Value-Pack wird verteilt

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin inzwischen bei 39% angelangt, und das nach 4 Tagen und 7 Stunden.
Zum Beweis werde ich ein Bild zufügen.
BT ist immer an, GPS und WLAN wurden zwischenzeitlich auch temporär eingeschaltet.

Anhänge

• P1010978.JPG
    P1010978.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
also 4 tage akku ?? machst du auch was mit dem phone oder liegt das nur im flugzeugmodus??^^

Bei mr hält der akku bei gleicher benutzung einen tag länger :) das ist aber das einzige was am valuepack gut ist

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kopper
Walker33 schrieb:
BT ist immer an, GPS und WLAN wurden zwischenzeitlich auch temporär eingeschaltet.

Was ist mit 3G? Ich sehe das Symbol nicht beim Screenshot, hast du das immer aus?
Aber selbst wenn es ein wenig was bringt, wäre es mal einen Versuch wert für mich... Hmm...

Gibt es denn irgendwelche Nachteile, die man beim Update berücksichtigen muss?

Bei mir kommt beim Updaten immer "Platform Verification failed"
Kann mir jemand helfen?

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk

Bei mir hält der akku auch länger. Etwas über einen Tag MEHR!! ERSTAUNLICH!! allerdings ist die Browser Performance einen kleinen tick schlechter. nicht viel aber manchmal merkt man es.

Nachdem hier von Laufzeitverlängerung geschwärmt wurde, habe ich es auch mal geladen, was problemlos OTA funktioniert hat. Root ist übrigens erhalten geblieben...was mich schon ein bisschen gewundert hat.

Also ich kann keine signifikante Laufzeitverlängerung bestätigen. Allerdings habe ich auch alle Optionen eingeschaltet: WLAN, Bluetooth, G3, GPS, Bildschirmhelligkeit auf 40%. Morgens vom Ladegerät abgeklemmt, spät abends noch 40-60% Akku, je nachdem, wieviel ich das Gerät am Tag benutzt habe (ab und zu telefoniert, e-Mails gecheckt, WhatsApp, WWW, Kamera, Bilder ansehen etc.)

Ich könnte mir vorstellen, daß der Standby-Verbrauch evtl. etwas optimiert wurde, sodaß nur diejenigen etwas davon merken, die das Teil sowieso nur herumliegen haben. Je länger es herumliegt, um so weiter sinkt der Stromverbrauch. Habe ich im dem Battery Monitor Widget so gesehen (siehe Screenshot).

Gruß NaviCacher

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 367
Ich glaube auch festgestellt zu haben, dass sich die Akkulaufzeit etwas verbessert hat. Allerdings nicht so, dass ich jetzt nen ganzen Tag länger mit einer Akkuladung auskomme. Dazu benutze ich das Phone doch zu viel, kann das Ding zum Leidwesen meiner Frau leider nicht lange liegen lassen... :D

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das auch nur im Standby vorstellen, warum sollte der Hauptverbraucher Display plötzlich weniger Strom brauchen.

Wenn ich es zum wandern benutze, ist am späten Nachmittag die rote Akku-Lampe an und das Display finster. Bin ja mal gespannt, ob sich da "gefühlt" was tut. Aber wenn es im Standby weniger braucht, wäre das ja auch schon mal was.

bei mir ist es natürlich auch so, solange es im standby ist saugt es viel weniger am akku.
wenn ich vor dem schlafen es auf 100 geladen habe und dann morgens hoch bin war es meist bei 80 mit wlan permanent an.
Nun ist es mit der selben einstellung bei 95!
Und wie schon gesagt wurde bei der gleichen aktiven Nutzung ändert sich nix da rauscht die anzeige immer noch steil bergab.
ich bin sehr zufrieden mir wurde ja praktisch ein halber Tag geschenkt :D

Ich habe vorhin das update eingespielt und es sieht aktuell so aus als würde das handy einfach viel schneller und besser in den deep sleep gehen. Da wird vermutlich auch die Akku-Ersparnis herkommen. Sprich, hat man nichts, was das Handy aktiv am schlafen hindert, schläft es "ruhiger" ;) Wird wohl einfach nicht so oft von Systemprozessen aufgeweckt.

so,
nun nach genau 6 Tagen und 5 Stunden hat das Gerät noch 10% Akku.
Alles im Normalmodus, nix Flugzeugmodus oder so.
BT immer an, WLAN und GPS temp. zugeschaltet. Keine Tricks.
Jetzt wird geladen.

Im Vergleich mit früher (gleiche Nutzung, ca. 2 Tage Laufzeit) ein großer Erfolg.

Ok, dann bist du wohl ein Meister in "Handy-benutzen und-dabei-wenig-Energie-verbrauchen" ^^
Bei mir hält der Akku nur etwas über 1 Tag. GPS dauerhaft an, Wlan fast immer an und Helligkeit bei 10 % aufgedreht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Walker33 schrieb:
so,
nun nach genau 6 Tagen und 5 Stunden hat das Gerät noch 10% Akku.
Alles im Normalmodus, nix Flugzeugmodus oder so.
Jetzt wird geladen.

Im Vergleich mit früher (gleiche Nutzung, ca. 2 Tage Laufzeit) ein großer Erfolg.

Kannst du beim nächsten mal noch ein screen posten. Du musst ja dein W sehr sporadisch nutzen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

ich hatte auch schon 10 tage.

kommt sehr auf die nutzung an...

Walker33 schrieb:

Siehe meine Frage oben:
kopper schrieb:
Was ist mit 3G? Ich sehe das Symbol nicht beim Screenshot, hast du das immer aus?
Gemeint ist der Datenmodus...

Bei mir ist die Ersparnis bei ca. 10-20% bei gleicher Nutzung, soweit ich das jetzt sehen kann. Ansonsten ist mir noch der etwas geringere Speicherverbrauch aufgefallen - ca. 15MB mehr direkt nach dem Start als mit der alten Firmware.

Bisher hat es sich für mich gelohnt :) Das Auflegen mit der Power-Taste ist auch sehr praktisch. Den Rest der neuen Features nutze ich nicht.

Schmocks schrieb:
Ok, dann bist du wohl ein Meister in "Handy-benutzen und-dabei-wenig-Energie-verbrauchen" ^^
Bei mir hält der Akku nur etwas über 1 Tag. GPS dauerhaft an, Wlan fast immer an und Helligkeit bei 10 % aufgedreht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

So sieht es bei mir auch aus.:bored:
Habe diese Dienste, so nutze ich sie auch.:razz:
Akku macht etwa 24 Stunden mit.
Hab nun seit fast 24 Stunden das Update drauf, aber die Akkulaufzeit hat sich bei meinem Handy kaum spürbar verlängert.
Werde es mal weiter beobachten.
Gesichtserkennung hab ich wieder deaktiviert.
Das Handy verweigert mich meistens.....:confused2:
Seh ich etwa so scheiße aus :scared:.....:lol:
Und denkt daran den Akku zu laden wenn ihr das Software Update installiert.
Das hat bei mir ca 45 min gedauert.:sleep:

Gruß Stefan

Seit dem Update verbraucht mein Display bei 40% helligkeit und Automatisch drehen aus nur 38% ;) vor dem update lag es immer so bei 70% :D

braucht man eine stockrom damit kies das phone überhaupt erkennt? weil mein kies erkennt das nicht mehr und falls ja hat grader wer die stockrom parat als DL link?