[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
konnte dann doch nicht mehr warten bis zum WE. Flashen alles sauber und stabil ist es auch seit gestern Abend. Aber mit dem HurtSky Kernel 2.1 keine besonders gute Akkulaufzeit (eher schlecht meiner Meinung nach).
Interssanterweise zeigt mir ANdroid 44% Bluetooth Verbrauch an, obwohl Bluetooth komplett ausgeschaltet ist (ich nutze das fast nie).
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer: bluetooth wird zwar als ausgeschaltet angezeigt, aber läuft unentdeckt irgendwie mit...

Ich versuche es später noch mal mit dem originalen Kernel der A6.
Gruß,
Xian

Das mit dem Bluetoothverbrauch ist bei mir auch so (egal ob an oder aus) ich hab sogar 57%. Wobei ich davon ausgehe, das dies falsch angezeigt wird.

Sinus

Chris123456 schrieb:
Teste es heute mal mit akkuverbrauch. :)

Wenn man CM9 und CM10 von Arco anschaut, dann kommt nach Alpha 7 oder Alpha 8 meist Beta. Würde also heißen das CM10.1 bald im Beta-Stadium sein wird. Oder wer ist anderer Meinung? :)

Mir ist das Stadium eigentlich völlig wurscht, wenns läuft kanns Alpha, Beta oder Gamma sein.

freinet

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Sinus schrieb:
Das mit dem Bluetoothverbrauch ist bei mir auch so (egal ob an oder aus) ich hab sogar 57%. Wobei ich davon ausgehe, das dies falsch angezeigt wird.

Sinus

Same here. Ich habe auch Pröbleme mit Bluetooth. Saugt wie verrückt am Akku.
Obwohl ausgeschaltet.
Werde nochmal nen clean install versuchen.

So, nach einer sauberen Installation scheint das Bluetooth Problem behoben.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
Same here. Ich habe auch Pröbleme mit Bluetooth. Saugt wie verrückt am Akku.
Obwohl ausgeschaltet.
Hat es das wirklich gemacht? Bei mir hat es das angezeigt, aber der verbrauch lag in 10 Stunden bei 24% Akkuleistung, das ist jetzt nicht so viel, das ich sagen kann das Bluetooth wie verrückt am Akku saugt.

Sinus

Des muss an Bluetooth liegen:
a3yju3e2.jpg

Und nun wieder zurück zur Alpha 4 :)

• Danke
Reaktionen: freinet
Also bei mir hats den Akku sogar schön erwärmt und das Bluetooth stand ganz oben auf der Verbrauchsliste. Wieviel Prozent keine Ahnung.
Ich habe dann gleich pristine installiert und bin jetzt am aufladen. Das Bluetooth ist jetzt deaktiviert und erscheint nicht mehr beim Akkuverbrauch.

Mal sehen ob sich in punkto Akkunutzung was getan hat gegenüber der Build 5.
Wenn nicht, dann adios Build 6 Hola Build 4.
Hoffentlich muß ich nicht mit der 4 alt werden.

freinet

Ich hab meines vor 30 Minuten vom Strom genommen, bisher taucht Bluetooth noch nicht in der Liste auf. Wie gesagt, gestern stand es mit 57% drin, aber wirklich gesaugt scheint es am Akku nicht zu haben, und warm wurde der schon gar nicht.
@Chris123456 wie viel % hat bei dir bluetooth verbraten? das sieht man in dem Screenshot leider nicht

Sinus

Akkuverbrauch gegenüber Alpha 5 hat sich nicht wirklich was getan. Habe alles aus und deaktiviert was man nur ausschalten und deaktivieren kann, trotzdem Ist der akku genauso schnell leer wie bei der Alpha 5 :(
Werde wohl doch länger bei Alpha 4 bleiben (müssen) ..

@Sinus: Bei mir fehlt Bluetooth in der Liste aber der Akkuverbrauch ist schon ziemlich krass:
a7u2eda6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal wie lange der Mediaserver im Hintergrund läuft.
Denn 7% ist schon bisschen viel, als durchschnittlich.
Gruß

Edit: was sind das für Akku Apps die im Hintergrund laufen? Und die anderen Symbole oben links?

Wo mein Bluetooth verbrauch letztlich herkam weiß ich auch nicht, nach dem ersten laden ist er jedenfalls wieder normal (egal ob an oder aus). Mein Akuverbrauch ist auf jedenfall nicht schlecht, war er aber auch mit der Alpha 5 nicht wirklich.

Sinus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Was mir noch aufgefallen ist, mir kommt es so vor als wäre die Gesprächslautstärke leiser geworden. Ist das nur bei mir so?

Sinus

Zuletzt bearbeitet:
@broken09:
Des sind akkuverbrauch-überwächungs-apps.
Die fressen nicht mal 1% Akku. :p

Hier mal der Akkuverbrauch mit der Alpha 4 mit den gleichen apps:
badaqyna.jpg

nach 3h 55 noch 88% für nix tun. nur 2G Daten an. Fast nix gemacht, nicht mal telefoniert.

Bluetooth ist nicht mehr in der Liste.

Alles mit Alpha6 und jetzt dem Standardkernel.

Grüße,
Xian

Hallo,
ich begreife das immer noch nicht. Wie kann das angehen, das der eine "normalen" Akkuverbrauch hat und bei dem anderen der Akku nach ein paar Stunden Handy liegen lassen leer ist.
Ich habe mitlerweile alles durch. Pristine, einfach nur update, Akku calibrieren, verschiedene Ladezyklen etc.
Es ist auch alles was abschaltbar ist abgeschaltet, von Gps über Töne bis zur Vibration.
Außerdem ist noch alles, was nicht unbedingt notwendig ist "greenified".
An installierten Apps kann es auch nicht liegen, da die gleichen Apps auch bei Build 4 installiert waren und auch das reine CM10.1 schon das Problem hat.

freinet

Manchmal liegt es auch an Dateien, die werden dann vom Mediaserver gescannt.
Und wenn der mal hängen bleibt oder die Datei nicht lesen kann, hängt es und läuft ständig im Hintergrund....
Also mal schauen, gruß

In Alpha 4 steht da kein Medienserver im akkuverbrauch. :)

Wenn Du keine Musik/Hörbücher hörst, dann wird der auch meistens nicht angeworfen und bleibt "unentdeckt". Bei mir hat zum Beispiel das ca. 2h Hören den Mediaserver auf den unangefochtenen Platz 1 der Verbraucherliste katapultiert: 43% des Verbrauchs an den Mediaserver, 16% an das eigentliche Programm zum Hören. Nach 17,5h noch 41%.
Das mit A6 und originalem Kernel. Ist schon etwas besser als die A5, aber immer noch nicht top notch!

Grüße,
Xian

Habe auch mit Alpha 6 keine Musik gehört..

Tja, für CM9 und CM10 ist jetzt EOL eingetreten.
Dann wollen wir doch mal schauen was bei CM10.1 noch kommt.

freinet

Arco visiert sich auf CyanogenMod 10.1, was ich toll finde, was aber auch etwas schlecht für CM9 und CM10 ist..
Aber Arco wird wissen was er tut! :)

Edit:
Arco wechselt sein Handy. Er wird sich ein Galaxy S4 Mini zulegen und darauf Custom Roms erstellen :)
Ich werde ihm folgen und auch ein S4 mini kaufen. Es hat sehr gute Eigenschaften die für ein Smartphone heutiger Zeit ausreichen (sollten). :)

Zuletzt bearbeitet: