[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie äußert sich der bug genau? Hab nochmal geschaut, hab definitiv rev. 3 display.

Hab mal versucht, ein Bildschirmfoto bei Auftreten des Bugs zu machen, bin aber zu langsam. Deshalb habe ich versucht, den Bug nachzustellen. Hier also mein "normaler" Lockscreen und der (geschummelte) Whitescreen.

Oh, ich schaffe es wieder mal nicht, die Bilder einzufügen, deshalb hier der Versuch, die Links zu meinen Bildern anzugeben:
www.steffenpalme.de/Dateien/Uploads/Screen%20white.jpg
www.steffenpalme.de/Dateien/Uploads/Screen.jpg
Screen.jpg
Screen%20white.jpg
Screen%20white.jpg

Meist ist das Milchige nach ein paar Sekunden weg.

Es kam aber auch schon vor, dass der Bildschirm so milchig blieb und dabei immer dunkler wurde. Dann sah ich auh eine Art Schattenbilder, also den Inhalt mehrfach nur eben etwas verschoben. Wartete ich lang genug, war der Screen dan irgendwann schwarz.

Mit dem revert-Kernel passierte es aber machmal auch, dass der Screen gar nicht hell wurde beim wecken. Dann sah man nichts und konnte auch nichts machen. Ein sauberer Neustart war auch nicht möglich, weil ich ja die Schaltflächen auf dem Screen nicht sah. Half also nur hart ausschalten.

Screen%20white.jpg
Screen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich mit den Bildern...
Wenn der Bildschirm wirklich weiß wird - das hab ich nicht... Hoffentlich bleibts so! :D

Hallo! Bin neu hier, aber verfolge schon sehr lange das Forum hier. Erst mal ein Kompliment hier an alle die sich hier so reinhängen.
Hab mir auf meinem Galaxy W CyanogenMod 10.1 draufgemacht und kann das wirklich nur jedem empfehlen. Kleiner Wehrmutstropfen ist die Akkulaufzeit, die sich bei mir etwas verkürzt hat. Hab mir den Arco v3.4.56 Kernel draufgemacht, aber ohne großen Erfolg was die Akkulaufzeit betrifft.
Jetzt kommt mein kleines Problem und zwar wollte ich mir den aktuellen madridii Kernel draufmachen. Beim drauspielen bzw. entpacken (ich mache das mit "apply update from sdcard") der zip.Datei bekomme folgende Fehlermeldung im Display:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:Cant´t open /tmp/sideload/package.zip
(bad)
Installation aborted.

Warum kann das Verzeichnis /tmp/sideload/package.zip
nicht geöffnet werden?
Würde den Kernel gerne wegen der Akkulaufzeit mal testen und auch wegen dem Aufwachbug. Würde dann meine Erfahrung hier zum besten geben.

Vielen Dank!!

ich denke, dass beim Download des Archivs was schief gelaufen ist. Prüf mal die MD5 checksum.
Am einfachsten wird es sein, den Kernel nochmal herunterzuladen.
Ohne Prüfen der checksum würde ich nichts installieren, was ist, wenn die Installation nicht vorher abbricht, sondern das Problem erst mittendrin auftaucht? Gibt nur wieder viel Arbeit, bis das Handy wieder läuft.
Also erst prüfen, dann installieren, dann klappts auch mit dem Kernel ;-)

Den Kernel über cwm - install zip from sd-card installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es doch ihr seit schon TIERE!!! :D

Hab mir dem Kernel nochmals runtergeladen, da ich gesehen hab, das die Datei bei mir auf der SD-Karte nur 1 MB groß war. Es sollten aber 4 MB sein und von daher kann man mit einer 1 MB Datei schlecht einen neuen Kernel aufspielen. Jetzt hat alles geklappt.

Screenshot_2013-08-30-09-28-54.png

Werde jetzt mal die Akkulaufzeit testen und dann Info geben.
Den Bug mit dem Aufwachdisplay hatte ich eben nur beim ersten mal. Jetzt nachdem ich es wieder mehrmals probiert habe, ist er nicht mehr aufgetreten. Halte euch diesbezüglich auch auf dem laufenden.
Gibt es was zu beachten bei der CPU Einstellung wie min/max Frequenz usw...?

Zuletzt bearbeitet:
@Der Patient

CPU:
governor: interactive/SmartassV2/interactiveX (Jenachdem welche es gibt)
scheduler: row
max freq: 1000mhz für den Akku, 1400mhz für die Smoothness :)
min. freq: im 300mhz bereich

Voltings:
attachment.php

Ich empfehle die UV-Version, die voltings kann man z.B in der App setCpu oder trickstermod einstellen

Danke euch!
Hab mir mal alles so eingestellt :

Screenshot_2013-08-30-11-33-58.png

und warte jetzt mal bis der Akku voll ist und dann schauen wir uns mal die Laufzeit an, zumal ich einen neuen original Akku verwende der erst 2 Tage alt ist.

Der Bug mit dem Aufwachdisplay tritt wirklich hin und wieder auf. Stört mich aber nicht, da es weniger als 1 sec dauert bis er wieder verschwunden ist und ich meinen Startbildschirm habe.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Karten in Google Maps flackern zeitweise, habt ihr das auch schon bemerkt?

Ja, scheint nen bug der neuen Version zu sein, auf der alten, ohne dem neuen design, geht alles :)

Schaut doch mal im xda Diskusionsthreat Erster Post unter Fehler/Bugs. ;-)

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Zusammen,

ich habe mir die CM10.1 Beta 8 von Arco installiert und wegen der Empfehlung zur Akkulaufzeit den neusten Madridii Kernel installiert. Mit der Akkulaufzeit bin ich bisher nicht zufrieden. Gestern morgen hatte ich noch 89% und um 19:00 Uhr war der Akku komplett leer. Heute nacht hatte ich das Telefon auf Flugmodus und trotzdem habe ich 10% Akku verloren.

Bringt es was, den Gevenor und den IO Scheduler umzustellen? Ich hatte gestern sio und smartass2 einstellt. Die Frequenz habe ich auf 0.2 - 1.4 GHz gelassen, weil ich massive Ruckler hatte. Nach dem Neustart habe ich wieder row und interactive einstellt.

Generell muss ich schon sagen, dass ich bisher keine Custom Firmware auf dem Telefon hatte, die von der Akkulaufzeit an die Original GB Firmware rankommt.

Ich hab jetzt cm10.1 seit einer Woche drauf. Nach anfänglicher Euphorie bez. Batterie bin ich jetzt auch eher enttäuscht. Bei normalem Verbrauch muss ich nach spätestens 1,5 tagen laden eher jeden abend... Habe auch smartassv2 und sio.

Vielleicht werde ich noch das liqzidsmooth Rom ausprobieren. Zu GB will ich nicht mehr zurück.

Die Liquidsmooth hatte ich vorher für zwei Tage drauf und war aber nicht so überzeugt:

- Die Akkulaufzeit war hier auch nicht besser als in der CM10 RC
- Die vielen Einstellmöglichkeiten waren zu unübersichtlich
- Launcher nicht nach meinem Geschmack.

Der einzige Vorteil gegenüber CM10.1 war dass Google Maps nicht ruckelte

Ich will auch nicht mehr zurück zu GB und kann auch mit Akkulaufzeit leben - die Vorteile überwiegen. Mich nervt es nur, dass wenn ich mal einen Tag unterwegs bin, immer Angst haben muss, dass der Akku leer wird. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die immer Musik hören und am surfen sind. Ein bisschen telefonieren, Emails empfangen und ab und zu mal was im Internet schauen.

• Danke
Reaktionen: Trondeinar
Ich hab immer einen Ersatzakku mit, den ich abwechselnd benutze. Hab ein ähnliches Anforderungsprofil wie du.

Hallo Leute!

Hab keine Probleme mit der Akkulaufzeit mehr. Seit Freitag habe ich einen neuen original Akku drin und mir den Mandridii Kernel draufgespielt. Leider beides gleichzeitig. Dazu nach was am CPU geändert und siehe da....

Screenshot_2013-09-02-14-06-56.png Screenshot_2013-09-02-14-07-18.png

Im Diagramm sieht man das der Akku hin und wieder mal um 1% ansteigt. Dafür habe ich auch keine Erklärung. Vielleicht liegt es daran das er noch neu ist und erst zum 2. mal aufgeladen wurden.

Muss dazu sagen, da ich mit dem Handy nicht spiele. Nur mal im Internet surfen, eMail, Whatsapp, Fotos machen usw.
Achja, mit Goooglemaps habe ich keine Probleme. Hab es aber auch nur mal 10 min ausprobiert. Das einzige was kommt ist der Bug mit dem weißen Aufwachbildschirm. Aber auch nur sporadisch. Ehr sehr selten
Alles in allem bin ich voll auf zufrieden.
Wer fragen hat zwecks weiteren Einstellungen kann gerne Frage.....
Bis dann

Achja, hab ja den CPU mit TricksterMOD eingestellt so wie es Galaxyfire mir beschrieben hat. Wie man ein paar Einträge vorher sehen kann.

Hier mal eine Bild wo man gut sehen kann das das Handy auch wirklich in den Tiefschlaf fällt bzw. sich die meiste Zeit auch befinden sollte, wenn man nicht am Gerät ist.

Screenshot_2013-09-02-14-24-26.png

• Danke
Reaktionen: Trondeinar
Danke! Wow, 3 Tage! Aber seh ich das richtig, dass du öfters in den flugmodus schaltest?

Ja siehst du richtig. Nachts wenn ich schlafe brauche ich kein Handy. :smile:
Aber ich lasse mich trotz Flugmodus von meinem Handy wecken.

Hat schon wer den madridii kernel 3.4.60 probiert? Hab mit dieser Version mehr und längere whitescreens und UV ist auch nicht mehr möglich?! Governours wurden auch verringert.