[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte dieses SD-Karten-Problem auch - nach einer Neu-Formatierung ins FAT32 hat alles wieder ohne Probleme funktioniert.

freinet schrieb:
Der Kollege SR--71 hatte das Problem ja schon mit der Stock.
Ich vermute, das die 9 mit den Fehlern besser umgehen kann, oder nicht bso anfällig ist.
Ich denke immer noch, dass es die SD Karte ist, die defekt ist.

freinet

Achso, dass wusste ich nicht dass er das Problem auch vorher hatte, hmm bin jetzt am grübeln, ob ich die Alpha 7 auch mal draufkloppe:huh:,
Ähh wasn bso ?

Habe ich mir doch gedacht, dass es nichts mit der ROM zu tun hat.

freinet

Das mit den USB OTG macht mich schon fraglich. Könnte es bitte jemand testen.
Aber es ist doch eine Hardware sache und und keine Software sache und so wie ich mich erinnere kann der micro USB Port nur Bild und Ton übertragen, keine ahnung wie das jetzt heißt, ich meine damit man kann ja nur ein HDMI Port anschließen und das Bild und den Ton übertragen und es hat doch sowieso kein OTG Support also wie kann das sein?

Also ich habe mir das entsprechende Kabel bei ebay bestellt, das dauert leider 2-4 Wochen... :cursing:

Aber evtl. habe ich bis nächste Woche zugang zu einer 500GB USB HDD mit Doppel USB-Anschluss also dann auch mit externer Stromversorgung.

Sobald ich ein Ergebnis hab, schreib ich hier - aber arco wird das schon getestet haben..

• Danke
Reaktionen: freinet
Halihallo :)
Ich habe einmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen (und vorallem hoffe ich dass ich das hier auch fragen darf, da ich keinen Diskussionthread oder sowas gefunden habe - sorry, bin neu... =/):
Momentan läuft auf meinem SGW der CyanogenMod 9 mit dem "2.6.35.14-cyanogenmod" - Kernel.
Jetzt würde ich aber gerne auf arcos neustes Build upgraden - da dieses aber mit dem 3.0-Kernel läuft, stellt sich mir die Frage ob das "normale" flashen, wie es vorn im ersten Post beschrieben ist, ausreicht? Oder muss ich den Kernel noch extra flashen? Wenn ja, hat jemand eine Anleitung dafür?

Vielen Dank schoneinmal im vorraus! :)

EDIT: BTW: Ich hab einen extern angetriebenen USB Hub und würde OTG dann auch gerne testen...wenn alles glatt läuft könnte ich sogar schon heute abend Bescheid geben ;)

Einfach ganz normal flashen, der 3er Kernel von arco ist in der .zip mit enthalten und wird mit geflasht (die frage wurde aber glaube ich bereits weiter oben beantwortet). GApps nicht vergessen!

OTG: Unbedingt! sag bitte gleich bescheid!

Hallo nocheinmal. Danke für die Antwort :)

Das flashen hat beim 2. Anlauf dann geklappt, obwohl ich beim 2. Mal nichts anders gemacht habe als beim ersten mal, aber egal, es funktioniert jetzt :thumbsup:

Wegen dem OTG: ich kann meinen Hub nicht anschließen, weil man ja so ein OTG-Kabel braucht (ein Kabel mit USB-Buchse und nicht mit Stecker).
Aber mir fällt auf, dass Windows 7 das Handy jetzt nicht mehr als 2 externe Geräte (SD-Karte + Interner Speicher), sondern als "Tragbares Mediengerät" erkennt - ich weiß aber nicht ob das damit zutun hat. :confused2:
Sorry...

Moin,

also ich bin echt überwältigt, wie CM 10 Build 7 läuft, sowas von flüssig.:love: Ist ja wie ein Traum, ich habe die Pristine-Installations variante gewählt (Also keine Sachen über Titanium Backup hergestellt). Echt super.:thumbsup:

Wollte ich mal loswerden.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

So ich hab jetzt auch die A7 jetzt auch drauf! Super!

OTG werd ich demnächst probieren, hab noch eine externe Festplatte mit NT rumliegen :D

ABER:
Beim ersten Start muss man ja alles einrichten - normalerweise läuft das über das Mobilfunknetz, aber iwann - ich weiß nicht genau an welchem Punkt - wurde das WLAN aktiv und hat sich mit meinem Netz verbunden - ohne Passworteingabe o.ä. - werden diese Daten in meinem google-Konto gespeichert?? Ich habe den gesamten Speicher gelöscht und komplett neu installiert...

EDIT: Tatsächlich: Das WLAN-Passwort wird im Google-Konto gesichert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das so angegeben hast, speichert er diese Daten ;)

Ab wann sollte ich umsteigen auf CM10 ?
Ab Beta oder doch lieber auf Release Candidate warten?
Habe derzeit CM9 RC7 drauf und bin recht zufrieden.
Aber trotzdem hätte ich gern CM10 darauf.
Es muss aber alles flüssig und gut laufen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Chris123456 schrieb:
Ab wann sollte ich umsteigen auf CM10 ?
Ab Beta oder doch lieber auf Release Candidate warten?
Habe derzeit CM9 RC7 drauf und bin recht zufrieden.
Aber trotzdem hätte ich gern CM10 darauf.
Es muss aber alles flüssig und gut laufen.

Es läuft sehr flüssig und gut und man kann es ohne bedenken für den täglichen Gebrauch verweden. Kannst ja mal ein Backup von deinem CM9 machen zur Sicherheit und dir dann CM10 falshen.

siehe auch:
What's working:
Audio
Receiving and making calls
GPS
Compass
Proximity sensor
Wifi
Bluetooth
USB mass storage
HW accelerated gui
HW accelerated video
Camera
Torch
Wifi/USB tethering

Annoyances:
Artifacts in preview for panorama shots
Green color when taking pictures (saved picture is ok though)

Verbraucht es viel Akku?

Mit CM9 ist mein Akku auch schnell leer..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Habe ich dann eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich CM10 auf mein Handy installiere?
Was sind die Vorteile von CM10 gegenüber CM9?
Außer das CM10 neuer ist ;)

Gibt es Nachteile oder Funktionen die noch GAR nicht funktionieren in CM10?
Kann die Kamera HD Videos aufnehmen?

Also das USB-Kabel welches vom Handy zum Speicher geht muss auch mit Strom versorgt werden!? Es reicht also zb kein USB-Hub mit Netzteil oder eben Festplatte mit Netzteil, aber einfachem USB-Kabel zum Handy!?

Ich werde jetzt einfach mal auf das Kabel aus China warten, dass so aussieht wie auf dem Bild..

Naja. Ein extern mit Strom versorgter USB-Hub geht - aber nur wenn du das Datenkabel, was du normalerweise in den PC steckst dann über ein Adapterkabel mit dem Telefon verbindest ( dass das Handy sozusagen als PC fungiert). Um das normale USB-Kabel zu nutzen bräuchtest du an dem besagten Datenkabel eine USB-Buchse und keinen Stecker (engl. usb-female oder so). Ich nehme an für z.b eine USB-Tastatur wirst du um einen extern betriebenen Hub nicht herum kommen - da das SGW ja wie schon im anderen Thread erklärt beim OTG nicht mit Strom versorgt =/

BTW: Bin echt begeistert von CM10. Um einiges fixer und ich hab auch das Gefühl die Akkulaufzeit hat sich etwas verbessert. Wenn die Alpha schon so gut läuft: wow!