[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@freinet

Bist du dir zu 100% sicher, dass dein Akku nicht einfach kaputt ist?

Mit allen anderen Roms funktioniert es einwndfrei.
Ich habe jetzt wieder CM10 drauf.
Nach 45 Minuten immer noch 99%. Bei der CM10/5 oder/6 wären jetzt schon 5-7% weg.
Ich habe mir aus Verzweiflung einen neuen Akku bestellt. Vielleicht kommt er heute, dann werde ich sehen.

freinet

@freinet:

ich habe wohl das gleiche Problem, kaum was gemacht, nur ein paar Whatsapp-Nachrichten und 2mal nach Wetter gesehen. Nach 14 Stunden noch knapp 30% Akku :-(

Kann ich denn einfach zurück zu CM 10, indem ich im CWM einfach die CM10 flashe?

LG Dattel

theoretisch ja.

freinet schrieb:

Praktisch auch , nur wipen nicht vergessen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich mein ja nur.
Ich empfehle lieber vorher ein Backup via cwr zu machen. bevor ma etwas rumprobiert.
Und wenn später Fehler auftauchen, weiß man wenigstens woran es liegt(nicht pristine installiert).

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen,

der erhöhte Akkuverbrauch scheint ja erst ab Build 5 aufzutreten. Was hat dich denn dazu bewogen, nicht die 10.1 Build 4 sondern die 10 zu verwenden?

LG Dattel

Läuft momentan einfach runder und stabiler. Außerdem wird die cm10.1 nicht mehr weiter entwickelt. Bedeute, Sie bleibt bei Bild alpha 7 oder 8 stehen. Keine schönen Aussichten. Der Kernel geht auch wieder auf 3.0 zurück.
Außerdem werde ich bestimmt die 4 noch mal versuchen. Hat halt auch ein paar gute Funktionen.

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, dass Camcory und/oder Xistance es weiterentwickeln, da hilft nur abwarten, und uns überraschen lassen...

• Danke
Reaktionen: gabsi
Wäre schon gut wenn es weitergeht.
Weil eigentlich finde ich die 10.1 schon nicht schlecht.

freinet

Dattel schrieb:
@freinet:

ich habe wohl das gleiche Problem, kaum was gemacht, nur ein paar Whatsapp-Nachrichten und 2mal nach Wetter gesehen. Nach 14 Stunden noch knapp 30% Akku :-(

Kann ich denn einfach zurück zu CM 10, indem ich im CWM einfach die CM10 flashe?

LG Dattel

nach 14 stunden noch 30% reicht doch^^ mein akku reoicht zwar 2 tage aber wenn von morgens um 7uhr bis abends 9-10uhr halten würde würd auch reichen^^

Das Besorgnis erregende ist, "Kaum was gemacht" und dann nur noch 30%.
Bei mir geht es leider noch schneller. Normal wäre, dann noch zwischen 80 und 90% zu haben.

freinet

Normal wäre, dann noch zwischen 80 und 90% zu haben.
Also nach 14 Stunden hab ich es noch nie geschafft noch 90% zu haben, da müsste ich es wohl ausschalten dazu.

Sinus

Mir ist eine akzeptable Akkulaufzeit schon wichtig, schließlich macht man ja nicht jeden Tag "nichts" mit dem Handy und es sollte also auch einen normalen Tag gut überstehen. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand von euch bzgl. der Akkulaufzeit die CM9 und die CM10 mal verglichen hat. Die 10.1 gefällt mir sehr gut, läuft sehr flüssig, aber hat mich bzgl. Akku nicht überzeugt. Ich denke, ich könnte mich im Prinzip mit beiden anfreunden, ICS oder JB.

LG Dattel

Vor 2 Wochen hatte ich 10.1 Alpha 5 für gut 3 Tage drauf gehabt. Akkulaufzeit ging gar nicht. Ich benutze das w für größtenteils WhatsApp, Facebook über Browser und Mailabruf per K-Mail über Pop3. Der Akkustand war nach 10 Stunden schon auf 35%. Da konnte ich mir nicht erlauben mal ein bisschen mehr mit dem Handy zu machen (surfen oder GPS Navi etc.). Jetzt habe ich wieder CM9 drauf und nach 15 Stunden habe ich immer noch 60% übrig. Da kann ich dann auch mal Navi oder zwischendurch auf Amazon surfen. :)

Edit:
Natürlich bin ich auch öfters hier mit Tapatalk unterwegs.

Na, das ist ja dann auch kein Wunder, das der Akku 2 Tage durchhält.
Bei nahezu doppelter Kapazität.
Im XDA testen Sie jetzt ein wenig diverse Szenarien für die Akkulaufzeit, um dem Akkuverbrauch auf den Grund zu gehen.
Ich hatte jetzt über Nacht das Handy liegen, mit CM 10 und hatte nur 2% Verlust. Wlan war an, ansonsten habe ich immer alles aus(Standortsuche etc.).
arco will ja zurück zum Kernel 3.0. Ich glaube aber er braucht gar nicht so weit zurück. Das Akkuproblem fing erst ab der Build 5 an. Sprich, der Kernel 3.4.43 müßte eigentlich noch in Ordnung sein.

freinet

freinet schrieb:
..Das Akkuproblem fing erst ab der Build 5 an.

Es muss irgendwas mit Bluetooth zu tun haben..
Rom würde super passen wenn da nicht Akku wäre :(
Würde auch CM10 benutzen aber mir fehlen einfach die Kacheln mit den Quick Settings.. :(

Chris123456 schrieb:
Würde auch CM10 benutzen aber mir fehlen einfach die Kacheln mit den Quick Settings.. :(

Genau meine Meinung. Kamera ist auch besser.

freinet