[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich möchte ich nichts löschen.
Die Frage war nur, wenn ich den internen Speicher einmal säubern möchte, was ich dann am besten mache. Ob ich dann über die Option unter Einstellungen (zurücksetzten) gehen kann.

Knackwurst75 schrieb:
Eigentlich möchte ich nichts löschen.
Die Frage war nur, wenn ich den internen Speicher einmal säubern möchte, was ich dann am besten mache. Ob ich dann über die Option unter Einstellungen (zurücksetzten) gehen kann.

Was meinst du mit sauber, da kann man eigentlich nur löschen

Mit sauber meine ich einfach alles löschen, was gelöscht werden kann.
Das nachher nur noch das "nackte" Betriebssystem drauf ist

Knackwurst75 schrieb:
Mit sauber meine ich einfach alles löschen, was gelöscht werden kann.
Das nachher nur noch das "nackte" Betriebssystem drauf ist

Ja kannst du, du kopierst die Rom auf die externe sd-karte und formatiert in der recovery alles bis auf "format sd-ext"

Dann ist aber ALLES, auch das Betriebssystem weg, oder nicht? Und er muß die Rom neu installieren.
Bei Factory reset wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Da ist dann die nackte Rom ohne apps und persönliche Daten übrig.

freinet

Also wenn ich über Einstellungen gehe und dann "zurücksetzten", dann habe ich die CM9 noch drauf und alle Apps sind logischerweise weg ? Ist das richtig so ?
So würde ich es gerne haben wollen !

Ich habe mal für Dich gegooglet.

Wipe

freinet

also wenn du die "format" methode machst ist ALLES weg und du instalierst die rom erneut. Wenn du factory reset machst sind nur die apps weg, persönliche daten (bilder, filme, appdaten von z. B spielen) bleiben erhalten

Auch für Dich gilt...

Wipe

mal zu lesen.

freinet

Ich werde es mir mal durchlesen ..... danke

ES ist gar nicht viel zu lesen, ist in 5 Minuten erledigt, aber man weiß dann wenigstens was man macht.

freinet

Gibt es bei jemandem von euch eigentlich Probleme mit dem 2G Modus im o2 Netz?
Wenn bei mir lediglich der 2G Modus aktiviert ist, so bekomme ich meistens das G Zeichen beim Empfang Angezeigt und alles läuft, aber wenn ich das W dann wieder nehme, existiert keine Datenverbindung mehr.
Des weiteren ist es mir von dort des öfteren nicht möglich wieder in den 3G Modus zu wechseln, ohne über den Flugzeugmodus zu gehen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte jetzt die letzten 2 Tage null Mobilfunksignal. Ist zwar deutschlandsim, aber Netz von O2.
Hat sich aber jetzt wieder normalisiert. Das habe ich aber oft er.

freinet

Bei mir ist genau das gleiche gewesen .... hab auch O2 von Deutschlandsim und die letzten beiden Tage war der Emfang sehr mies

Mit dem Empfang hatte ich eher weniger Probleme, es gibt zwar öfters mal Stellen wo ich mir wieder das E+ Netz gewünscht hätte, jedoch trifft auch das Gegenteil häufig zu.
Und allgemein ist O2 bei mir sowieso Signal stärker.
Mein Problem ist halt, dass ich nun quasi gezwungen bin den 3G Modus permanent laufen zu lassen.
Was sich halt negativ auf meine Akkulaufzeit auswirkt.
Im E+ Netz damals, passierten solche Ereignisse nicht.

Das O2 Netz benutze ich über Netzclub und E+ damals über Aldi.

So, nachdem ich nun 2 Tage gar keinen Empfang hatte, habe ich einen Tag sehr guten und jetzt wieder keinen Empfang.

O2 ist in meiner Region keine Empfehlung. In etwas größeren Städten ist es kein Problem.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Lustigerweise habe ich gerade ebenfalls 0 Empfang.
Jedoch tauchte das jetzt zum 1. mal auf.

Simsch schrieb:
Lustigerweise habe ich gerade ebenfalls 0 Empfang.
Jedoch tauchte das jetzt zum 1. mal auf.

War bei mir gestern auch. Total merkwürdig. Ich bin bei O² und habe normalerweise vollen Empfang. Als ich gestern abend die Alpha 7 erneut (wie bei einem Upgrade) drüber geflasht habe, war wieder alles in Ordnung.

Ich denke das war ein allgemeines Problem.
Fonic (auch o2) hat heute auf Facebook gepostet:
einige von Euch konnten am Wochenende nicht telefonieren, SMS schicken oder das mobile Internet nutzen. Wir entschuldigen uns für diesen Ausfall.
Unsere Techniker haben die Ursache dafür beseitigt. Wenn einzelne von Euch noch Probleme haben sollten, schaltet bitte Euer Handy einmal aus und wieder ein. Nach dem Neustart solltet ihr unsere Services wie gewohnt nutzen können.

Sinus

Innerhalb meiner Klasse gibt es mindestens einen weiteren Fall.
Und das Problem ist auch Gebietsübergreifend sowohl in Köln, als auch im Umkreis davon, ist absolut nichts.

Und es liegt nicht am Handy, ich habe schon etliche restarts sowie Flugzeugmodus Wechsel vollzogen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Versucht mal eure Sim zu entfernen und wieder einzulegen, dass hat bei mir gerade die Probleme beendet.