[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool! genau solche Tips brauch ich :)
wenn du mir jetzt noch sagst das du mit irgendeinem Trick die Cam zum laufen gebracht hast bist du mein Held :D

lol, hab ich, aber nur für Panorama-Fotos mit der Stock-Kamera-App und normale Fotos mit der kostenlosen App Silent Camera. Allerdings würde ich Dir dringend davon abraten.

Zum einen funktioniert das ganze meist nur direkt nach einem Neustart und zum anderen bleibt der Kamera-Sensor nach Beenden der App weiter aktiv und lutscht Dir ruckzuck Dein Akku leer. Dies lässt sich zwar durch einen Neustart beenden, ist ja aber nicht wirklich zweckmäßig, nach jedem Foto 'nen Neustart machen zu müssen.
Dies liegt einfach daran, dass hierfür die Kamera-Dateien aus der GB-Stock-ROM per CWM geflasht werden, aber ICS keine Kamera-Treiber hat, um den Sensor zu steuern.

Warte einfach noch ein paar (ich hoffe mal) Tage, arco hat die ICS Kamera-Treiber laut seiner Entwicklerseite offensichtlich bekommen und wird uns beim nächsten Release sicher eine funktionierende Kamera präsentieren.

Um nochmal auf den Themechooser zurückzukommen, das könnte dann so aussehen
58983a41-241d-559d.jpg
58983a41-243c-35df.jpg
58983a41-2451-1526.jpg

Nennt sich ICS Mixer.

Swyped from my CyanogenMod9 W(onder)

• Danke
Reaktionen: THE-E
Hallo, jetzt habe ich noch eine frage: kann man mit dieser FW auch wieder Ordern erstellen wie bereits bei Gingerbread??
Darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten..

Mit dem entsprechenden Launcher sollte das kein Problem sein ;)
Ich weiß nicht, ob der Trebuchet (Stock) das kann, ich hab den Nova-Launcher, mit dem geht das.

Also ich nutze den Stock Launcher (Trebuchet) und kann mehrere Icons übereinander platzieren, so daß es quasi "ordner" werden.
Würde gern ein Bild davon posten, weiss jedoch nicht wie ich das anstellen soll. :rolleyes2:

spinTop schrieb:
Würde gern ein Bild davon posten, weiss jedoch nicht wie ich das anstellen soll. :rolleyes2:

Halt mal die Power-Taste gedrückt bis das Menü erscheint. Da gibt's 'nen Punkt, der nennt sich Bildschirmfoto ;)

Swyped from my Samsung Galaxy W (GT-I8150)

4e3437ee-3c43-dd58.jpg

4e3437ee-3c63-1e38.jpg

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: THE-E
alpha 4 is out :D

2012-06-06: CM9 alpha4 [1]
MD5SUM: AB169554BE0C976278AEDADA268CB824
  • LPA support (Low Power Audio).
  • Updated Adreno drivers.
  • Very broken and buggy camera support.
  • Long press menu to search.
  • Lockscreen weather and calendar events.
  • Apollo music player.

1haumann1 schrieb:
2012-06-06: CM9 alpha4 [1]
MD5SUM: AB169554BE0C976278AEDADA268CB824
  • LPA support (Low Power Audio).
  • Updated Adreno drivers.
  • Very broken and buggy camera support.
  • Long press menu to search.
  • Lockscreen weather and calendar events.
  • Apollo music player.

Hehe okay das habe ich auch schon bei xda gesehen^^, ich meinte jetzt eigentlich ob Du dir das geflasht hast und irgendwelche Verbesserungen erkannt hast. ;)

Also ich finde, die ROM läuft noch etwas flüssiger als die vorherige und dieser Bug mit dem "Whitescreen" in GMail scheint auch weg zu sein.

Aber Kamera ist noch nicht so gut?…

1haumann1 schrieb:
Also ich finde, die ROM läuft noch etwas flüssiger als die vorherige und dieser Bug mit dem "Whitescreen" in GMail scheint auch weg zu sein.

Nur bei Gmail oder auch bei EmailStockApp und Facebook?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Ich hab ja sowieso immer beide ROM (s. Signatur) als Backup auf SD-Karte ;)
Die CM9 nutze ich als "Alltags"-ROM und die Black Notes wenn meine Kurze bei mir ist, wegen Fotos machen und Spiele für die Kleine sind da auch drauf :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Wenn Du nur Panoramafotos machen willst ist die Kamera gut :D
Also in GMail wie auch in der E-Mail App sind die Whitescreens weg. Zu FB kann ich nix sagen, da ich 'ne andere (schnellere) App nutze.

• Danke
Reaktionen: rom2007
Kamera funzt jetz auch halbwegs auf cm9

Was heißt die Kamera ist noch nicht gut?
Bild Qualität? Handhabung? Oder wie?

Naja nur Panoramafotos sind nun auch nicht das gelbe vom Ei :D