[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alpha aahhaacht ist raus!

2013-08-13: CM-10.1 alpha8 [DOWNLOAD]
MD5SUM: A55B60EADF32329B788EB6AE760BC813
Reverted patch causing battery drain (causes random white screen though)
Enable volume rocker and home button wake
Synced with CM (security fixes etc.)
Kernel 3.4.57

freinet

• Danke
Reaktionen: gabsi
Startpost ist bearbeitet

Ich hab ein Rev 3 Display. Sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich die Alpha8 verwende, außer Batterieverbrauch kaum Vorteile gegenüber der Alpha7 habe, dafür aber wieder den Whitescreenbug? Die Alpha7 läuft hervorragend, nur eben der Akku ist abends auf 60% runter. Aber der Whitescreenbug nervt, weil er immer im unpassenden Augenblick auftritt. Überzeugt mich von derAlpha8 oder ich bleib vorerst bei der 7 ;-)

Dattel schrieb:
Ich hab ein Rev 3 Display. Sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich die Alpha8 verwende, außer Batterieverbrauch kaum Vorteile gegenüber der Alpha7 habe, dafür aber wieder den Whitescreenbug? Die Alpha7 läuft hervorragend, nur eben der Akku ist abends auf 60% runter. Aber der Whitescreenbug nervt, weil er immer im unpassenden Augenblick auftritt. Überzeugt mich von derAlpha8 oder ich bleib vorerst bei der 7 ;-)

Was ist denn der Whitescreenbug? Habe ich noch nie gesehen.
Alpha 8 hat jedenfalls den Vorteil dass du die neusten CyanogenMod sources hast die sehr sehr viele Änderungen beinhalten, vorallem Sicherheitspatches. Außerdem hast du wieder Kernel 3.4, welcher eine viel bessere Performance bietet.

Mach doch einfach ein Backup von deiner Alpha 7 und probier die Alpha 8 aus.

Der "Whitescreen-Bug" ist - glaube ich - ein anderer, als der schon mal als solcher bezeichnete Umstand, dass Gmail und andere Apps (z.B. FB) plötzlich nur noch einen weißen Bildschirm anzeigten, statt des Textes.
Dieser hier ist ein Flimmern/weißer Bildschirm direkt nach dem Einschalten aus des SGW nach einem Tiefschlaf.

Kann man mit leben, finde ich... Aber nimm den Tipp von Gabsi, mach ein Backup (NAndroid) und versuche es mit der 8er.

Grüße,
Xian

Also,
Es gibt drei Displaytypen rev1-3. Rev 3 hat beim 3.4 Kernel einen schlechten Akkuverbrauch. Darauf hin hat jemand einen "reverted kernel" entwickelt, der den Akkuverbrauch normalisiert. Dieser Kernel verursacht aber den sogenannten whitescreen bug. Nach dem wecken aus dem deepsleep tritt für einige Sekunden ein weisser Bildschirm auf. Das ist aber alles nur beim rev 3 Display relevant, die anderen Versionen betrifft das nicht. Hier kann man auch gefahrlos den reverted kernel installieren.
Wenn man mit dem Akkuverbrauch leben kann, kann man in der 8 auch den normalen 56er kernel installieren.
freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Wie findet man denn raus, welche Art von Display man hat?

Wie findet man denn raus, welche Art von Display man hat?
Im Terminal Emulator folgendes eintippen
Code:
su
cat /proc/cmdline

• Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl
Gapps ist aktuallisiert worden.

Changelog:
Code:
* Does not include GalleryGoogle, meaning no Photosphere-equipped Camera app.

* Gmail added to package (for those who could not download through Play Store) and updated to 4.5.2-714156

* Google+ added to package (to fix Location map tiles bug) and updated to 4.1.0.50809204

* Google Play Services updated to 3.2.25

* Google Play Store updated to 4.3.11

* Google Search updated to 2.6.7.721924

* TalkBack updated to 3.4.0

DOWNLOADEN und flashen über CWM ohne irgendwas zu wipen.

Hallo,

kann man die Build 8 einfach über die Build 7 drüber installieren, ohne dass alle Einstellungen wech sind ?

Danke im Voraus

Kannst du versuchen, wenn du Glück hast, funktioniert alles. Mache erst mal ein Backup mit recovery. Dann kannst du updaten.
Ich hatte Probleme beim update, Fastcharge funktionierte z.B. nicht mehr.

freinet

Eine kurze Frage zwischendurch: kann man im trebuchet irgendwie die Beleuchtung der softkeys ganz abschalten? Ansonsten bin ich begeistert von der Leistung von CM 10.1!!
Edit: mit dem Stromverbrauch bin ich gar nicht zufrieden: Über Nacht 40% abgebaut... (WLAN aus, Daten aus).

Bringt es was den madridii 3.4.57 revert Kernel 1.6 zu flashen? Bin da etwas unsicher aufgrund der vielen Links und threads ob das der richtige für cm 10.1 von arco ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aja, ich hab Alpha 8 mit dem 3.4.57 Kernel... Whitescreenbug mit 5 sec wäre mir egal. Viele schreiben auch vom hurtsky Kernel.
Gibts da einen Link? Welcher ist besser? Hurtsky oder madridii?
Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal durch und poste Deine Erfahrungen.:smile:
Zurück kannste immer.

Davon profitieren hier sicher einige.:thumbup:

freinet

Ich hatte schon jede version von Madridiis als auch Hutskys keenwl draif und muss sagen, der Madridii CM10.1 3.4.x kernel ist der beste (mit revert)

• Danke
Reaktionen: Trondeinar
Teste gerade den aktuellen madridii Kernel und bin positiv überrascht von der Batterieausdauer! Hält ähnlich lange wie in der 2.3.6!
aba7ede5.jpg
Ich werde weiter testen...
Aja, Whitescreenbug hab ich noch nicht bemerkt. Habe rev 3 Display...

Nochwas muss ich loswerden an alle, die überlegen von der stock Rom aufzurüsten und es bis jetzt nicht gewagt haben: Ich hab auch lange herumüberlegt, aber es lohnt sich definitiv! Man glaubt nach dem Update man hat ein neues Handy! Echt geil!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freinet
Ich hab seit ein paar Tagen die Alpha 8 drauf, alles prima bis auf den display bug (display rev 3). Mir ist es jetzt mehrfach passiert, dass das Display einfach dunkel blieb und ich nichts mehr machen konnte, außer das Handy hart auszuschalten und neu zu starten und das nur deshalb, weil ich ja nichtsmehr gesehen hab. Das gefällt mir gar nicht. Habe jetzt den arco v3.4.56 Kernel wieder drauf, aber da ist die Akkulaufzeit nicht gut. Hat denn jemand einen Tipp für einen sparsameren Kernel ohne Whitescreenbug?
@Trondeinar: ist der Bug noch immer nicht aufetreten? Welchen Kernel benutzt du genau?

Ich kann den deka kernel empfehlen, musst du wissen, v1.4 ohne revert oder v1.5 mit revert :) Sonst ist der echt gut

Ich habe gerade den aktuellen madridii kernel geflasht:
uploadfromtaptalk1377805731867.jpg
Den bug hatte ich bis jetzt noch nicht. Manchmal braucht es ein paar sek bis der Bildschirm nach dem aufwecken erscheint, aber da ist nix weiss... Vielleicht ist das ja der bug? Kein Problem für mich.

Den kernel hab ich aus dem XDA forum runter geladen. Link schaff ich gerade mit tapatalk nicht...

Hab den Kernel installiert. Und schon beim 2. Aufwecken der Bug - Mist!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App