[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, Nachts ist der Flugmodus angewesen und am Wochenende liegt es viel rum.
So einen Verbrauch schaffe ich auch nur, wenn einigermaßen Netz ist.
Bisschen whatsapp, Mails checken, wetter guggen und so.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Naja viel nachschauen tut ihr auch nicht um so ne Akkulaufzeit zu bekommen.
Mit meinem W bin ich max. auf 12h gekommen und ich würde mich nicht als Intensivnutzer bezeichnen.

Was meinst du mit viel nachschauen?

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

ibuhhh schrieb:
Hallo Zusammen,

ei häf ä Problem mit meinem Helligkeitsregler. Erst hatte ich Schwierigkeiten ihn auf automatisch umzustellen und jetzt kann ich es nicht mehr auf manuell umstellen. Das Häckchen bei automatisch ist raus und ich kann auch den Schieber der Helligkeit hin und her schieben, aber es tut sich nichts bzgl. Helligkeit. Im Dunkeln ist es halt echt hell und wenns hell ist ....genau, zu dunkel. :unsure:
Hat Jemand eine Lösung ? (CyanogenMod 10.1 ALPHA (Build 8)) Danke im Voraus.

fyi

ich habs....:cool:

wenn man über die Kacheln die Helligkeit anwählt kann man den Automatikmodus aktivieren. Den wird man dann nicht mehr los. Also in der Helligkeit der Energiesteuerung und auch die Helligkeit in den Einstellungen läßt sich dann nichts mehr ändern, es sei denn man deaktiviert die Automatik in den Kacheln...falls Jemand das gleiche Problem hat ... :biggrin:

Der Automatik Modus funktioniert bei unserem Gerät nicht, weil uns dazu Treiber des Lichtsensors fehlen.

Ich hab das Gefühl, dass das development von cm10.2 fürs w abgebrochen wurde, doer seh ich das falsch? Der Thread zumindest wurde ja gecloset...

Oh, sry, hab totel vergessen, dass es den auch noch gab^^

Leute. Seid doch mal bisschen geduldig. Es kommt noch CM10.2, da bin ich mir sicher. Es wurde ja abgebrochen weil ein neuer Entwickler (der ein Galaxy W besitzt) mit davidteris sourcecodes weiter entwickelt. sobald er mit seiner Arbeit zufrieden ist wird er es uns bereitstellen und falls der neue Entwickler das aus irgendwelchen gründen doch nicht kann, dann wird bestimmt davidteri wieder zurückkommen oder das ariesvedevcon team.

Ok, davon wusste ich nichts, danke für die Info...

Ich habe letzte Woche einige Batterie Erfahrungen machen müssen. Nachdem mir einmal in der Nacht mit 2G in , kein WLAN oder sonstige Dienste 30% Akku weg waren, hab ich deep sleep APP installiert mit profil "tiefschläfer" und noch wakelock detector und siehe da: Akku hält schon 2 d !
Der WLD meldet jedoch hohe Rilj Aktivität. Wie kann ich dem Herr werden?
qutema3e.jpg

Standortsuche ist komplett abgeschaltet?

freinet

Ja, alles off...

Hi! 2Tage ist doch super. Bei regelmäßiger Nutzung komme ich auch auf etwas über 2 Tage. Bei Wenignutzung auf 4 Tage. Sollte das Handy nur rum liegen dann kommen noch ein paar Tage mehr dazu. Aber das darfst du hier alles nicht zu laut sagen, denn bei dem der Akku länger als 1 Tag hält, der wird hier gern als "spinner" bezeichnet. Leider!
Bei deiner Frage kann ich dir aber nicht so weiterhelfen. Auch leider!

Bin eh sehr zufrieden , wollte nur wissen was es mit dem RILJ auf sich hat. Viell. hab ich in der Ecke wo das Handy in der Nacht liegt schlechten Empfang was Akku kostet...

Das mit dem Empfang kannst du doch sehen, wenn du im Menü bei Akku schaust. Vielleicht postest du mal das Bild vom Akkuverlauf?

Bitte sehr, letzte Nacht flugmodus.
banenyha.jpg

@Trondeinar: Wenn ich das richtig sehe, dann nutzt Du eigentlich kein WLan?

freinet

Nur selten, zu Hause nutze ich in erster Linie mein tablet.

Ah OK, dann kein Wunder das der Batterieverbrauch so gut ist.
Mobilfunksignal ist bei Dir auch recht gut, von daher optimale Voraussetzungen für gute Kondition.
Bei mir habe ich Wlan immer an und dazu noch grottiges Mobilfunknetz.
Ich komme jetzt mit wenig Nutzung so 2 Tage hin.

freinet