[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KaiRideBMX schrieb:
is halt echt nice der kernel da man bis 1800mhz übertakten kann :thumbup:

Hurtsky's kernel ist auch gut. :)

CyanogenMod 10.1 Alpha 3 GT-I8150

Beim Batur Kernel schmiert das System ab, wenn man die Skype app startet, keine ahnung waru, ist sont echt n super kernel.

ich brauch mal hilfe und zwar hab ich letztens iwie was gemacht und jetzt kann ich mein handy ausm gelocktem zustand also wenn der bildschirm aus is über lautstärke tasten aufwecken und so und mein handy entsperrt sich jetzt andauernt und internet geht auf und anrufe und alles mögliche bzw es handy wird aufgeweckt und die benachrichtigungleiste lässt sich im lockscreen runter ziehen was ja normal net geht und dadurch wird auch die muster sperre umgangen :/ ka was ich dagegen tun kann und hab auch irgentwas gemacht das ich bei manchen apps z.b. instagram und facebook messenger nurnoch benachrichtigungen krieg wenn ich wlan an habe aber ich will meine benachrichtigungen immer haben sprich auch über mobilfunknetz :/ HILLFEEE bin am verzweifeln seit cm10.1 a3 :/

Du kannst die Funktion unter Töne deaktivieren, ganz unten.

Kann es sein, dass auch die Videofunktion noch etwas verbugt ist?
720p Videos, welche auch lediglich mit 6 mbits, bei 24 fps aufgenommen werden, haben zwischendurch immer mal einen kleinen Hänger.
In 480p geht es jedoch.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Chris123456
Simsch schrieb:
Kann es sein, dass auch die Videofunktion noch etwas verbugt ist?
720p Videos, welche auch lediglich mit 6 mbits, bei 24 fps aufgenommen werden, haben zwischendurch immer mal einen kleinen Hänger.
In 480p geht es jedoch.

Ja ich habe auch kleine Hänger drin..
Das ist seit CM10.1 Alpha 1 schon so..
Hoffe doch das der 3.4 kernel und Alpha 4 das weitgehend beheben :)

• Danke
Reaktionen: Simsch
Das wäre schön, allzu wichtig ist das im Moment zwar nicht, aber auf Dauer würde es dann doch stören.

Simsch schrieb:
Das wäre schön, allzu wichtig ist das im Moment zwar nicht, aber auf Dauer würde es dann doch stören.

Ja. Aber Arco wird das schon hinbekommen das alles läuft ;)
Wenn Cyanogenmod 10.1 im Beta-Stadium ist, dann werden die meisten Probleme auch weg sein. Jetzt ist CyanogenMod 10.1 nur Alpha. :thumbsup:

Bis auf die Kamera und Bluetooth, gibt es ja auch nichts daran auszusetzen.
(Zumindest von mir.)
Für eine Alpha Version ist das überdurchschnittlich gut.

Simsch schrieb:
Bis auf die Kamera und Bluetooth, gibt es ja auch nichts daran auszusetzen.
(Zumindest von mir.)
Für eine Alpha Version ist das überdurchschnittlich gut.

Batterie ist auch schneller leer durch die Kernel-Wakelocks...
Bluetooth könnte im 3.4 Kernel gefixt sein und Kamera wird als nächstes dran sein wenn soweit alles andere funktioniert :)

@Chris123456
Bitte vermeide das direkte Zitieren des Beitrags, deines Vorposters! Wenn du direkt antwortest, brauchst du dies nichr zu tun, bzw. ein @(und den Username) langt völlig aus. Siehe Forenregel. Dient auch der Übersichtlichkeit hier im Thread. Danke für dein Verständnis ;)

@Neo-Droid: OK :o

-CM10.1 Alpha 3 GT-I8150-

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid
masterxxxxxxl schrieb:
Du kannst die Funktion unter Töne deaktivieren, ganz unten.

hat mich kein bissi weiter gebracht da ganz unten bei töne die einstellungen für: "power sunds" ist... naja mein problem mit dem von alleine entsperren is weg hab einfach golocker deaktiviert... jetzt bräuchte ich nurnoch hilfe bei meim problem ich nurnoch benachrichtigungen über wlan bekomme sehr selten und nur bei whatsapp noch übers mobile datennetzt :/ also bitttteee helft mir ich verzweifel damit noch :/

@KaiRideBMX: hast du schon mal WhatsApp Deinstallatiert und wieder installiert?

-CM10.1 Alpha 3 GT-I8150-

user1590 schrieb:

Danke dafür, noch eine Frage in dem Zusammenhang: welche Version empfiehlt der Profi? Die mit oder ohne mehr Speicher?

Und noch eine allgemeine Frage: bis zum CM10 konnte man beim Restart auswählen, welche Variante: "direkt, recovery und noch eins". Das geht bei CM10.1 scheinbar nicht mehr - es sei denn, ich habe irgendwo eine Einstellung übersehen. Kann man das einstellen?

Danke und Gruß,

Xian

Das kannst Du unter Einstellungen --> Entwickleroptionen einschalten. Nennt sich Erweitertes Neustartmenü.

Gruß
Sinus

• Danke
Reaktionen: hzprky
Danke, gefunden und aktiviert. Kaum macht man's rchtig, schon funktioniert's - immer wieder erfrischend erstaunlich :)

Gruß,
Xian

Ja, das passiert manchmal, dass es funktioniert.