[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke er ist in soweit beteiligt, dass seine Sourcen genutzt werden. Ob er direkt mit entwickelt bezweifle ich.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Er hat arco in den Credits stehen, da er Xistances Kernal benutzt und dieser basiert so weit ich weiß auf arcos Kernal. So würde ich es interpretieren. Evtl. hat arco ihm auch irgendwelche Codes geschickt, aber dass arco dort aktiv mitwirkt glaube ich nicht.
Sieht aber gut aus mit CM10.1

Weiss wer vill. Abhilfe wenn bei beim Apollo Mp3player immer kommt Apollo wurde beendet ? Kann ich vill. en Anderes Programm als Standart Musikplayer festlegen? Habe Go Locker und Launcher Installiert uns aus praktischen gründen auf dem Lockscreen ne Musiksteuerung und da Apollo nichtmehr geht und ich da jetzt auf Play/Pause oder so drücke geht halt Play Music auf und des soll halt nicht, daher meine frage: Kann ich einen aus dem Playstore geladenen MP3Player als "standart" festlegen der dann angesteuert wird und
wenn ja wie geht des dann? Danke für eventuelle Hilfe :)

Edit: Manchmal (immer) wenn ich mein Handy auf lautlos stell, also lang power grdrückt halt und dann auf den durchgestrichenen Lautsprecher gehe oder manchmal auf nachdem ich Kopfhörer am Handy hatte ist mein Klingelton weg was natürlich nervig ist jedentag mehrmals den Klingelton neu einzustellen, deswegen wollte ich mal fragen ob da jemand was dagegen weiss oder ob des Problem bekannt/verbreitet ist. lg

Edit²: Ist CM10 eigentlich odex oder deodexed?

Zuletzt bearbeitet:
CM10 ist deodexed.
Zu CM10.1
War wohl nur ein Fake und besaß nur einige kleine Modifikationen mehr als CM10.

• Danke
Reaktionen: KaiRideBMX
Ich find das irgwie fies, die SGW Community so zu ver*rschen...

• Danke
Reaktionen: gabsi
Es gehört sich nicht. Womöglich hat er auch noch Spendengelder kassiert, die Camcory, Xistance und Arco zustünden. Er hat es noch nicht einmal selbst kompiliert. Freichheit!

Aber gut ist, dass wir sehen konnten, dass für unser W an CM10.1 gearbeitet wird und dass es bisher sogar ganz gut läuft und schon fasta alles klappt. Das ist sehr gut und dieses Lob gehört nicht blackcat!

Nur gut, dass dieser Betrug ziemlich schnell entlarvt wurde...

Ehre wem Ehre gebührt.

freinet

Moin Jungs!

Ich habe gerade erfolgreich CM10 geflasht und will gerade ein ersten Nandroid Backup vom neuen System erstellen, als mal wieder die die Meldung einer nicht gefundenen SD-Karte erscheint.

Anscheinend wurde der SD-Kartenfehler durch das Flashen von CM10 nicht behoben....gab es da nicht eine Möglichkeit in den Einstellungen von Cyanogen Mod???

Von welchem SD-Karten Fehler sprichst du?

...naja...ich habe CM 10 installiert und ein paar wenige Apps (10 Stück) und schon funktioniert die Kamera nicht mehr, mit der Fehlermeldung "no external storage".
Bildanhänge aus Mailprogrammen wie email oder WhattsApp können auch nicht mehr geöffnet werden.
Ich hatte das Prob auch schon mit meiner Stock-Rom (GB 2.3.6) und dachte eigentlich, dass ein Flashen auf CM 10 mein Problem beseitigt.
Irgendwie scheinen die Speicher intern vertauscht zu sein. In den Systemeinstellungen müssten auf dem internen und dem externen Speicher noch genügend Platz sein.
Ein Widget zeigt mir bei irgend einem Speicher 0MB (ich glaube ext. SD) an...und das scheint mein Prob zu sein.

Da steigt ja auch niemand mehr durch bei dem 8150. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das hier im Forum beschriebene Re-Mapping hier weiterhilft.

Irgendeine Partition, die man im offiziellen Systemspeicher nicht sehen kann, läuft voll und dann geht nix mehr.

Der Dateimanager von CM10 lässt mich auf die (echte) externe SD zugreifen, aber für die interne SD habe ich anscheinend trotz Root keine aureichenden Rechte. Echt eigenartig.

Sonst alles super mit der neuen ROM.

Vielleicht ist mein Handy auch defekt...ich weiss es auch net mehr...

Zuletzt bearbeitet:
SR--71 schrieb:
...naja...ich habe CM 10 installiert und ein paar wenige Apps (10 Stück) und schon funktioniert die Kamera nicht mehr, mit der Fehlermeldung "no external storage".
Bildanhänge aus Mailprogrammen wie email oder WhattsApp können auch nicht mehr geöffnet werden.
Ich hatte das Prob auch schon mit meiner Stock-Rom (GB 2.3.6) und dachte eigentlich, dass ein Flashen auf CM 10 mein Problem beseitigt.
Irgendwie scheinen die Speicher intern vertauscht zu sein. In den Systemeinstellungen müssten auf dem internen und dem externen Speicher noch genügend Platz sein.
Ein Widget zeigt mir bei irgend einem Speicher 0MB (ich glaube ext. SD) an...und das scheint mein Prob zu sein.

Da steigt ja auch niemand mehr durch bei dem 8150. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das hier im Forum beschriebene Re-Mapping hier weiterhilft.

Irgendeine Partition, die man im offiziellen Systemspeicher nicht sehen kann, läuft voll und dann geht nix mehr.

Der Dateimanager von CM10 lässt mich auf die (echte) externe SD zugreifen, aber für die interne SD habe ich anscheinend trotz Root keine aureichenden Rechte. Echt eigenartig.

Sonst alles super mit der neuen ROM.

Vielleicht ist mein Handy auch defekt...ich weiss es auch net mehr...

schonmal versucht einfach ne andere speicherkarte rein zu machen? vill. liegts darann :confused2:

...das komische daran ist, dass ich von der externen SD geflasht und so CM10 & Gapps installiert habe und auch das erste Nandroid Backup auf die Karte speichern konnte. CWM hat aber auch erst einmal gemeckert, dass keine SD erkannt wird, also habe ich "backup auf externe SD" probiert und das funzte dann wie immer. Sie ist also da und funktioniert.

Der ES File Explorer erkennt nur die externe SD und kann nicht (wie einige apps) auf die interne SD zugreifen. Demnach muss die externe SD doch eigentlich da sein - oder?

Alpha 7 ist online. :p

• New wifi driver (note: WEP support is currently broken)
  • Enabled all focus modes in camera app
  • Support for PPPoE in kernel
  • Support for USB fast charging (needs 3rd party app to enable)
  • Support for OTG (needs external powered hub)
  • Many kernel changes and updates

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rom2007
YesMan schrieb:
[*]Support for OTG (needs external powered hub)
[/LIST]
Das wundert mich jetzt. Es hieß doch immer unser W könnte das hardwaremäßig nicht schaffen?

Hallo,
gleich mal ausprobiert die 7, läuft bis dato gut.
Weiss eigentlich jemand näheres hierzu: Support for USB fast charging (needs 3rd party app to enable)
und hierzu: Support for OTG (needs external powered hub)?:confused:
Hab schon mal gegoogelt, aber bis auf das ich USB Kabel zerschneiden soll und Platinen umlöten muß habe ich nichts sinnvolles gefunden.:sleep:

Probiere grad mal die App "Fast Charge" aus, mal sehen obs was bringt.

@SR--71: Ich tippe mal stark auf SD Karten defekt. Hast schon mal neu formartiert? Oder auf Fehler geprüft? Programm:
H2testw

freinet

Hat das mit USB OTG schonmal jemand getestet?
Weiß jemand wie das mit dem externen Netzteil gemeint ist? Ich frage mich, ob der Strom ausreicht um mit einem "normalen" USB OTG Kabel von/auf einen USB Stick zu kopieren und ob das mit der extra Stromversorgung nur für Geräte wie Festplatten gemeint ist.

@ Sr-71, ich hatte das selbe Problem, habe wieder auf CM 9 umgestellt, und es hat wieder 100% funtkioniert, kannst eigentlich die SD Karte als Problem ausschliessen.

Kann schon jemand was zu Alpha 7 sagen ? Ist da immer noch das selbe Problem ?

Läuft ohne Probleme bei mir.
Selbst die SD Karte wird korrekt erkannt:flapper:
Spass beiseite, habt Ihr schon mal eine andere Karte versucht?
Habt Ihr mal nach Pristine installiert?
Der Kollege SR--71 hatte das Problem ja schon mit der Stock.
Ich vermute, das die 9 mit den Fehlern besser umgehen kann, oder nicht bso anfällig ist.
Ich denke immer noch, dass es die SD Karte ist, die defekt ist.

freinet