[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand nen mirror (dev-host, etc. ) posten??
Also von der Alpha 7

Edit:
So hier ist der Mirror auf Zippyshare: http://goo.gl/4YJWo

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Akkuverlauf bei der 10.1 A7 ist nicht so rosig :-(. Und der ausgefallene Sendemast scheint nicht schuld zu sein.

Edit: mein Bild wird nicht hochgeladen, ich bin wohl zu dumm :-(
Z

Z

Dattel schrieb:
Also mein Akkuverlauf bei der 10.1 A7 ist nicht so rosig :-(. Und der ausgefallene Sendemast scheint nicht schuld zu sein.

Edit: mein Bild wird nicht hochgeladen, ich bin wohl zu dumm :-(
Z

Z

Welchen kernel nutzt du denn ?

P.S : Womit lädst du die Bilder hoch ? (Handy (App) , PC )

ich nutze den Kernel 3.0.81, der in der 10.1A7 enthalten ist. Ich versuche, den Beitrag am PC zu erstellen, was mir aber offensichtlich misslingt ;-)

muss ich zum Kerneltausch einen factory reset machen oder nur cache/dalvic cache wipen?
Den weitaus größten Verbrauch hat bei mir der Mobilfunkstandby mit knapp 50%. Mit der stock rom war das immer mit abstand das Display.

Dattel schrieb:
muss ich zum Kerneltausch einen factory reset machen oder nur cache/dalvic cache wipen?
Den weitaus größten Verbrauch hat bei mir der Mobilfunkstandby mit knapp 50%. Mit der stock rom war das immer mit abstand das Display.

steht doch in madridiis thread im OP

Bevor du jetzt wild Kernel tauscht, würde ich erst mal warten bis der Empfang besser ist. Schlechtes Movilnetz kann dir innerhalb von Stunden den Akku leer saugen.
Installationsanleitung gibt es auf der Kernelseite.

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

ja, steht da. Aber sicher ist sicher, deshalb frag ich.
- Boot to recovery. - Flash the kernel. - Wipe cache & dalvik cache & fix permissions. - Reboot.

so, noch ein Versuch mit dem Bild vom Akkuverbrauch mit 10.1 A7 und Originalkernel
akku.jpg

Dattel schrieb:
ja, steht da. Aber sicher ist sicher, deshalb frag ich.
- Boot to recovery. - Flash the kernel. - Wipe cache & dalvik cache & fix permissions. - Reboot.

so, noch ein Versuch mit dem Bild vom Akkuverbrauch mit 10.1 A7 und Originalkernel
akku.jpg

Wenn ich das richtig sehe, ist die ganze zeit W-Lan an , warst du auch im W-lan netz drin oder hatt es nur gesucht (nach nem acess-point) ?

Ich war die ganze Zeit drin im WLAN. Was mich halt wundert ist, dass Mobilfunkstandby so einen großen Anteil (knapp 50%) hat, obgleich ich nur 2G aktiviert habe. WLAN hat nur 2% Anteil.

Hallo zusammen,

Mein Akku Verbrauch mit der Orginal CM10.1 A7 ist vergleichbar mit CM9.

Ich habe alles gelöscht und die A7 neu aufgesetzt.

MFG

Stefan

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371145532871.jpg
    uploadfromtaptalk1371145532871.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 277
  • uploadfromtaptalk1371145544943.jpg
    uploadfromtaptalk1371145544943.jpg
    55 KB · Aufrufe: 275
Nun ich habe auch neu aufgesetzt, einzig die externe SD-Karte hab ich nicht leer gemacht. Hier habe ich die Installationsdateien einfach draufkopiert und dann geflasht.
Komisch, diese Unterschiede beim Verbrauch :-(

Dattel schrieb:
Nun ich habe auch neu aufgesetzt, einzig die externe SD-Karte hab ich nicht leer gemacht. Hier habe ich die Installationsdateien einfach draufkopiert und dann geflasht.
Komisch, diese Unterschiede beim Verbrauch :-(

So habe ich es auch gemacht.

ich versteh diese unterschiede auch nicht, ich hatte von anfang an gute Akkulaufzeiten , ich kam immer locker über den Tag , mit A7 + Madridii kernel schaffe ich sogar fast 2 (nicht immer )

CM10.1 Alpha 7 mit Arco's Kernel ist sehr gut! :thumbup:

4u4e5ase.jpg

Habt ihr auch das problem, das adf.ly nicht geladen wird. Hab keinen Werbeblocker instaliert

Ich selbst habe nun auch die Alpha 7 drauf und spüre erstaunlicherweise keinen Performanceverlust im Vergleich zur Alpha 6. Allerdings spiele ich auch nicht/kaum. Der Akku ist deutlich besser. Das Update lohnt sich!
Mal abwarten wie arco weitermacht. Ob mit Kernel 3.0 oder doch wieder Kernel 3.4
Habe in seinem Github auch ein Update im Kernel 3.4 Bereich gefunden, welches die Akkuleistung verbessern sollte.

Gibts dazu nen Fix?? :
Ich kann nur die Stock Kameraapp verwenden, da in den anderen dass geschossene bild nicht weg geht, sondern die ganze zeit im Bild bleibt

Galaxyfire schrieb:
Gibts dazu nen Fix?? :
Ich kann nur die Stock Kameraapp verwenden, da in den anderen dass geschossene bild nicht weg geht, sondern die ganze zeit im Bild bleibt

Kenn ich :)
Habe mit Camera Zoom FX auch schon dein beschriebenes Problem gehabt.
Habe keine Ahnung woran das liegt. Auf jeden Fall funktioniert die neueste Version von Kamera JB+ nicht. Die aktuellste ist 2.0.1. Und bei der Version 2.0 geht alles problemlos :)