[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sherryhund schrieb:
Hallo
hab die Beta 2 Version nun Installiert. Beim ersten mal ohne zu wipen, beim zweiten Mal mit "Wipe Data / Cache" .
Das Problem mit dem dunklen Bildschirm besteht weiterhin sobald Ich eine Tel.Nr.
aus Kontakte auswähle und die Verbindung hergestellt wirdTippe ich die gleiche Nummer manuell ein ist alles okay.Die restlichen Anwendungen sind problemlos.
Was ist da nur los?

Gibt es eine Möglichkeit, die div. Sensoren zu testen?

sherryhund schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die div. Sensoren zu testen?

So, das wäre durch. Augenscheinlich arbeiten die Sensoren richtig.
Was ich noch festgestellt habe macht das Ganze für mich noch irritierender.
Ich habe mein W. zum Schutz in einem Flip-Case, und wenn ich es zum
anrufen da heraus nehme, klappt es meistens auch mit der Display Anzeige
beim telefonieren. Das Case jedoch stört gelegentlich auch die Sensor Box Tests. Ich werd's mal mit ner Handy-:lol:Socke versuchen

freinet schrieb:
Und ich habe wieder die Karte gezogen.
Bei mir haut auch dieser Kernel den Akku leer. Abends war er voll und morgens hatte ich noch grade 10%.
Ich bleibe wohl erst mal auf der 4.
Im XDA Forum sind Sie auch etwas ratlos.

freinet

Wie installiert man eigentlich einen anderen Kernel?:confused:

Einfach per CWM flashen

• Danke
Reaktionen: sherryhund
wipe cache und dalvik cache nicht vergessen!

freinet

Also dalvik und cache hab ich noch nie gewiped

Wau, das sollte man aber immer machen wenn man einen kernel installiert.
Steht in jeder Anweisung drin.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

@ Galaxyfire/Freinet
Hilf bitte jemand ne'm Anfänger auf die Sprünge.
Was versteht man unter Wipe Dalvik?
Und das Wipen dann vor oder nach dem Flashen?

"Wipe Dalvik" löscht den Dalvik Cache und sorgt dafür, dass dieser nahc dem Bootvorgang doch vor dem Start des Systemes selbst neu aufgebaut wird. Mögliche Modifikationen am Dalvik Cache (mit bestimmten Apps, die ich nicht nenne darf) werdne dadurch alelrdings nicht gelöscht. Der Wipe des Dalvik caches ist frei von Gefahr, da dieser, wie gesagt nahc dem Bootvorgang neu aufgebaut wird.
Es ist eigentllich irrelevant, ob du den nach oder vor dem flashen wipest, da dieser ja beim flashen normalerweise ja nicht verwendet wird.

• Danke
Eigentlich ist es komplett irrelevant ob du den dalvik wipest oder nicht, da es beim Galaxy W keinen Kernel gibt der die ram disk verändert, geschweige denn einen heap calculator hat. In den kernelthreads steht es nur als vorsichtsmaßnahme drin ;)

• Danke
Hallo Leute,
bin mit der Leistung von meinem Accu eigentlich ganz zufrieden.
Was ich aber gerne wüsste, ist, was sich hinte dem Begriff " Mediaserver "
verbirgt.
Der wird manchmal mit bis zu 35% Accu-Verbrauch angezeigt.
und das für etwas von dem ich nicht mal weiß, was es ist.

Gruß sherryhund

Anhänge

• Screenshot_2014-01-18-13-53-01.png
    Screenshot_2014-01-18-13-53-01.png
    16,4 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2014-01-18-06-10-49.png
    Screenshot_2014-01-18-06-10-49.png
    20,3 KB · Aufrufe: 212
Beta 3 ist draußen!

• 2014-01-25: CM-10.1 beta3 [DOWNLOAD]
    MD5SUM: 6626bdfc53d236e90537637aa11d2d13
    • Brought over various fixes from CM11, mainly video and memory allocation related
    • Kernel 3.4.77

• Danke
Reaktionen: Trondeinar
Ich hab mal ein paar Fragen zu 10.1! :)

Frage hier für ein Galaxy W, das ich am Wochenende gerne von Stock updaten würde. Das ganze kommt nur in Frage wenn CM10.1 stabil läuft, da das W bald aufbricht nach Brasilien und da sollte es keine Probleme geben. Deshalb meine Fragen:

1) Läuft CM10.1 auf dem W stabil?
2) Was funktioniert aktuell noch nicht bei Beta3? Laut Startpage wohl eigentlich alles?
3) Im CM9 Thread auf XDA habe ich gelesen, dass die Camera nicht so gut funktioniert wie unter Stock. Besteht das Problem auch noch bei 10.1 oder ist hier alles in Ordnung? Das wäre wichtig, da auch in Brasilien die Kamera benutzt werden soll!
4) Wie sieht es mit der Akkulaufzeit im Vergleich zu Stock aus?

Schon im Voraus vielen Dank, bin über jede Antwort dankbar! :)

Probiers doch einfach aus.
Du kannst nach Anleitung rooten und cwm flashen.
Dann die Stockrom komplett sichern mit der recovery.
Wenn dir dann die cm10.1 nicht gefällt, kannst du Stock wieder zurück spielen.

Es ist immer besser selber auszutesten.

freinet

Ich hab das Handy nur (wenn ich es mache) morgen zur Verfügung (ist nicht meins) und deshalb hätte ich gern die Fragen im Voraus geklärt! :)

Deshalb wäre es cool, wenn jemand der die Beta3 am Laufen hat sich kurz dazu äußern könnte!

Also ich hab CM10.1 auf das W meiner Mutter gemacht und sie hat sich noch nicht beschwert :thumbup:

Ich selber hatte selbst mit der Alpha nie probleme, das mit dee Kamera ist relative, das kann man sehr schnell mit ner andere Kameraapp ausgleichen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem ist nur, er hat das W nur einen Tag. Das ist nicht genug Zeit um alles auszutesten. Ich hatte jetzt z. B. bei der cm11 das Problem, dass die Video Funktion nicht korrekt funktionierte. Die Kamera big sich nach 1er Minute auf. Es hat Tage gedauert, bis ich dahinter kam, was der Fehler war.
Also, wenn man das W zuverlässig braucht und keine Zeit hat zu probieren ist Stock besser.
Ansonsten funktioniert die 10.1 recht gut, hatte eine zeitlang Probleme mit der SD Karte, würde nicht mehr erkannt. War auch eine langwierige Aktion. Bei anderen Roms würde sie fehlerfrei erkannt. Habe sie schließlich formatiert und es lief wieder.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!

Was ist denn genau das Problem mit der Kamera? Und welche alternative Kamera App ist dann zu empfehlen? :)

Und @freinet: Was war denn der Fehler bzw. wie konntest du ihn beheben?
Edit, gerade bemerkt, dass du dich ja auf die CM11 bezogst, der Fehler bestand dann wohl bei 10.1 nicht!?

Ist denn die Performance auf jeden Fall besser als mit Stock, oder?

Der Fehler war, dass smartstay die Kamera im Video Modus nach etwa 1 Minute abstürzen ließ. Den Fehler muss man dann erst einmal finden. Der Fehler trat wie gesagt bei 11 und 10.2 auf.
Aus diesem Grund würde ich dir raten, so vorzugehen, wie ich es beschrieben habe.
Rooten, recovery installieren, Stockrom sichern und dann erst cm flashen. Wenn etwas schief läuft, kannst du jederzeit zurück zur Stock. Nicht vergessen den clockwork Ordner auf den PC zu kopieren(als backup, wenn du Versehentlich die SD Karte löschen solltest).
10.1 läuft sonst gut, aber es kann app spezifisch immer Probleme geben. Deshalb... probieren und schauen.
Edit: Hast du dich schon mal bei xda umgeschaut? Ist immer sehr hilfreich.

freinet