[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@freinet nein, ganz sicher nicht, ich habe das ganze 2std. beobachtet und immer wieder umgeschaltet zwischen 1,4 und 1,0 GHz

Hallo Leute,

habe nun nochmals CM10 auf meinem Galaxy W aufgespielt da es einfach stabiler läuft als das Stockrom 2.3.6

Nun hab ich die Gapps installiert und will nun das Smartphone einen Samsung Look verpassen.

Welches nutzt ihr?

Das?
Samsung/Touchwiz Addon für Jellybean (&Helly Bean) auf dem SGS1

Oder das?
[I9000/1][JB 4.2.2][SIII Addon] RichSiya v3.1 (24 May 2013) - xda-developers

Kennt das Rom einer? Sieht prima aus !!!!!!
[ROM][JB][4.2.2]Touchwi5 ROM build 7 (S4 Feel,Theme,Apps)[UPDATED][ODEXED] [12/07/13] - xda-developers

Ich habe es installiert, kommt schon n bisl an Touchwiz ran, allerdings merkt man noch das Stock Android.

Ich wurde die Touchwi5 Rom nehmen, ist die beste Wahl, es ist einfach ne schöne Rom ;)

Danke. Werde ich mal testen. Ist zwar auf CM 10.1 Alpha Basis, das wollt ich eigentlich vremeiden, aber ich werd sie mal testen. Ansonsten wenn ich bei CM10 bleiben sollte/werde, welche würdet ihr dann empfehlen?

Aus dem Startbeitrag würde ich den 2. Link nehmen. Das Addon hab ich selber verwendet und war damit immer zufrieden.

Das Addon aus dem 2. Link aus dem anderen Beitrag ist eingestellt. Das Addon aus dem 2. Link aus dem Startbeitrag ist die Weiterentwicklung davon.

rom2007 hat ganz meine Meinung :D

Ok danke euch. Den 2. Link habe ich mal installiert. Sieht soweit ganz gut aus. Leider sind darin aber immer noch nicht alle "gewohnten" Samsung Apps enthalten. (Samsung Kamera, Allshare) Ist aber auch nicht allzu schlimm. Schade ist das ich kein Samsung Konto einrichten kann.

Werde jetzt mal Touchwi5 7 installieren.

EDIT:

So habs nun drauf und schaue es mir gerade an. Erster Eindruck. Optisch genial.

Werde mehr dazu später berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Hmm. Updates gehen nicht darüber? Also falls ne neue Android Version rauskommt?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

So, aus Spass auch nochmal den 2.Link installiert. Was mir auffällt:
Der Samsung Look ist nicht so wie in den Screenshots angegeben. Kann es sein das das nur fürs Galaxy S1 ist?

Optisch kommt der 1. Link des 1. Postings besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
habe CM10 RC1 auf meinem W installiert mit den Gapps.

Nun habe ich Maps installiert und der Bildschirm (Karte) flackert :huh:

Kennt einer das Problem?

Ja hab das gleiche Problem, seit dem neuen Design, ich suche schon nach einer Lösung und hoffe das ich auch eine finde

Ich glaube aber trotzdem nicht, das dies aussagekräftig ist. Stunden mit hin und her schalten und immer wieder schauen.
Dazu müsste man für einen bestimmten Zeitraum unter exakt gleichen Voraussetzungen die Speed umschalten.
Man könnte das mit einem frisch installierten System, wo nur gapps installiert sind(oder auch nicht mal die). Das System läßt man dann z.B. 5Stunden auf 1.4Ghz laufen, danach auf 1.0Ghz. Am Besten hier auch noch mal jeweils mit Flugmodus und einmal ohne. Das ganze immer mit einem frischen geladenem Akku.

freinet

Firefighter2000 schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

[/COLOR]So, aus Spass auch nochmal den 2.Link installiert. Was mir auffällt:
Der Samsung Look ist nicht so wie in den Screenshots angegeben. Kann es sein das das nur fürs Galaxy S1 ist?

Optisch kommt der 1. Link des 1. Postings besser.

Die Add-ons sind alle fürs S1 gemacht, sollten auf dem Wonder auch gehen.

Wenn du den Rückschritt auf ICS wagst, dann kannst du noch die Touchwi3 ausprobieren.

[ROM][ICS] Touchwi3 ROM Build 6 [NEW ADDON] (S4 look and feel)[SLIM] [28/06/2013] - xda-developers

Die Touchwi5 gefällt mir ja eigentlich ganz prima. Was mich stört ist, das man das nicht updaten kann? Also sollte mal ne neue Version rauskommen. Oder geht das doch?

Gibts denn auch ne Touchwi4?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Android 4.3 rauskommt , muss erstmal jemand 4.3 für unser W compilen und arco, der das vorher gemacht hat , hat jetzt nen s4 mini. Als erstes sollten wir nen neuen Entwickler finden :)

EDIT:
Hab hier mal den Akkuverbrauch mit der Rom Liquidsmooth (basiert auf Cm10.1 alpha 7) zusammen mit dem HurtSky 3.4kernel und die max. Taktfrequenz auf 1,0Ghz gesetzt und da kommt dabei raus :
yze4egy2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benutze Cyanogenmod nun schon seit ca 1 Jahr und hatte schon immer ein Problem mit der Batterie. Den bei mir ist sie schon nach einem Tag sogut wie leer. Habe schon Greenfy drauf und habe alle APP's "schlafen" gelegt auser den Facebook Messenger und Whats APP (auch wen ich die beiden APPS schlafen lege sieht das ganze von der Akku Leistung her nicht besser aus ^^ ). Habe mal Testweise wieder die Stock ROM von Samsung drauf geflsaht und bin von der Akku Leistung her zufrieden doch ich habe kein bock 3 Sec. zu warten bis eine APP beendet oder andauernd abstützt.
Daher suche ich einen Kernel für CM 10.1 Build 7 . Benutze nur den "Vanilla" Laucher. Habe zwar einen MOD wodurch der APP Drawer Transpartent ist aber ich denke das macht keinen unterschied.
Könnt ihr mir da einen empfehlen ? Hauptsache ist das der Akku lange hält.

MFG

Denis

@Galaxyfire...
wow, das sind ja beste Aussichten. Akku ist bei meinen Installationen CM9-CM10.1 immer das größte Problem. CM9 schnitt da noch am besten ab bisher, aber das was Du da zeigst ist wirklich gut (vorausgesetzt, das zeigt einen normalen Gebrauch des SGW). Aktuell habe ich eine pristine Installation von CM10.1 drauf und bin mit dem Akkuverbrauch soweit zufrieden, aber testen, ob es besser geht, kann man ja schnell.

Edit:
das ROM findet sich hier (erst die Suche nach "liquidsmooth ancora" brachte das Ergebnis):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2295554

Würde mich nur interessieren, welche Version des Kernels Du verwendest, einfach 2.4 oder eine von den 1ern?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2267671

Danke und Grüße,

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende 2.4 :) Die Rom ist seit gestern sogar endlich offiziell und in der Version 2.9

Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir mal im Bezug zum Touchzi5.

Touchwi3 basiert ja auf CM9.
Touchwi5 auf CM 10.1

Gibts ne Touchwi4 die auf CM10 basiert?

Die 5er ist zwar klasse, jedoch bin ich kein Freund von Alpha Versionen. Und auf ICS will ich auch nicht zurück.

Was wäre denn wenn ich die Touchwi5 v7 installieren würde und es gibt in 3-4 Woche ne Version8 . Muss ich das alles neu einstellen? Eine Updatemöglichkeit in der Version7 habe ich noch nicht gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Marcel-Huppi schrieb:
Die Add-ons sind alle fürs S1 gemacht, sollten auf dem Wonder auch gehen.

Genau das dachte ich auch. Beim 2.Link sind aber in der Vorschau Wetterwidget angegeben. Nach dem installieren ist jedoch keins da.

Ich versuche nun seit Tagen einen vernünftigen Samsung Look hinzubekommen.
Bis auf Touchwi5 hab ich noch nichts brauchbares für das Galaxy W gefunden.

Ich glaub das einfachste wird sein das Dingen zu verscherbeln und ein neues S4 zu kaufen.