[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein es gibt keine Touchwi 4 , ich habe selbst mal danach gesucht

Ok. Schade.

Dennoch würde ich gerne wissen ob Updates möglich sind oder muss immer neu Aufgesetzt werden?

naja, also wenn du auf der selben android version bleibst (z.b. 4.2.2) ist es ncith komplett essenziell, /data zu wipen, obwohl es dennoch strak emphfohlen ist, bei einem rom wechsel, bei einem einfachen Versionsupdate, muss man, sofern benötigt, einach nur die Gapps reinstallieren, cache und dalvik löschen, und fix permissions machen, das reicht.

Was bewirkt eigentlich das dalvik löschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

OK, ich habs schon.

was ist denn "Wipe Dalvik Cache"? — Android Forum - AndroidPIT

Hatte ich bisher nie gemacht.

EDIT:
Hab nun mal den Tochwiz3 installiert. Muss aber sagen das er mir nicht gefällt. Da finde ich den Touchwiz5 besser. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem anderen Samsung Look für das Galaxy W.

Danke. Aber es ist alles nicht befriediegend.

Was ich möchte ist einfach ne Samsung Typische Firmware für das Galaxy W mit Android 4.

Leider hat Samsung ja nie ein Stock Rom mit ICS rausgebracht. Warum auch? Samsung bietet in meinen Augen viel zu viele Modelle an und der Dupport verdient die Note 7 (wenn es diese gäbe).

Also alle Touchwiz Oberflächen die ich bis dato installiert habe haben zwr ihre Daseinsberechtigung, aber mir genügen sie nicht. Mir fehlen halt nach wie vor Samsung Typische Apps wie die Samsung Kamera und AllShare. Ich weiss zwar es gibt alternative Apps aber ich bin ein Gewohnheitszier. Anscheinend gibt es wohl keine Möglichkeit das Cyanogenmod zu "SAMSUNGisieren". Ich belass es dann besser mal mit dem CM10 und überleg mir ernsthaft ein neues Smartphone zu kaufen.

Und außerdem, wenn mich nicht alles täuscht gibt es noch ports der Samsung apps , das Themen + Samsung apps = das was du willst ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris123456 schrieb:
@Firefighter2000:
Es gibt ein Theme als App im Play Store das touchwiz sehr gut wiedergibt.
Es heißt Touchwiz 5.0 CM10 von thomassafca. :)
Damit sieht dein cyanogenmod sehr touchwiz-mäßig aus.
Gibt eigentlich fast keine stelle die dann noch von cyanogenmod zu sehen ist. :)

Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thomassafca.theme.touchwiz.five.free

Werde ich mal testen. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Galaxyfire schrieb:
Und außerdem, wenn mich nicht alles täuscht gibt es noch ports der Samsung apps , das Themen + Samsung apps = das was du willst ?

Ich möchte es gerne aussehen haben wie Samsung. Dazu gehören auch die dazugehörigen Apps. Meistens sind ja schon viele enthalten. Was aber IMMER fehlt ist die Wetterapp. Die wird irgendwie nie angezeigt. AllShare und die Samsung Kamera App fehlen auch immer.

Ok mal was neues.

Hab mal ein Backup gemacht mit CWM. Nun wollte ich das wiederherstellen und ich bekomme MD5 Mismatch. Das hatte ich noch nie. Hab aber diesmal vorher ein wipe dalvik cache gemacht. Einer ne Idee?

Ist das backup denn sauber verlaufen (ohne Fehlermeldung) hast du es auf dem internen oder externen Speicher gemacht

Auf den externen.

Ist aber nun auch egal. Habs Handy neu aufgesetzt.
Irgendwas hatte ich bestimmt falsch gemacht.

Das hatte ich auch mal, nachdem ich manuell mehrere backups gelöscht habe. Danach hatte ich denselben Fehler bei zwei übrig gebliebenen backups. Seitdem lösche ich nur noch via cwr.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das Problem auch mal, dann habe ich das backup auf den internen speicher kopiert und schon ging es :)

Gut zu wissen, das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Wie sieht das jetzt eigentlich mit den aktuellen 3.4er Kernel Versionen aus, hat sich dort etwas im Bereich der Akkulaufzeit stark verbessert?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich habe jetzt den 3.4.53 arco Kernel drauf. Da ist die Akkulaufzeit schon recht ordentlich.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Firefighter2000 schrieb:
Ok mal was neues.

Hab mal ein Backup gemacht mit CWM. Nun wollte ich das wiederherstellen und ich bekomme MD5 Mismatch. Das hatte ich noch nie. Hab aber diesmal vorher ein wipe dalvik cache gemacht. Einer ne Idee?

Das hatte ich heute auch. Ursache war der Unterschied zwischen geflashtem ROM und dem ROM des Backups.
Die Lösung war, das ursprüngliche ROM incl Kernel zu flashen, Wipe Data+Cache+Dalvik, Neustart, dann Reboot in Recovery und dann ging's.