[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chris123456 schrieb:
Doch der CPU kann sehr schnell heiß werden und der Akku kann sehr heiß werden und durch Hitze geht ein LI-Ion akku schneller kaputt :)

--Sent from Galaxy W I8150 CM10.1--

Also bei mir is davon nix zu spüren zurzeit ist z.b. meine akkutempeatur auf 23°c und es höchste was ich gesehen hatte waren 36°c und cpu ich denke mal 1800mhz is nich umsonst es höchste auf was sich es w hochtakten lässt mit custom kernels hab mal irgentwo gelesen das es w des auf dauer gut verkraften kann und erst ab 2000mhz wirds dann richtig gefährlich 1900 soll auch möglich sein aber ums nich zu übertreiben ist die grenze was alle/viele kernel rausgeber machen halt 1800mhz. wie gesagt irgentwann mal bei google gelesen obs 100% stimmt :winki: aber wie gesagt kann kein unterschied zu vorher mit 1400mhz temperaturmäßig feststellen daher würd ichs auch jedem weiter empfehlen ;) ach wie ich es liebe so nette plaudereien und sich so auzutauschen :D :D

Kommt darauf an was man macht :D
Wenn man die ganze Zeit Games mit 1800 MHz zockt dann wird das Galaxy W ziemlich heiß :)

--Sent from Galaxy W I8150 CM10.1--

Der Kernel den ich gestern gepostet habe ist wesentlich Akku sparender. Das bedeutet nicht dass es so gut ist wie bei cm10, aber es ist deutlich besser als vorher und mit der nächsten Version von arco sollte es noch besser sein.
Ich bin mit der Zwischenlösung top zufrieden.

Und ich habe wieder die Karte gezogen.
Bei mir haut auch dieser Kernel den Akku leer. Abends war er voll und morgens hatte ich noch grade 10%.
Ich bleibe wohl erst mal auf der 4.
Im XDA Forum sind Sie auch etwas ratlos.

freinet

Das verstehe ich auch nicht.
Ich verwende wie gesagt Alpha 5 ohne anderen Kernel. Nach 23 Stunden und 9 Minuten hatte ich noch 39% Akku. Das ist zwar nicht berauschen, jedoch hab ich alles an (Bluetooth, WLAN, 3G) K9 mit 2 Konten im Pushmail Betrieb und von daher ist das ganz o.k.

Sinus

Mit originalen Einstellungen? Oder hast Du irgend etwas verändert?
Ich glaub ich lade mir die Datei noch mal runter und versuchs so noch einmal.
freinet

Nee, alles Original.
Alpha 1 nach Pristine installiert, alle Apps wieder drauf und seither immer nur die Updates eingespielt.
An die Settings zumindest was das angeht hab ich nichts geändert.

Sinus

Du hast also nur update gemacht und nicht alles gelöscht und formatiert?
Nur den Dalvik und den Cache gewiped?
Vieleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Ich werde das auch mal so versuchen. Angefangen mit der Build 1.

freinet

Nee, Ich hab nach Alpha1 nur die updates gemacht, noch nicht mal den Dalvik und den Cache gewiped, nichts. Was ich allerdings nach der Installation von Alpha 1 gemacht habe war den Akku kalibriert, mit ner App namens BatteryCalibration. Die löscht im Eindefekt aber nur battery stats.

Sinus

@freinet: Das ist total unnötig und bringt nichts. Es wird nur Zeit kosten.
Prüfe lieber nochmal deine Hardware. Ich habe zu Zeiten der Alpha3 ewig rumgeflasht und mich abgemüht ähnlich wie du bis ich am Ende herausfand dass mein Akku defekt war. Seit dem neuen Akku ist es wieder top!

Akku schrott, glaube ich eher nicht. Bei der 4 hält er je nach Nutzung ein bis drei Tage. Bei der 5 nicht einmal einen Tag.
Außerdem ist der Fehler ja auch bekannt. Mich wundert nur, das der Fehler nicht bei jedem auftritt. Die Hardware ist doch bei jedem gleich.
Also kanns eigentlich nur an der Software liegen.

freinet

die Alpha 6 ist da. gerade heute von Arco eingestellt. Ob's ne Besserung der Akkulaufzeit bringt kann ich noch nicht sagen. Komme erst am WE zum Flashen.

Gruß,
Xian

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Changelog:

2013-05-28: CM-10.1 alpha6
MD5SUM: a6aab9ad73a5a8e27487a4e78764806f
Fixed WEP connection
Fixed bluetooth MAC address during boot
Kernel 3.4.47

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Na toll grad jetzt hab ich den Akku leer!
HAt schon jemand gedownloaded? goo ist extrem langsam.
Irgend jemand nen Mirror?
Wau schon 17%!
freinet

Zuletzt bearbeitet:
freinet schrieb:
Na toll grad jetzt hab ich den Akku leer!
HAt schon jemand gedownloaded? goo ist extrem langsam.
Irgend jemand nen Mirror?
Wau schon 17%!
freinet

Wenn du Glück hast und er rechtzeitig fertig ist, dann lad ich es dir auf zippyshare hoch

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: freinet
Dann werd ich mal den mediafire link nehmen, nen Mirror gibts ja jetzt :)

per Brieftaube von Taptalk 4 BETA

Also das Update läuft wie immer problemlos.
Jetzt mal sehen ob es stabil läuft.

Sinus

So, meine ersten Akku Erfahrungen:
Gestern abend 21 Uhr weggelegt mit 61% heute morgen 7 Uhr noch 37%.
Wie immer mit allem an.
Ist nicht ganz schlecht. Wie sieht es bei euch aus?

Sinus

Teste es heute mal mit akkuverbrauch. :)

Wenn man CM9 und CM10 von Arco anschaut, dann kommt nach Alpha 7 oder Alpha 8 meist Beta. Würde also heißen das CM10.1 bald im Beta-Stadium sein wird. Oder wer ist anderer Meinung? :)