USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanswurst_2k13

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn ich bin hier fasst am bekloppt werden!

Und zwar würde ich gerne wissen wie man den USB-Massenspeichermodus aktivieren kann?

Habe den neuesten CyanogenMod 10 Alpha 5 (Kernel 3.0, JB 4.1.2) drauf geflasht. Hatte davor die 9er Version drauf und da hat alles wunderbar geklappt.

Laut Beschreibung muss USB Mass Storage funktionieren, wüsste aber gerne wie...

Danke im Voraus

hanswurst_2k13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen -> Speicher -> Menü -> das sich öffnende Fenster "USB-Verbindung" auswählen und dort dann "Massenspeicher".

Na ENDLICH, es funktioniert!!! DANKE!

hanswurst_2k13

Hallo,

wie bekomme ich meinen USB-Stick am SGW zum laufen? Momentan habe ich ein USB-Host Kabel in Benutzung - leider keinerlei Reaktion

App: USB OTG Helper konnte mit nicht weiterhelfen.

Geht es überhaupt mit dem Stock-Kernel? Was muss ich evtl. ändern?

Freu mich über jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser W unterstützt die OTG Funktion nicht bzw die Hardware macht das nicht mit. Da hilft ein anderer Kernel auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Neuste CM10 Alpha unterstüzt jetzt OTG.

Obwohl das unsere Hardware nicht mitmacht. verrückt.:rolleyes2:

Wollte ich auch grad reinschreiben, einfach eine krass coole Überraschung so am Sonntag!! :D :)

Hab mir gleich mal das passende Kabel bei ebay bestellt... dauert leider 14-26 Tage...:(

:cool2:

Könntest du bitte dann deine erfahrung schreiben.

Und wie kann das dann sein das mit den USB OTG?
Es wird doch nicht von der Hardware unterstützt?
Und durch Software kann das doch nicht einfach funktionieren, ich kann doch auch nicht mein Intel Core i3 Prozessor mit einer Software zu einen Intel Core i7 Prozessor machen ?!

Unsere Hardware unterstütz die Host Funktion, aber unsere Hardware liefert nicht genügend Strom an den USB Anschluss. Daher werden wir auch immer ein externes Netzteil für USB OTG benötigen.

• Danke
Reaktionen: Jeezy97
Das ist ja nice :cool:
Wie funktioniert das denn, ich downloade so eine App, schließe meine ext. Festplatte an (NTFS) und dann kann ich zum Beispiel ein Video mit MX Player abspielen ?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

So in etwa. Allerdings muss zwischen HDD und Handy ein weiteres Netzteil sein soweit ich weiß. Also auch für USB Sticks und andere Hardware.
Ich habe es allerdings noch nie getestet, daher kann ich nichts näheres dazu sagen.

• Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl und Jeezy97
hallo, ich habe diesbezüglich (noch) nichts im Netz gefunden, kann ich n USB Stick (mit dem entsprechenden Kabel &' der richtigen APP) an mein Wonder anschließen?
bei meinem Tablet geht das ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
strom für en USB stick?? ok

CM 9/10? was das nochmal? blicke bei den ganzen erklärungen ium netz nicht durch ...

Das W schafft es nicht den USB Stick mitzuversorgen.
CM ist CyanogenMod und eine Custom ROM. Die kannst du zb weiter und mehr deinen Wünschen anpassen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Cm bekommt man doch bestimmt kostenlos &' überall im netz Erklärungen, wies geht ne?

Gesendet von meinem Galaxy Wonder mit der Android-Hilfe.de App

Danke. Mal sehen ob mir der Aufwand das wert ist...

Gesendet von meinem Galaxy Wonder mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!
Hat jemand erfolgreich die USB-HOST Funktion ausprobiert?
Habe zur Zeit CM10.1 Alpha4 drauf.
Ich habe vor die DSLR mit dem Smartphone zu steuern.

Nun weiss ich nicht,ob es sich lohnt so ein Kabel zubauen

Also,hat jemand erfolgreich das ganze umgesetzt?

Vielen Dank!

Du benötigs definitiv eine externe Stromquelle (Laptop, USB-Netzstecker...), also die ganzen Funktion lohnt nur für schnelles direktes kopieren von einem USB-Stick o.ä.;

Bestell dir doch ein USB-OTG-Host Kabel bei ebay, bei mir funktioniert es wunderbar - die Leiferzeit ist halt leider etwas lang ;)

• Danke
Reaktionen: gerrus