[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klickt HIER wenn ihr eure SD Card swappen wollt

• Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl
Also ich finde schon, habe sie den ganzen Tag getestet und muss sagen sie läuft besser als wie CM9.
Der Akku hält auch lange durch und es gibt keine Abstürze oder sonstiges.....
Es reagiert schnell und fast flüssig (nur bei scrollen im Internet ruckelt es ein bisschen aber das ist verkraftbar)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, wie lange hält dein Akku? Ich muss meinen unter CM9 jeden Tag laden...

Ich mache normale Sachen... nen bisschen im Internet surfen usw.

Ich finde der Akku hat sich in CM10 verbessert. Wenn ich wenig mach, dann hält er auch 2 Tage durch (Allerdings schlate ich mobile Daten nur bei Bedarf an).

Also wenn ich kein Internet benutze, sondern nur Musik höre oder Telefoniere dann würde der Akku locker zwei Tage halten.

Gibt es für Cm10 auch schon einen kernel bei dem man das W auf 1804 Mhz übertakten kann wie bei Cm9 der CastagnaIT-Kernel? Hab nämlich keinen gefunden und der CastagnaIT-Kernel ist fürs w zurzeit nur für Ics
Danke schon mal für Antworten

Ich weiß nur von dem Kernel CM9/CM10 kernel From Arco68 (CWM Flashable) - xda-developers Allerdings macht der Thread auf mich einen merkwürdigen Eindruck, da es kaum Leute getestet haben, die Beschreibung knapp ist und es Arcos Kernel sei, aber der Thread ist nicht von Arco. Außerdem ist Arcos Kernel noch nicht fertig, ich denke aber, dass er in den nächsten Tagen kommen wird.

Aber wozu auf 1800mhz übertakten ? 1400mhz reichen doch dicke für CM10, es läuft total flüssig und 1800mhz tun der Akkulaufzeit sicher nicht besonders gut ;)

Es ist ja auch nicht der 3.x Kernel, sondern der von CM9/10. Ich glaube jemand hat mal versucht den Kernel von Castagna für CM10 zu porten. Ich weiß aber nicht in wie weit es erfolgreich war oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Gibs eigentlich eine funzende Flash-Version? Ich habe viele Flash Versionen, auch welche von xda, welche funktionieren sollen, ausprobiert, aber keine wollte so recht laufen

Habt ihr auch ein Problem mit eurer 2G/3G Verbindung mit CM10 Alpha 2?
Denn wenn ich die Datenverbindung anschalte dann verbindet er sich kurz (G/H Symbol ist zu sehen) und dann ist die Verbindung auf einmal wieder weg :/
Hab auch schon eine andere APN genomen aber es ist immer das selbe - er Verbindet und dann ist die Verbindung weg. Hab das Handy auch schon mal neu gestartet aber immer noch das selbe :(
Wenn es hilft ich benutze eine blau.de (E-Plus) Sim Karte

Hallo ich hatte das Problem sich ind habe dann in den Einstellungen bei den apn GPRS gewählt und komischer weise funktioniert das Internet jetzt voll schnell .
Gruss

Ich habe keine Probleme mit der 2G/3G Verbindung. Da ich das Internet fast nur für Messenger benutze habe ich es auch nur auf 2G gestellt, allerdings klappt es auch problemlos, wenn ich auf 3G umstelle. Ich hab O2, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt.

Allerdings habe ich schon seit der Stock-ROM das Problem, dass die mobilen Daten manchmal nach Anschalten sehr lange brauchen, bis sie funktionsbereit sind. Manchmal geht es sogar nur mit Handyneustart.

gabsi schrieb:
Allerdings habe ich schon seit der Stock-ROM das Problem, dass die mobilen Daten manchmal nach Anschalten sehr lange brauchen, bis sie funktionsbereit sind. Manchmal geht es sogar nur mit Handyneustart.

Beobachte doch mal ob es von der Dauer abhängt wie lange die Datenverbindung ausgeschaltet ist!
Es gab bei o2 schon einmal das Problem, dass man die Datenverbindung nicht mehr "anbekommt" wenn diese längere Zeit ausgeschaltet ist. Nur durch einen Neustart bzw. einen Wechsel in den Flugmodus ist das dann zu beheben, weil sich das Handy dann neu einbucht.
Da ich auch o2 habe werde ich das auch gleich mal versuchen.

Wenn das Problem immer noch existiert war es dass dann für mich :thumbdn: und ich Wechsel von den Blauen zu den Roten!

Bei Aldi-Talk, also Eplus hatte ich die selben Probleme und Freunde auch mit Samsung Geräten (auch bei BADA). Ja, es liegt vermutlich wie du beschreibst an der Dauer, in der die Daten ausgeschaltet sind. Glaubst du wirklich, dass O2 und Eplus daran Schuld sind oder liegt es villeicht an der Hardware von Samsung ?

Okey hab mal einfach 1-2 Minuten gewartet und bin auf einmal Verbunden nach ca. 5 Versuchen ^^
Vieleicht liegt es wirklich daran das ich es lange nicht mehr benutzt habe, denn sonst bin ich ja immer über W-Lan verbunden, aber wo das Handy jetzt richtig verbunden war, konnte es sich in wenigen Sekunden "neu" verbinden wenn ich den Datenverbrauch ausgeschaltet habe.

gabsi schrieb:
Bei Aldi-Talk, also Eplus hatte ich die selben Probleme und Freunde auch mit Samsung Geräten (auch bei BADA). Ja, es liegt vermutlich wie du beschreibst an der Dauer, in der die Daten ausgeschaltet sind. Glaubst du wirklich, dass O2 und Eplus daran Schuld sind oder liegt es villeicht an der Hardware von Samsung ?

Ich hatte das Problem mit ner D1-Karte im selben Handy damals nicht. Das war aber auch ein Samsung soweit ich mich erinnere. Ich werde heute abend mal die Netzverbindung trennen und schauen was morgen früh passiert.

Ich glaube, dass wir gerade vom Thema des CM10 Threads abkommen, da es mit CM10 nichts mehr direkt zu tun hat. Ich werde morgen früh mal einen neuen Post für dieses Thema erstellen, in dem ihr eure Erfahrungen berichten könnt.

Naja eig. hat es schon mit CM10 zu tun, da dies nur da auftritt und kein allgemeines Problem ist bei anderen ROMs (CM9, Stock, etc.).

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2