N
nurina
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy W Smartphone,
Android: 2.3.6 Gingerbread XXLA2
Heute habe ich einen SMS-Thread gelöscht, der mir sehr viel bedeutet.
Mit Chance sollen die SMS noch in einer Datenbank zu finden sein:
/data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db
Den Ordner "telephony" kann ich nicht sehen nur "media".
Liegt wohl daran, dass ich vorher mein Smartphone rooten muss?
Durch XXLA2 soll es laut vieler Forenbeiträge nur über "Recovery model (SD card)" klappen. Funktioniert bei mir nicht. Beim Neustart sehe ich immer nur kurz etwas wie "can't access ...system....obi..." läuft so schnell durch. Ebenso ist das rooten mit dem Tool Unlockroot nicht erfolgreich. "Failed to get shell root."
Nun habe ich das Tool Superoneclick runtergeladen, welches mir sagt, mein Smartphone sei gerootet. Woran sehe ich dies? Wie kriege ich jetzt die Datenbank auf meinen PC gezogen? Mit adb pull ./data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db wird mir der Zugriff auf mmssms.db verweigert...
Hat jemand noch eine andere Idee?
ich habe ein Samsung Galaxy W Smartphone,
Android: 2.3.6 Gingerbread XXLA2
Heute habe ich einen SMS-Thread gelöscht, der mir sehr viel bedeutet.
Mit Chance sollen die SMS noch in einer Datenbank zu finden sein:
/data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db
Den Ordner "telephony" kann ich nicht sehen nur "media".
Liegt wohl daran, dass ich vorher mein Smartphone rooten muss?
Durch XXLA2 soll es laut vieler Forenbeiträge nur über "Recovery model (SD card)" klappen. Funktioniert bei mir nicht. Beim Neustart sehe ich immer nur kurz etwas wie "can't access ...system....obi..." läuft so schnell durch. Ebenso ist das rooten mit dem Tool Unlockroot nicht erfolgreich. "Failed to get shell root."
Nun habe ich das Tool Superoneclick runtergeladen, welches mir sagt, mein Smartphone sei gerootet. Woran sehe ich dies? Wie kriege ich jetzt die Datenbank auf meinen PC gezogen? Mit adb pull ./data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db wird mir der Zugriff auf mmssms.db verweigert...
Hat jemand noch eine andere Idee?
Zuletzt bearbeitet: