zum standard, vllt mach ich nochmal mit der aktuellen Firmware nen Reset aber dann muss
ich alles neu installieren nervt auch :/
Achja kann sein das sich ganz minimal der Akku verbessert hat.

etwas ruckeliger ist es bei mir auch geworden :(
RAM bleibt zwar so leer oder voll wie vorher aber es hackelt hier und da mal.
der akku gewinn macht es für mich aber wet

kloppi123 schrieb:
Bei mir hat der Akku noch 26% nach der zeit auf dem Screenshot. Also so um die 14h jetzt. Hab das handy aber heute auch nicht viel benutzt da ich heute frei hatte.
Nur wlan an gehabt mit juice defender. Sonst kommt da noch 3g und bisl Musik hören zu.

Und nun? Ist es nun besser oder schlechter geworden? Die Grafik lässt ja keinerlei Rückschlüsse darauf zu, wie hell dein Display eingestellt ist und wie stark du die CPU belastest wenn du es mal benutzt...

Nichts für ungut, aber ich kann mit der Grafik gar nichts anfangen. Dass ein Smartphone keine 24 Stunden durchhält ist bei entsprechender Benutzung ja normal.

Die neue Firmware läuft einfach genial!
Früher musste ich nach 30h neustarten. Jetzt läuft es ohne Probleme mehr als 100h ohns reboot. Und Akkulaufzeit hat sich auch gebessert!

rom2007 schrieb:
Die neue Firmware läuft einfach genial!
Früher musste ich nach 30h neustarten. Jetzt läuft es ohne Probleme mehr als 100h ohns reboot. Und Akkulaufzeit hat sich auch gebessert!

Also mein W konnte auch schon vorher mehr als 1000h durchhalten. Dann habe ich es neugestartet weil mein Akku leer war, sonst hätte der auch 2000h gehalten.

Squal1982 schrieb:
Also mein W konnte auch schon vorher mehr als 1000h durchhalten. Dann habe ich es neugestartet weil mein Akku leer war, sonst hätte der auch 2000h gehalten.

Du konntest dein W mit einer Akkuladung über 1000h betreiben? :D
Bei mir meinte ich das so, dass vorher nach ca. 30h alles hing, launcher hat sich geschlossen etc. Das hab ich jetzt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Squal1982
rom2007 schrieb:
Bei mir meinte ich das so, dass vorher nach ca. 30h alles hing, launcher hat sich geschlossen etc. Das hab ich jetzt nicht mehr.

Ich denke, er meinte es genauso auf die 1000h bezogen. Ich hab mein W in dem halben Jahr, das ich es täglich benutze, lediglich 3-4 mal neu gestartet.
Grundsätzlich war die alte Firmware also auch nicht instabil, außer man macht Dinge, die nicht vorgesehen sind (rooten etc.) ;)

kopper schrieb:
außer man macht Dinge, die nicht vorgesehen sind (rooten etc.) ;)

Naja rooten alleine verschlechtert nicht das Sytem bzw macht es langsam!
Es verschafft einem nur mehr Kontrolle wenn dann jmd mit soviel Macht nicht umgehen kann
und komische apps installiert oder am sytem bastelt kann alles instabil bzw instabiler machen ;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
rom2007 schrieb:
Du konntest dein W mit einer Akkuladung über 1000h betreiben? :D

Das wäre echt schön:) Ich meinte, dass mein W über 1000h gehalten bis ich einen Neustart gemacht habe. Zwischendurch wurde das W natürlich geladen:)

Also nach ~ca. 1 Woche Benutzung bin ich auch der Meinung das sich das Value-Pack gelohnt hat.

Läuft alles wie es soll, Standby verbraucht erheblich weniger Akku.
Gut, die Funktionen habe ich bisher noch nichtmal getestet (FaceUnlock find ich sinnlos, Videos + Fotos gleichzeitig wird bestimmt auf einem Festival mal gemacht!).

Bin zufrieden mit dem Teil.
Nur Max Payne läuft nicht :lol:

Hallo zusammen, bevor ich mein w update (eig nur wegen der hoffentlich besseren akkuleistung) habe ich noch einige fragen zu den auswirkungen auf gerootete Phones:

1. Wäre es ratsam, zu unrooten & nach dem update erneut zu rooten oder kann ich direkt auf dem root updaten?
2. Brauche ich fürs rooten nach dem update ne neue update.zip oder funktioniert es mit der datei aus der anleitung hier im forum?
3. Was passiert mit "root-apps", wenn die su-rechte fehlen? Werden sie automatisch gelöscht oder laufen sie einfach nicht mehr?

Schonmal vielen Dank!