[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lohnt sich den Threat im XDA im Auge zu behalten...
Well, if you want to know which type of revision is your device LCD, just type that command in Terminal Emulator:
Code:
su
cat /proc/cmdline
Then you get a message like:
Code:
console=null androidboot.hardware=qcom androidboot.emmc=true hw=8 lcd_hw=3
Depending on what is the last (lcd_hw=) digit, you can get to know what is your type of LCD revision.
Mine is the third one. And I do encounter long (up to 3 secs) waking of a device. But this doesn't bother me! My battery consumption has become even more better! Thanks, master Arne!!!

So wie ich das verstehe, haben nur die W`s mit rev3 LCD den Fehler mit dem Deepsleep. Rev1 und rev2 können den arco kernel nutzen. Man kann sozusagen momentan wählen als rev3er zwischen whitescreen bug und mehr Akkuverbrauch.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dattel
Irgendwie will das bei mir nicht klappen.
Eingegeben wird:

su
cat/proc/cmdline

Es folgt jedoch nichts außer einer Fehlermeldung.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

nach dem cat muss ein Leerzeichen sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Bezüglich des Whitescreenbugs:
Ich habe lcd_hw=3, also offensichtlich das Display der 3. Revision. Aber einen Whitescreenbug kann ich nicht feststellen, obgleich ich den Arco-Kernel installiert habe (3.4.55 aus dem obigen Link). Scheint also nicht bei jedem Rev 3 Display aufzutreten.
Die Akkulaufzeit ist mit dem Kernel bei mir definitiv besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simsch
Danke.
Ich besitze ebenfalls die Revision 3 des Displays, konnte jedoch problemlos den Hurtsky 2.6 reverted flashen, bisher kein whitescreen bug.

Über 2 Stunden rum und noch immer der gleiche Akkustand.

Oh da war ich wohl zu voreilig:
Nach 4 Tagen nun doch der erste Whitescreen. Aber nix 5 Sekunden, es waren bestimmt 15 Sekunden (nicht ganz weiß, der Homescreen schimmrte leicht durch) und danach war das Display erst einmal für eine Minute ziemlich dunkel, so als hätte ich die Helligkeit auf Minimum runtergeregelt. Ab da dann wieder alles bestens.
Wie kann ich denn im Zweifel zum originalen Alpha7 Kernel zurück?

Ich würd dann einfach den ohne revert nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dattel
Hi Leute,

gibt es eigentlich die Möglichkeit bei CM10 die Tastatureingabe auf die Sprache Koreanisch einzustellen? Wenn ich die Mikrofontaste gedrückt halte, finde ich dort nirgends Koreanisch. Die komplette Telefonsprache lässt sich auf Koreanisch ändern aber nicht die Tastatur und der Rest Deutsch.

Du kannst versuchen im Einstellungsmenü unter Sprache+Eingabe für die Tastatur die Sprache zu ändern.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

freinet schrieb:
Kernel v3.4.56 released!

Mal 'ne blöde Frage von einem Newbee: ist nach dem Kernel-Flashen alles platt, also Einstellungen, Apps, etc. :confused2:

Ist ja eigentlich nur der Kernel, d.h. der Unterbau --> sollte also nix passieren, oder?

Danke!

Greets

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Firefighter2000: Ist Another Korean Keyboard aus dem play store was für dich?

@votec-cougar: Wenn man die Kernel wie beschrieben installiert, dann passiert nichts. Für Notfälle kann man ja vorher ein Backup machen. Oder man flasht wieder den vorherigen Kernel.

freinet

Also ich habe den Eindruck, dass bei diesem Kernel der Akkuverbrauch wieder höher ist, dafür kein Whitescreenbug bis jetzt.

Gruß Dattel

freinet schrieb:
Der nächste Kernel ist da!!

Hey, guys!

Kernel v3.4.56 released!

freinet

Jap, nach einem Tag Nutzung, habe ich auch das Gefühl, dass der Verbrauch ein bisschen höher ist.
Mal sehen was die Zeit bringt. Allerdings läufts ein bisschen flüssiger...glaub ich.

freinet

freinet schrieb:
Der nächste Kernel ist da!!

Hey, guys!

Kernel v3.4.56 released!

Hab' mal den Kernel nach Anleitung geflasht. Jetzt komme ich nur noch bis in den Boot-Screen (zum Glück funzt der Restore...).

Irgendwo habe ich was von "fix permissions" gelesen.

Welche Rechte passen nicht? Und wo kann ich sie anpassen? :confused2:

Danke!

• Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl und freinet
@votec-cougar: Kernel auf die SD-Karte, mit recovery installieren, wipe cache, im advanced menü den dalvik cache wipen, im selben Menü die permissions fixen.

Dann sollte es klappen.

PS: Hier gibt es auch noch was neues;-) : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2401515

Edit: Habe die carbon rom mal probiert, wirklich ordentlich, lohnt sich.
Edit1: Root funzt nicht und die Animation bei Ladung in ausgeschaltetem Zustand funktioniert auch nicht richtig.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
freinet schrieb:
im selben Menü die permissions fixen.

Ei...isch hab ken Menü zum fixen...:confused:

Guckst du hier:

fix_permissions_fehlt.jpg

Ideen?

Aha,
also ich habe die 6.0.1.9 als recovery.
Wenn keiner ne Idee hat, solltest Du noch mal ne andere recovery versuchen.
Ich wüßte nicht, wie man den Punkt ersetzen kann.

freinet