[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte jmd. mal eben den S3-MOD posten, hab den link irgendwie verloren :flapper:

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

freinet schrieb:
Hähhh,
hab ich jetzt was verpasst??
Die Kamera funktioniert. Allerdings nur die Hauptkamera, die vordere ist abgeschaltet.
Was hast denn Du geflasht??

• 2013-02-11: CM10 alpha5 [DOWNLOAD]
    MD5SUM: 7A4809D3EA5AD316A59E5ADFE86F3E96
    • 3.0 kernel only
    • Back camera working (front camera disabled because of issues)
    • Workaround for missing apn's when using pin lock
    • Some other small changes

freinet

Ja leider funktioniert bei mir die Frontkamera nichtmehr "app nicht verfügbar" wenn ich die Kamera anwähle... Anyway. Ich spiel mir mal eben den bulid 6 drauf ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

YesMan schrieb:
Alpha 6 ist online

• Front camera is now working
  • Fixed issue with no pin unlock screen after reboot
  • Fixed issue with APN's gone missing after pin unlock (ivendor)
  • Fixed graphics glitch when rotating keyboard (bug in CM and not fixed upstream, so had to revert the offending patch)
  • Various other small rom and kernel fixes

All Problems fixed! Kamera läuft sensationell! Danke!

ich bin gerade von cm9 auf 10 gewechselt.
Klappt alles wunderbar, allerdings finde ich ein paar einstellungen nicht.

wo kann ich die animation beim lookscreen, wie bei einem alten fernseher( sorry ich hab leider keine ahnung wie des heist) abstellen?
Kann man die externe sd karte nicht mehr zum internen speicher machen?

Das Mit der SD-KArte zum internen Speicher machen geht leider nicht mehr :/, jedoch habe ich eine App, mit der das geht, bei meinem Gerät funktioniert sie auf jeder CM10/Android 4.1+ ROM einwandfrei. Sie liegt in meiner Dropbox:

Click Klack

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THE-E
Hallo Leute, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Beschreibung bzw. Anleitung zum aufspielen (wenn man es so nennen darf) des cyanogenMod 10 auf das Galaxy W. Ich finde leider den DANKE Knopf nicht, ich habe gelesen unten rechts beim Beitrag, da ist aber bei mir kein Danke-Knopf; vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

Bin mit dem Stand sehr zufrieden, das Galaxy W läuft erheblich schneller und flüssiger wie mit dem Stand 2.3.6.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass der Akku etwas stärker belastet wird wie mit dem alten Stand, insbesondere wenn Bluetooth eingeschaltet ist.

Ich habe nun viel im Forum gelesen und habe noch ein paar Fragen.

1. Was kann man mit dem S3-MOD machen, kann dieser aufs W aufgespielt werden und wenn wie?

2. Leider Funktioniert rSAP nicht, was ich gerne nutzen würde in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung unseres Fahrzeugs, welches auf der Basis von rSAP Geräte koppeln kann. Bislang konnte ich im Netz nur eine Lösung über rSAP for Android finden, welches ich mit der Trail Version getestet habe. Dies hat funktioniert, jedoch nach dem installieren nur einmal, owohl 10 Minuten Testzeit angegeben sind. Ich bin somit nicht sicher, ob diese Tool zuverlässig funktioniert. Außerdem stört mich die Tatsache, jedesmal vor der Nutzung der Kopplung die App aufrufen zu müssen.
Hat jemand diesbezüglich erfahrungen bzw. gibt es eine andere Lösung? Ist rSAP Funktion eventuell in 10.1 enthalten?

Besten Dank im voraus für eure Mühe !!

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald

Zuletzt bearbeitet:
Bedanken kannst du dich erst ab 10 Posts. Deswegen siehst du noch kein Button ;)

Zu 1) der S3-Mod passt das Design an TW UX an (Aussehen wie beim S3, Note2, usw.) Es kommen noch einige Samsung Apps mit drauf, wie zum Beispiel S-Memo.

Bei 2) kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Lohnt sich es den S3-MOD zu installieren und wie installiert man dies? auch über CWM oder anders; hab keine Ahnung und bin noch am lernen.

Was ist eigentlich Tapatalk 2?

Je nachdem ob du das aussehen verändern willst. Ja wird auch über cwm geflasht.

Tapatalk 2 ist eine App mit der Foren auf dem Handy besser besuchen kann. Es kostet allerdings etwas. Die Ah-App ist hingegen kostenlos.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Bin neu hier und möchte mir auch mal die CynamogenMod 10 auf mein Samsung flashen.
Habe die ClockworkMod Recovery 6027 drauf.
Nun meine Frage geht das mit der Recovery oder brauche ich definitiv die 6019.
Zweitens die 10 Clockworkmod mit 3.0 Kernel ist da der Kernel schon in der ZIP enthalten
oder muß ich den extra flashen und wenn ja wo finde ich den
Danke

Hallo,
CWM 6.0.2.7 ist in Ordnung.
Der Kernel ist enthalten.
Die Gapps musst Du nur auch installieren, sonst hast Du die Google Apps nicht(Play Store z.B.).

freinet

• Danke
Reaktionen: kev99
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Galaxy W CM9 drauf. Als Recovery habe ich die v5.5.0.4 drauf. Kann ich das CM10 auch mit der v5.5.0.4 flashen ? :confused2: Bin ein bisschen unsicher. Laufen denn mittlerweile bei er CM10 Build6 beide Kameras ?
Schon einmal Danke im Voraus auf Eure Antworten.

Hallo,
laut Eingangspost 5.5.0.4+ also ab der Version die Du drauf hast.
Mir persönlich wäre das zu knapp, ich würde auf Nummer Sicher gehen und eine aktuelle Version CWM flashen.
Es funktionieren beide Kameras, Front und Back.

freinet

Danke für die schnelle Antwort !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Hallo freinet,

kann ich die neuere Recovery Version einfach drüberbügeln ? Einfach nochmal neu flashen, nur diesmal mit der neuen Recovery ?

Bei meinem Gio habe ich zwischen verschiedenen CWM Versionen hin und her geflasht.
Wüßte auch ehrlich gesagt nicht, was man da anderes machen könnte.

freinet

So, habe jetzt Recovery CWM 6.0.2.7 drauf. Jetzt kann das flashen losgehen :tongue:. Scheu mich noch ein wenig. Mein CM 9 läuft eigentlich ganz gut. Nochmals Danke an Dich, freinet.

Guten Morgen,
auf jeden Fall empfehle ich noch jedem, der ein Full Wipe nach Pristine machen will/muß, die SD-Karte zu sichern. Auf jeden Fall den clockworkmod Ordner sichern, denn dort ist das Backup der Vorversion Eurer Rom drin.

freinet

Hallo Androidianer,
ich habe jetzt die CM10/6 geflasht. Ging auch alles ohne Probleme. Was mir auffällt, daß es manchmal doch recht verzögert ist. Das ein oder andere Programm ist auch schon mal abgestürzt. Wenn ich in den Einstellungen unter Apps mal nach aktive Apps schaue, dann ist fast der ganze RAM (350 MB) belegt, obwohl nicht viel offen ist. Frei sind oft 0 MB. Lese ich das nur falsch oder ist der RAM komplett voll ???:confused2:

Hallo,

Zur Speicherverwaltung von Android: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Hast Du ALLES gelöscht? Und auch keine Daten und Programme aus Sicherungen wieder eingespielt?

Die genannten Probleme hatte ich nur, wenn ich nicht nach Pristine vorgegangen bin.

Das einzige, was bei mir nicht richtig laufen will ist der Chrome Browser. Der "zittert" beim scrollen immer.

freinet