[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update Von CM 9 auf 10.

Hallo Leute ist ein Update von dem CM 9 auf 10 ohne Wipe möglich und empfehlenswert oder sollte ich mein Gerät wipen?
Und läuft alles einwandfrei? Ich habe gelesen das beim Kernel 3 die Kamera nicht funktioniert, wo ist der unterschied zwischen kernel 3 und Kernel 2.6. Und was ist vsync?

Liebe Grüße Dicker

Hallo,
am besten alles löschen nach der "Pristine" Methode, dann läuft das CM10 schön fehlerfrei(jedenfalls bei mir).
Kernel 3 ist was für Leute, die keine Kamera brauchen. Kernel 3 hat "Project Butter". Da mußt Du mal nach googlen.
Suche z.B.: android vsync
freinet

vsync macht dein Handy um einiges flüssiger, allerdings kann ich dir nicht genau erklären, wie es arbeitet. Momentan hat Kernel 3 noch keine funktionierende Kamera, allerdings wird das vermutlich bald behoben werden.

Hab mal die Links aktualisiert. Die MD5 mach ich, wenn ich an nen PC komme.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Ist eine Steigerung der Geschwindigkeit zu CM9 zu merken und hält das Akku evtl. auch länger?

Was denkt ihr wann ein Patch kommt für den 3.0 Kernel, möchte jetzt ungern, keine Kamera haben aber schon den 3.0 Kernel =)

Grüße Dicker

Hallo,
probiers doch einfach mal aus und berichte.
Mit der Kamera wirds, denke ich noch ein bisschen dauern. Flashen musst Du dann sowieso noch einmal.
Wenn Du ohne Kamera leben kannst, dann nimm schon den dreier Kernel. Hätte ich so gemacht.
Ich brauche die Kamera, deshalb habe ich den den 2.6 er Kernel drauf.
Akkuverbrauch ist bei mir nicht schlechter geworden. Ich komme zwei Tage hin.
Nachts ausmachen, bisschen Mail, bisschen syncen, immer Wlan an, ab und zu 3G, bisschen Internet.
Hatte vorher die CM9 drauf, aber JB ist schon besser.
Bis auf den geringfügig nervenden APN Fehler ist CM 10 Alpha4.1 schon echt perfekt.

freinet

In arcos Github sieht es echt top aus. Kamera ist scheinbar auch bei unserem Wonder schon gefixt und er hat noch einige Sachen geupdatet. Mal sehen, wann er es für uns kompilieren wird.

https://github.com/arco/

Das klingt ja mal sehr gut :) Ich kuck da zwar auch manchmal auf github, aber so richtig anfangen kann ich nichts damit, ist wie chinesich für mich ;-)

Ich habe mir jetzt auch mal die aktuelle Version mit dem 2.6er Kernel geflasht.
Jetzt frage ich mich, wie groß die Leistungssteigerung mit dem 3er Kernel denn nachher wäre?
Hat da jemand schon einen Vergleich?

Da ist ein riesen Unterschied zwischen Kernel 3.0 und 2.6 Das spürt man auf alle Fälle und Kernel 3.0 ist richtig schnell :)

• Danke
Reaktionen: freinet
Gut zu wissen, jetzt muss dort nur noch die Kamera funktionieren.:smile:

Funktioniert ja schon. Nur arco muss es erst noch für uns kompilieren und veröffentlichen. Das wird er machen sobald er mit den Ergebnissen zufrieden ist.
Die Qualität der Kamera soll aber noch nicht so super sein. Einfach abwarten. Unsere Entwickler schaffen das ;-)

Wer will kann es sich auch selbst kompilieren ;)

Hast du eine kompilierte Version bei der die Kamera geht ?

Nein, aber das war nur ein Hinweis^^. Und wenn ich eine hätte, dann würde ich sie nicht hochladen ;)

Hallo,
hintere Kamera funktioniert jetzt.
Frontkamera friert das Telefon ein.

nur zur Info....

freinet

Hey freinet,
meinst du das die Version mit dem 3.0 Kernel funktioniert, bzw. das die hintere Kamera da funktioniert?

Grüße Dicker

Müssen abwarten, dass arco die neue Version reinstellt. In der cm9 funktioniert der 3.er Kernel jetzt mit beiden Kameras.
Im XDA Threat hat einer Infos reingestellt, nach denen der 3er Kernel jetzt mit der Backkamera schon funzt....abwarten.

freinet

Oh krass...habe gar nicht gesehen das heute morgen rc4 rauskam.
Brauche ich dann eigentlich noch CM10? Gibt es große Unterschiede? mir gehts vorallem um die schnelligkeit und um die Akkuleistung.

Ob du cm10 noch brauchst, musst du selbst entscheiden, ich möchte es nicht mehr hergeben.
Für mich persönlich liegt cm10 in allen Belangen vorn.
Auch das Google now dort funktioniert und der Chrome Browser.
Aber, wie gesagt, man sollte es für sich selbst probieren und austesten.

freinet