[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

also ich kann mich bei dieser Version A5 nicht beklagen. Akku hält gut durch.

Mfg
Stefan

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368617063272.jpg
    uploadfromtaptalk1368617063272.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 524
Da gehe ich glaub ich besser zu Build 4 zurück.
Das wäre dann das erste Mal, dass ich bei arco68'er Rom downgraden muß...Schade.

freinet

Mein Akkuverbrauch mit Alpha 5 ist auch nicht gerade besser :/
Über 10% in ca. 6 Stunden :(

Ich bin es gewohnt (Seit Stock Rom) dass der Akku schneller leer geht wenn der Bildschirm an ist, aber wenn der Bildschirm aus ist und nichts passiert, dann sollte normalerweise nur 1% bis ca. 3% Verbraucht werden..

ypu5uqu2.jpg

Das wäre ja schön, wenn ich so wenig Verbrauch hätte.
In 5 Std. ist mein Akku mindestens zur Hälfte leer!
Habe jetzt nochmal die 5 installiert und schaue mal...
Installiere die Apps denn nach und nach.
Aber wie es ausschaut saugt schon die nackte Rom den Akku leer.
Habe ich echt kein Erklärung für.

freinet

@freinet
Hast du mal mit "BetterBatteryStats" oder "Wakelock detector" geschaut, was dein Handy ev. ständig wach hält? Ev. kommen wir so der Sache auf den Grund ;) Außerdem habe ich gesehn, das dein Empfang nicht gerade der beste ist, fast nur gelb, kaum grün bei dem Empfangsbalken. Dies kann mitunter auch zu einem erhöhten Verbrauch führen!

Hallo,
momentan habe ich nur Greenify und usb fast charge installiert. Neben den gapps. Ansonsten läuft noch nix. Hab mal Wakelock Detector installiert...mal schauen. Jetzt ist schon wieder eine Stunde um und 10% weg, der Mobilfunkbalken ist z. Zt. grün.

freinet

@freinet: Ich hatte vor wenigen Wochen ähnliche Probleme mit Alpha3 und Alpha4. Dann habe ich mir einen neuen Akku zugelegt, an welchem es auch letztendlich lag. Ist dein Akku denn irgendwie dicker oder aufgebläht?

Wie gesagt, 4 Super, 5 installiert pfui, aus Backup 4 wiederhergestellt Super, jetzt wieder 5 drauf pfui. :winki:

"Ist dein Akku denn irgendwie dicker oder aufgebläht?"
Noch nicht.

freinet

Anhänge

• Screenshot_2013-05-15-20-10-18.png
    Screenshot_2013-05-15-20-10-18.png
    13,7 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Akkuverbraucher:
a5evu9um.jpg

Und hier ein Screenshot von gerade eben:
anu6ysa3.jpg

Der kernel und das Android system sind die Akkufresser. (wenn man der APP glauben schenken kann ;))

--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
wisst ihr wie ich die SD Card swappen kann unter CM 10.1 bzw. unter SlimBean 4.2.2 (ist ja beides CM 10.1 bzw. basiert es drauf :D)
Hab schon eine Datei aus dem xda Forum ausprobiert die man im Recovery flashen musste aber dann hatte ich einen Bootloop

Oder mit der build.prop in /system

Jeezy97 schrieb:
Hi Leute,
wisst ihr wie ich die SD Card swappen kann unter CM 10.1 bzw. unter SlimBean 4.2.2 (ist ja beides CM 10.1 bzw. basiert es drauf :D)
Hab schon eine Datei aus dem xda Forum ausprobiert die man im Recovery flashen musste aber dann hatte ich einen Bootloop

Einfach die Vold.fstab datei unter /system ändern. Einfacher geht's nicht :thumbsup:

Okey danke euch :)
Habs hinbekommen :D
Jetzt werden erstmal ein paar Spiele gedownloaded ^^

Was glaubt ihr?
Bekommt unser Galaxy W Android 4.3?
Oder schafft das unser Galaxy W nicht mehr weil es zu alt oder zu schwach ist? :)

Schauen wir mal, was arco68 uns anbietet. Wenn es Sinn macht...wer weiss.

Naja warum eigentlich nicht?
Ich mein, unser gerät hat beide Jelly Bean's bekommen. Und Android 4.3 ist ja eigentlich auch noch Jelly Bean. Wenn es unser Gerät schafft und Sinn macht dann denk ich auch ja :)

4.1 und 4.2 fühlen sich, meinem Eindruck nach, schon ein kleines Stück behäbiger an. als 4.0.
Könnte allerdings unter anderem auch an dem Triple Buffering liegen, falls das mittlerweile funktioniert.

Könnte mir gut vorstellen, das 4.0 der Zenit für unser Gerät war / ist, was die "Snappiness" angeht.

Auch manche Effizienzverbesserungen in neuen Versionen brauchen Raum und Rechenpower, um sich zu entfalten.
Mit Single-Core (wenn auch recht hoch getaktet) und 512 MB RAM ist das schon unterste Grenze.

Ich jedenfalls würde ein flottes und stabiles Jelly-Bean (4.1 oder 4.2) einem weiteren Alpha-Stage-Produkt vorziehen.
4.0 würde ich mittlerweile auch 08/15-DAU-Benutzern empfehlen, das läuft schon sehr gut für ein Custom-ROM.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab seit letzer woche die alpha 5 cm10.1 auf meinem galaxy w drauf. Wenn ich nun im internet surfe oder auf facebook bin, passiert es immer wieder dass sich das handy von selbst ausschaltet und dann neustartet. Nach dem Neustart hat der akku plötzlich nur mehr ca. 8%. Wenn ich kein internet nutze funktioniert alles einwandfrei. Auch wenn ich das handy am ladegerät habe und im internet bin geht alles super. Woran könnte es liegen, dass es im akkubetrieb mit internetnutzung rebootet und der akku leer geht? Habe bereits mehrmals neu geflasht und auch data wipe, dalvik wipe durchgeführt. Hatte auch CM 10 oben, jedoch war immer noch das selbe problem.