[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem wurde im XDA-Thread auch beschrieben. Da bei mir Build 2 in 2 Wochen lediglich 2mal abgestürzt ist und sonst perfekt läuft, habe ich noch nicht auf Build 3 geupdatet und werde erstmal warten, bis die nächste Version kommt (aufgrund beschriebener Probs.)

Hallo,

wollte jetzt nach Anleitung CM10 flashen.

Jedoch scheiterts schon am flashen des CWM6.

Im Odin heißts:

<ID:0/015> Added!!
<ID:0/015> Odin v.3 engine (ID:15)..
<ID:0/015> File analysis..
<ID:0/015> SetupConnection..
<ID:0/015> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Warum läßt sich CWM6 nicht flashen??

Gerät ist gerootet und hat Stock ROM bzw Stock Kernel.

Für Hilfe vielen Dank.

Cu Franky

Danke werds dann mal probieren obs bei mir klappt ;)

EDIT :

okey habs mal kurz ausprobiert und bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut

Habs zuerst mit dem Dolphin Browser ausprobiert, aber der wollte Flash nicht ganz abspielen :/ aber dann mit den Stock Browser funktioniert alles 1A.
Hab erstmal ein Youtube Video ausprobiert mit 720p, wurde perfekt abgespielt.
Und dann ein Film auf einer Streaming Website und genau das selbe, wurde perfekt abgespielt.

Aber wieso geht es erst mit den Addon?
Das Addon verändert ja eigentlich nix an dem System bzw. an Android selber. Es kommen ja nur ein paar Widgets/Apps dazu und ein neuer Launcher und ein paar neue Icons, deswegen wieso funktioniert es nur mit dem Addon?

Zuletzt bearbeitet:
Diskutiert fragen und Probleme die nicht zur Rom gehören wie Addons usw,
bitte in einem separatem Thema.
Ich bitte auch weiter Fragen und Probleme nicht zur Rom gehören zu unterlassen.
Ebenfalls könnt ihr auch im Thema oben rechts die Suche benutzen um vllt schon vorhandene Fragen und Probleme zu finden,
um es hier ein wenig sauber zu halten.
Und bitte immer nur eine Frage pro Post, damit man danach auch suchen kann.
gruß broken09

• Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl und rom2007
Ich hab mal eine kleine Mini-FAQ angehängt. Bitte vor dem posten diese kurz durchschauen, falls ihr ein ähnliches Problem habt. Wenn noch was hinzu soll, bitte mir mitteilen.

• Danke
Reaktionen: broken09
Haben hier andere auch die Erfahrung gemacht, dass der 3.0 Kernel den Akku mehr in Anspruch nimmt?
Bin nämlich ansonsten mit dem Kernel sehr zufrieden, der imO doch merklich buttriger läuft als der 2.6er.

Wie kann man bei Kernel 3 einen SD-Swap machen?

Mir ist aufgefallen das mein Handy mit der alpha 3 nicht so richtig in den deep sleep geht.
Hat ausser mir noch jemand das problem ?

Es scheint, als gäbe es inzwischen für das sehr ähnliche Galaxy S+ eine Kernel 3.0.57 Version, bei welcher die Kameras funktionieren. Allerdings soll die Back-Kamera nur mit 480p Bilder und Videos machen können. Dann bekommt Arne das auch in den nächsten Tagen hin für unser Gerät hin. Sind doch gute News ;-)

Mittlerweile ist es schon so weit, dass es einen Fix für die 720p Videoaufnahme gibt. Beziehungsweise es wird daran gearbeitet und dann im nächsten Build direkt integriert.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Ich denke es wird die Tage ein Update auf die Alpha 4 geben.

@Gabsi: Wie kommst Du darauf?

Es ist eine reine Spekulation. Allerdings ist das letzte Update ne Weile her und Arco hat seit da öfter mal sein Github geupdatet und es ist bekannt aus mehreren Threads im XDA Developers Forum, dass es inzwischen einen Fix für die Kamera mit dem Kernel 3.0.x gebe.

Ich habe die Alpha 2 noch drauf. Mein Akku entläd sich manchmal sehr schnell und manchmal sehr langsam. Obwohl Apps beendet sind zieht das Handy Strom. Ich habe das Gefühl, als ob, das Ding nicht in den DeepSleep gehen würde. Kann mir da einer weiterhelfen?

ich habe das selbe Problem. kannst ja ganz einfach mit der app cpu spy ueberpruefen.

• Danke
Reaktionen: Squal1982
Gibt es für das Problem schon eine Lösung?

Erstmal auf Alpha3 updaten. Das könnte eventuell für (etwas) Besserung sorgen. Und derzeit gibt es da noch nix, im xda- Thread habe ich zumindest nicht oft davon gelesen. Vielleicht mal abwarten ob es mit Alpha 4 nicht besser wird.

Kannst du mal nen Screen posten, wie bei dir die Akkulaufzeit aussieht?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Squal1982
Also heute läuft das Handy sehr gut ist über 11h im Akkubetrieb und ich habe noch 52%. Aber manchmal ist es so, dass es sehr schnell runtergeht. Keine 6h und das Ding ist alle und das nur in 2G Modus.
Ich mache einen Updatet auf Alpha 3 mal sehen, ob es hilft.

Squal1982 schrieb:
Also heute läuft das Handy sehr gut ist über 11h im Akkubetrieb und ich habe noch 52%. Aber manchmal ist es so, dass es sehr schnell runtergeht. Keine 6h und das Ding ist alle und das nur in 2G Modus.
Ich mache einen Updatet auf Alpha 3 mal sehen, ob es hilft.
Guten Morgen,
ich kann nur empfehlen sich mal mit einer Neuinstallation von alpha3 über die Pristine-Methode (bei xda angepinnt) zu informieren als erweiterter Wipe. Ich hatte auch bisher mit jeder Version diverse Probleme und seitdem ich mal mein W komplett leer (pristine-Methode und nicht nur Wipe) geräumt hatte läuft es 1a mit der alpha3.
Vorher war mal die Lautstärke im Bluetooth - Streaming extrem leise, mal ging WLAN nicht an oder das W ging nicht in den Deepsleep.

Ciao