Such dringendst eine Empfehlung für Stabiles und Akkufreundliches ROM

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

meine Freundin hat ein Galaxy W. Darauf hatte ich vor Monaten eine CM 4.2.1 Version geflashed. Weiss nicht mehr welche genau. Fakt ist, dass der Akku auch bei nicht nutzen immer jeden Tag leer ist.

Ich bin schon drauf am überlegen wieder aufs Stock ROM zurückzugehen. Soweit ich weiss ist es aber nur 2.3.6 Android.

Meine Freundin nutzt nun seit Monaten das CM ROM, beschwert sich aber täglich. Nun möchte Sie, dass ich am Sonntag Ihr ein ROM flashe, was einwandfrei läuft ohne Fehler, sie alles nutzen kann und der Akku nicht von selbst sich innerhalb von 5-6 Stunden leer macht.

Da ich mit dem Gerät nicht spielen kann etc. habe ich keine Zeit dem Problem auf die Spur zu gehen. Ich habe geschätzt 2 Stunden Zeit am Sonntag ihr Galaxy W neu zu flashen und wieder einzurichten. Sie ist absoluter Leihe und nutzt nur die von mir installierten Programme.

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir was empfehlt vor allem auch die passende Version zur Empfehlung.

Sie ist beruflich und privat stark an dem Gerät gebunden. Deshalb nur dieses kleine Zeitfenster. Sie arbeitet leider im Außendienst, deshalb.

A besten nimmst du cm9, das ist vor kurzem in die final version gegangen. Am bsten sicherst du die apps mit titanium backup, ja, arco sagte, das das Probleme gibt, aber ich hatte noch kein einziges (Problem), ich hab schon viele roms getestet. Naja, wie gesagt, spielst du ihr am besten cm9 (Android 4.0.4) auf.

Danke. werde ich machen :)

Ist denn deine Freundin bisher mit CM9 zufrieden?

Wäre mal interessant zu wissen, wie sie das als eher technischer Laie sieht.

Mein Eindruck ist, dass man CM9 tatsächlich fast allen Leuten mit gutem Gewissen installieren kann; schnell und stabil.

Ich bin (bis auf einen täglichen Absturz mindestens -- Ursache unbekannt) mit CM9 extrem zufrieden. Mein Akku hält gerne mal vier Tage, wenn ich das Handy nur ab und zu mal benutze, um in Facebook zu stöbern, Whatsapp-Nachrichten zu schreiben, Mails zu checken und so.
Hab allerdings den Netzmodus auf 2G only, das spart ne Menge Akku.
Außerdem läuft bei mir noch Greenify.
Alles in Allem aber eine super ROM, läuft auch sehr sehr flüssig.