[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich habe ein Problem mit JB, ich kann nicht mehr meine Kontakte über "Myphonexplorer, oder Airdroid" bearbeiten. Wisst Ihr ob es da eine Lösung gibt ? Oder funktioniert eine andere Kontaktverwaltungs programm mit JB ?:confused2:

Vielen Dank schonmal.

Ist natürlich nicht die Antwort die du hören willst, aber:
Adressen via solch einer Software auf dem PC zu bearbeiten, ist bei den heutigen Geräten eigentlich gar nicht mehr so vorgesehen.

Zwar gibt es von Samsung KIES, aber dessen schrottiger und veralteter Zustand ist sinnbildlich; ab in die Cloud ist derzeit die Maxime.
Muss man nicht gutheißen, ist aber die Entwicklung.

Wenn du die Zeit hast, würde ich deshalb eher überlegen, die Kontakte z.b. im Google-Konto zu speichern.

Dann kannst du sie bequem von jedem Browser aus bearbeiten, und die Änderungen sind nach wenigen Sekunden auf dem Handy.
Zudem gibts dann keine Gefahr von Datenfehlern, denn man kann ja im Telefonbuch die Daten mithilfe vieler verschiedener (und benutzerdefinierter) Felder eintragen: ich vermute das sich da die meisten Tools sowieso schwer tun, das gescheit zu interpretieren.

Habe nun CM10 installiert.
Läuft recht flüssig und es gefällt mir.
Leider ist der Akku Verbrauch etwas shit. :(
Ich habe gestern mein Handy um 23:00 Uhr in Stand By geschickt. Da hatte ich ca. 81%.
Heute um 7:00 Uhr schau ich drauf und sehe das ich nur noch ca. 54%. habe.
Woran liegt das? :confused:

Falscher Thread ;-)

Davon abgesehen: Ist normal, die Akkulaufzeit ist bei allen ein schlechter als bei CM9, siehe auch xda.
Habs grad auch drauf - CM9 läuft für meinen Geschmack smoother, stabiler und saugt auch weniger Akku.

Andererseits sind einige Sachen schon praktisch, z.B. der schnellere Task-Switcher und die ausführlicheren Notifications.

CM10 läuft schneller und die Notification-Leiste ist auch besser!
Wird sich die Batterie Laufzeit in den nächsten Release verbessern?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Arco68 bringt nächsten Sonntag, den 31.März 2013
CM10.1 fürs Galaxy W heraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl
Wo hat er das denn angekündigt?

Er selbst nicht, man vermutet es, weil er anscheinend draran arbeitet.
Kann man an den github Dateien sehen.

freinet

Ja aber warum sollte er Android 4.2 nicht auf unser Galaxy W bringen? Er hat uns ICS und JellyBean gebracht :)
Also wird er jetzt auch weiter machen wenn wir ihn unterstützen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird arco für unser Wonder CM10.1 herausbringen, soviel ist klar. Denn das hat er selbst auch gesagt, laut Xistance und Camcory, sonst hätten die es nämlich schon für uns released.
Es ist auch zu vermuten, dass er es bald herausbringen wird, wenn man seine Github Aktivitäten verfolgt. Denn er hat heute in seinem Github die GPU Treiber von CM10.1 veröffentlicht und arbeitet daran.
https://github.com/arco?tab=activity

Allerdings weiß KEINER wann er es releasen wird und dass er es vor dem 31. März releasen wird ist nur eine Vermutung von miki2o und daher vollkommen unklar, wann es rauskommt.

Einfach abwarten, arco weiß schon was er tut. Mit etwas Geduld werden wir CM10.1 haben.

• Danke
Reaktionen: kijojo und rom2007
Chris123456 schrieb:
Ja aber warum sollte er Android 4.2 nicht auf unser Galaxy W bringen? Er hat uns ICS und JellyBean gebracht :)
Also wird er jetzt auch weiter machen!

Und außerdem hat er Android 4.2 schon mal auf einem Galaxy W in Betrieb genommen.

Er hat sogar einen Screenshot mit Android 4.2 auf unseren Galaxy W gemacht.

Ich frag mich, warum du so Ansprüche stellst? Vor einem Jahr ging die Kamera bei 4.0 noch nichtmal richtig und jetzt willst du schon 4.2 haben. Wir sollten echtmal froh sein, dass arco an ROMs für das W arbeitet, denn ohne ihn wären wir wahrscheinlich nie über paar GB ROMs rausgekommen. Und wie gabsi schon gesagt hat, irgendwann wirds schon kommen. Einfach nur warten.

• Danke
Reaktionen: kijojo und gabsi
Wenn ihr das alles mal genauer betrachtet werdet ihr feststellen, dass (fast) JEDE ROM arco in den Credits stehen hat. Alle ROMs und Kernel (außer 3.4) für das Galaxy W und einige für das Galaxy S+ basieren auf arcos Quellcode.

Überlegt euch mal was arco alles für uns getan hat.
Er hat ClockWorkMod 5.5.x und ClockWorkMod 6.x.x für das W released.
Dann hat er CM9 für das W und S+ released (und arbeitet immernoch daran).
Nun arbeitet er an CM10 und CM10.1 für das Galaxy W.
Nicht zu vergessen ist der Kernel 3.0, den er rausgebracht hat für das Galaxy W und Galaxy S+.
Ich sag euch, es ist verdammt viel Arbeit eine ROM zu entwicklen, wenn man keine Sourcecodes hat, die man zur Hilfe nehmen kann. Er hatte nur als Basis die Stock ROM und den Stock Kernel 2.6 von Samsung und die CyanogenMod Quellcodes. Alle Treiber und Hardwareorientiereten Sachen wie der Kernel musste er für das Galaxy W anpassen.

Wir können da nur extrem dankbar sein für so einen kompetenten Entwickler bei unserem nicht sehr stark vertretenem Handy. Dafür sollte man arco unterstützen und ihm auch was spenden.

• Danke
Reaktionen: rom2007, kijojo, masterxxxxxxl und eine weitere Person
rom2007 schrieb:
Ich frag mich, warum du so Ansprüche stellst? Vor einem Jahr ging die Kamera bei 4.0 noch nichtmal richtig und jetzt willst du schon 4.2 haben. Wir sollten echtmal froh sein, dass arco an ROMs für das W arbeitet, denn ohne ihn wären wir wahrscheinlich nie über paar GB ROMs rausgekommen. Und wie gabsi schon gesagt hat, irgendwann wirds schon kommen. Einfach nur warten.

Ja hast schon recht :D

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab inzwischen auch OTG bei mir zum Laufen gebracht:

Externe Festplatte mit FAT32 - Partition ohne Hilfs-App eingebunden!

Externe Festplatte 1TB mit NFTS und USB OTG Helper erfolgreich eingebunden!

Jeweils auf interne/externe Speicherkarte Datei kopiert und umgekehrt!

Einfach nur TOP!!!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Jeezy97, gabsi, rom2007 und eine weitere Person
Kann man den Speicherort der Kamera in CM10 A7 einstellen?
In dem Kamera App Einstellungen finde ich nichts mit SD Card. :(

Ich meine nicht, eine entsprechende Option bei der Kamera jemals gesehen zu haben.

Da wir schon bei der Kamera sind würde es mich sehr interessieren, ob auch andere Probleme mit grauen Abzüge haben?

Da mußt du dir eine andere Kamera App aus dem Play Store installieren, dann geht es.

freinet

Andere Kamera Apps haben leider auch so ihre Fehler, wie z.B. dass sich der ISO Wert nicht umstellen lässt.
Aber eigentlich lässt es sich mit den grauen Abzügen leben, sie treten ja erst nach mehreren Fotos auf.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass für die nächste Version daran etwas gearbeitet wird.

Auf CM9 kann man die Fotos von der Kamera auf die SD Karte speichern.