[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich die Kamera App von Android 4.2 in Android 4.1 einfügen?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Chris123456
user1590 schrieb:
Zur Kamera:

1. Kann man den Speicher "tauschen", in der vold.fstab sdcard0 mit sdcard1 tauschen.

2. Im XDA-Forum gibt es die Kamera-App aus 4.2 -> [MOD][CM10]JB 4.2 Camera - xda-developers

1. Hab ich für leute die es interressiert letztens gepostet wie es geht: https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-remapping.168913-page-5.html#post-5375039 und war en kleiner fehler drinn hier ist der post wo ich geschrieben hab was im langen post der fehler war https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-remapping.168913-page-5.html#post-5458615

2. man kann auch den android 4.1 zu 4.2 mod benutzen um die 4.2er kamera zu bekommen demnächst gibt es da sogar en neues update mit hdr feature und mit makro fokus funktion ;) link steht oben auf der seite hier wenns jemand interessiert.

Nur: wenn man dann später von cm10 a7 auf a8 updated muss beides neu gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gabsi
So ich hab gestern meiner schwester auch mal das update spendiert und möchte hier meine erfahrungen kurz zusammenfassen:

hab die build 7 mit BaturKernel-v2.0-Uv (bei anderen ging kein wlan) geflashed
PDroid: hab die update.zip mit dem ApG 2.0 Tool aus der beta 1!!!! generiert (PDroid 2.0 :smile: )
da ich ein S II nutze verwende ich dort die RushDroid Rom, prima sache hab mir eine 9.2.x http://rush85.tiafiles.de/CM10-AOKP/ (JB) draufgezogen da kann man dann super im Aroma die wichtigsten apps und mods (u.a. Cam 4.2 mit ext. speicher) drauf machen, hat prima geklappt bis auf die inverted gapps - Folgendes Problem trat bei mir auf: der dialer war weg, im system zwar vorhanden aber kein launcher konnte die app finden bzw. starten (kontakteapp funktionierte einwandfrei)
Lösung: mit titaniumbackup die telefonapp sichern dann sucht man mit google nach Inverted GAPPS jelly bean.zip (AOKP), die flashed man sich dann war es bei mir so dass die telefonapp weg war und mit titanium stellte ich diese wieder her, nach einem reboot funktioniert es!!!
sollte der playstore nicht inverted sein muss man auch hier noch mal über goolge danach suchen, aber darauf achten dass dieser explezit für Jellybean ist!!
So ich hoffe ich konnte vielleicht dem einen oder anderen viele tüfteleistunden ersparen :rolleyes2:

Tipp:
mit der app https://play.google.com/store/apps/...vbS5qcnVtbXkuYXBwcy5idWlsZC5wcm9wLmVkaXRvciJd
hab ich die dpi auf 220 geändert - feine sache :thumbup:

Edit:
Achja immer drauf achten dass man nur einen Launcher drauf hat, mit 2en hat man sonst ständig softreboots.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad aufgefallen ist: UKW-Radio gibts nicht in der CM10!? Oder hab ich da was verpasst?

Richtig gibt es nicht und wird es auch nie geben, genauso wie TV-Out, beides ist von samsung kein bischen dokumentiert, und die defs konzentrieren sich lieber auf wichtigeres

Mit 3rd Party Apps aus dem Play Store klappt UKW Radio. Frag mich aber nicht mit welchen. Probiers aus.

Ich hab gerade festgestellt, dass unser Galaxy W aus Hardware Gründen kein BLN(Backlight Notification) unterstützen kann, laut arco (siehe github). Das Galaxy S+ kann es aber. Echt schade, denn ich fände es total nützlich.

SpiritFM musst du nehmen. Bei xda gibts ne kostenlose lite version. Da findet man dann auch wie man es einstellen muss.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kijojo
Ich habe das Gefühl, dass mein handy nicht vibiert, wenn ich ne SMS bekomme, wenn es auf Vibration gestellt ist, hat das noch jemand?

Hallo,
anscheinend gibt es jetzt die 10.1

[ROM][JB][4.2.2][JDQ39] CyanogenMod 10.1 ALPHA (Build 1) - xda-developers

• 2013-03-30: CM-10.1 alpha1 [DOWNLOAD]
    MD5SUM: 479398DA64BA0F737F76DF6BE0D948DF
    • Initial release
What's working:
Audio
Receiving and making calls
GPS
Compass
Proximity sensor
Wifi
Bluetooth
USB mass storage
HW accelerated gui
HW accelerated video
Camera
Torch
Wifi/USB tethering
USB OTG
Vsync

Annoyances:
Artifacts in preview for panorama shots
Green color when taking pictures (saved picture is ok though)

werde ich dann mal probieren...:love:
:thumbup:

freinet

wow shiet gibt es ja schon einen Threat kann das ja eventuell gelöscht werden...sorry.

masterxxxxxxl schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass mein handy nicht vibiert, wenn ich ne SMS bekomme, wenn es auf Vibration gestellt ist, hat das noch jemand?

Du musst in deiner SMS App unter Einstellungen bei Benachrichtigungen die Vibration einstellen.

Hallo habe mal eine Frage und wollte nicht extra deswegen ein neues Thread auf machen, und zwar geht es darum das ein Kumpel TWRP drauf haben möchte nur finde ich irgend wie keine flashbare .zip Datei auf XDA habe da einen link gefunden wo eine .tar Datei ist kann man das über die Recovery flashen ? Hier mal die Seite: Goo.im Downloads - Browsing ancora mfg

Per Odin flashen und das Handy in den Download Modus bringen

Jeezy97 schrieb:
Per Odin flashen und das Handy in den Download Modus bringen

OK gibt es da keine .zip ? Oder kann ich das aus deer img eine .zip zum flashen machen ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

gabsi schrieb:

Ich weiß wie das geht nur mein Kumpel hat grade kein PC mit dem er es flashen könnte deswegen die Frage wegen der zip da es für mein gt-i9001 auch twrp als zip gibt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mobile Odin!

Da bin ich mir nicht ganz sicher, sry! Für solche Dinge nutze ich Mobile Odin, fals mal kein PC zur Hand. Schnell & unkompliziert ;)