[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alpha 5 ist da !!!

• 3.0 kernel only
  • Back camera working (front camera disabled because of issues)
  • Workaround for missing apn's when using pin lock
  • Some other small changes

• Danke
Reaktionen: rom2007 und Hubelbert
Thread ist auf dem neusten Stand.

Hallo,

die 10/5 rennt wie verrückt.
Keine Probleme bisher, weder bei der Batterie, noch bei Apps und Bedienung.
Das APN Problem ist glücklicherweise auch behoben.
Ich habe zwischendurch mal die 9 versucht, bin aber gleich wieder auf die 10. Alles irgendwie besser und mehr Funktionen.

freinet

freinet schrieb:
die 10/5 rennt wie verrückt.
Keine Probleme bisher, weder bei der Batterie, noch bei Apps und Bedienung.
Das APN Problem ist glücklicherweise auch behoben.
Ich habe zwischendurch mal die 9 versucht, bin aber gleich wieder auf die 10. Alles irgendwie besser und mehr Funktionen.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!
Der 3.0er Kernel mit CM10 ist echt super.
Gute Batterielaufzeit und sehr gute "Smoothness" (besser habe ich es noch nie auf dem SGW gefühlt und gesehen)!

Wer auf die Frontkamera verzichten kann für den ist CM10a5 die richtige Wahl.

Wie immer kann ich nur empfehlen "pristine" zu installieren, vor allem wenn man von CM9 auf CM10 wechselt!!

Hubelbert schrieb:
Wie immer kann ich nur empfehlen "pristine" zu installieren, vor allem wenn man von CM9 auf CM10 wechselt!!

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe schon mehrfach die Version gewechselt, auch wenn es "nur" von Alpha 4 auf Alpha 5 war, mit Pristine gabs keine Fehler und alles lief immer rund. Ohne Pristine gabs immer Probleme, obs die Bedienung war, die nicht ganz so flüssig lief, oder obs Apps waren, die nicht richtig funktioniert.
Mittlerweile ist die komplette Installation in einer halben Stunde bis dreiviertel Stunde erledigt(komplett neu).

freinet

Ist cm10 schon so stabiel, dass man es als daily rom nutzen kann?

Also ich nutze es schon seit Wochen im täglichen Betrieb (seit alpha2) und kann keine Probleme mehr feststellen!
Die Kamera ist nicht der Brüller (starke Auslöseverzögerung) allerdings kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern ob das mit der Stockrom besser war!?

Hallo Zusammen,

ich bin der Erik und neu hier. Hab heute abend meiner Frau den ROM aufgespielt. Ihr hat der immer auf meinem S3 gefallen :)

Hat alles funktioniert, ich hab mich schon relaxt im Sofa lang gemacht - da kam der Aufschrei: Die Tastaur ist nicht da. Ich hab das geprüft und es kommt immer die Meldung dass die Tastaur nicht gestartet werden kann. Hab schon resettet usw. kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus

Erik

Hallo,
installiere neu nach der Pristine Methode.

freinet

Hi,

ich weiss zwar nicht was die Pristine Methode ist hab aber heute morgen mal fast alles im Handy platt gemacht. Sprich Full Wipe, Wipe Cache danach alles bis auf die sdcard formatiert. Jetzt läuft es astrein.

Danke

Erik

focuristi schrieb:
Hi,

ich weiss zwar nicht was die Pristine Methode ist hab aber heute morgen mal fast alles im Handy platt gemacht. Sprich Full Wipe, Wipe Cache danach alles bis auf die sdcard formatiert. Jetzt läuft es astrein.

Danke

Erik

Guggst Du hier!
Ist zwr sehr extrem aber stellt auch sicher, dass keine "Reste" vom alten Rom übrig sind.
Ich entschärfe das ein wenig und mache nur auf dem internen speicher alles per format platt und auf der sd-karte lösche ich von hand alle Ordner außer bilder und musik. Das spart viel Zeit und ist ein guter Kompromis mit welchem ich noch keine Probleme hatte.

Habe eigentlich nur ich das Problem, das cm10 mit custom ( In meinem Fall der Yoon Kernel) Kernel nicht mehr bootet?

Hab CM 10 und den 3.0 Kernel installiert. Hat alles super geklappt.
Leider habe ich überlesen, dass die Kamera nur den 2.6 Kernel unterstützt.

Gibts hierzu ne Lösung? Verzichte nur ungern auf die Kamera, auch wenn bisher CM 10 super läuft!

Grüße!

Hähhh,
hab ich jetzt was verpasst??
Die Kamera funktioniert. Allerdings nur die Hauptkamera, die vordere ist abgeschaltet.
Was hast denn Du geflasht??

• 2013-02-11: CM10 alpha5 [DOWNLOAD]
    MD5SUM: 7A4809D3EA5AD316A59E5ADFE86F3E96
    • 3.0 kernel only
    • Back camera working (front camera disabled because of issues)
    • Workaround for missing apn's when using pin lock
    • Some other small changes

freinet

Alpha 6 ist online

• Front camera is now working
  • Fixed issue with no pin unlock screen after reboot
  • Fixed issue with APN's gone missing after pin unlock (ivendor)
  • Fixed graphics glitch when rotating keyboard (bug in CM and not fixed upstream, so had to revert the offending patch)
  • Various other small rom and kernel fixes

• Danke
Reaktionen: rom2007, bjoerniko, kijojo und eine weitere Person
@freinet Ich habe CM10 Alpha 5 geflasht, und danach wollte ich den Yoon Kernel für Cm10 aufspielen. Ich habe danach den Cache und den Dalvik-Cache gewiped, und auch die Permissions gefixt. Allerdings hatte ich nach dem galaxy w screen n blackscreen. :/

@masterxxxxxxl:
- bootfreeze if you wipe dalvik and wipe cache (hope doesn't occur on new version (possible solution by holding power button 1-3secs before it started to freeze. it works on mine)

Warum nimmst Du nicht den Kernel von arcor?
Der läuft super...

freinet

Weiß jemand wo man den Speicherort der Bilder in der Kamera-App einstellen kann? In CM9 war das noch möglich, in CM10 finde ich die Einstellung nicht...

Soweit ich weiß geht das nicht mehr unter Jellybean. Finde es auch schade zumal andere Camera-Apps wie z. B. ZoomFX (dort kann man es einstellen) nicht richtig laufen.

• Danke
Reaktionen: svesch67
xD Arcor...

Ich die mehr oder weniger speziellen CPU Governors und die weiteren Taktfrequenzen, welcher Arcos Kernel leider nicht bietet...