[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
masterxxxxxxl schrieb:
Titanium Backup sichert auch die Appdaten mit, solange die nicht größer als ein bestimmter Stellenwert ist. Nein, du musts dann auch /data wipen, damit es funktioniert, da es eine andere Struktur ist. ALso musts du Die Apps+Daten sichern, upgraden und dann die Apps wiederherstellen

versteh ich es richtig:
Im neuen System muss die App. aus dem Store geladen werden und dann die Daten aus der sicherung?
Wo dann wipe?

Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, insbesondere auch beim neustart und eingabe der PIN: Da fragt er, wie der Vorgang abgeschlssen werden...mit PerfectTaskswitcher oder Trebuchet?

Ich habe drei Desktops, wie kann ich da was hinzufügen?

Zuletzt bearbeitet:
Sigi43 schrieb:
versteh ich es richtig:
Im neuen System muss die App. aus dem Store geladen werden und dann die Daten aus der sicherung?
Wo dann wipe?

Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, insbesondere auch beim neustart und eingabe der PIN: Da fragt er, wie der Vorgang abgeschlssen werden...mit PerfectTaskswitcher oder Trebuchet?

Ich habe drei Desktops, wie kann ich da was hinzufügen?

Hast Du den PerfectTaskswitcher installiert? Oder hattest Du Ihn in einer Vorherigen Rom installiert?
Wenn Du Ihn installiert hast, kannst Du das Eine oder das Andere als Standard für die Aktion auswählen.
Wenn Du das Prog aber nikcht installiert hast, dann empfehle ich Dir die ganze Rom frisch und nach pristine zu installieren.

Wipen macht man im CWR. Im Hauptmenü und im erweiterten Menü jeweils den Cache

Aus dem XDA Threat:

WARNING: Many apps will Force Close crash if you restore data from a previous ROM.
[*] Warning: Do not restore backup data of system apps!
* If you restore a bad backup with cached settings in telephony.db in data/data/com.*.*.telephony it can break MMS.
* It seems that restoring backups can also break Calendar sync.

Du mußt TB erst installieren um ein Backup wieder her zu stellen. So Du denn eins hast.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Sigi43
danke, den Perfekttaskswitscher hatte ich bei der alten Version installiert, also kann es so bleiben. Ich hatte nur die Abfrage noch nie, gerade nach der PIN-Eingabe.

Ich hatte ja mit MyBackupPro gesichert und das Programm jetzt neu installiert.
Da will er aber mit der alten sicherung nichts anfangen, findet das Verzeichnis nicht.
Deshalb will ich jetzt tianium verwenden.

Sigi

Welche Rom hattest Du denn vorher??
Also, wenn Du schon jetzt solche Probleme hast, dann empfehle ich Dir dringend, die Rom noch einmal neu zu installieren und zwar pristine.
Damit ist dann sichergestellt, das Du ein sauberes, funktionierendes System hast.
Was für Daten willst Du denn überhaupt wieder herstellen?
Die einzigen Daten, die ich verlieren würde, wenn ich Sie nicht bei google hinterlegt wären, wäre das Adressbuch.

freinet

original war wohl 2.3.6.
Ich hatte mich hier belesen und zu dem schluss gekommen, dass cm9final für mich das vernünftigste ist. pristina kenne ich nicht, ist wohl zu hoch für mich.

Es ging hauptsächlich um Navidaten und wlan-Zugänge, hab ich aber inzwischen wieder zusammen, wollte es aber einfacher haben.
Im Prinzip funktioniert jetzt alles.

Wlan-Daten kannst du auch ganz einfach mit TB sichern bzw. wiederherstellen! TB bietet eine Vielzahl von Optionen, mehr als MyBackup. Nur für die Zukunft, ev. ne Überlegung Wert, TB für sowas in der Zukunft zu nutzen. Und den Danke Button kannst du bei deinen Helferlein gerne drücken ;)

• Danke
hab das TB doch schon geladen, die normale Version reicht, oder plus?
Was ist mit usb-debugging, muss das wirklich ständig aktiviert sein?

CM9 hat ja kein Ukw-Radio, welche ap ist dafür zu verwenden, also UKW, kein streaming?

Ja.
Nein.
Spirit FM Radio.

freinet

• Danke
Wenn es installiert ist, heißt es spirit ul.
Leider hab ich keinen empfang. Kh und usb-Kabel sind dran, flugmodus hab ich auch probiert.
Hat das jemand am laufen und kann helfen?

danke für Deine Mühe.
Auf Seite71 war auch ein Tip, geht aber auch nicht.
Bei Deinem link ist alles voller Werbung, muss ich in ruhe machen, brennt ja auch nicht.
Es kommt wohl auch auf die Version an und die Einstellungen sind unterschiedlich, auch ob es eine Bezahlversion sein muss.

2 andere Fragen:

-Wenn der Akku voll geladen war, gab es immer ein akustisches Signal, kann man das bei cm9 auch einstellen?

-Für Navigation im Auto ist ein Audiobooster sinnvoll. Ich habe den einfachen "Audio boost" mit ein/aus. Der funktioniert bei Navigon gut, bei TomTom zickt er und schaltet die Sprache oft ganz ab.
Hat da jemand eine bessere Empfehlung?

Ansonsten bin ich schon zufrieden, läuft alles flüssig und problemlos.
Habe den Eindruck, das GPS besser geht

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Erfahrungen mit Skype?
Mit CM9 ist das Video grottenschlecht.
Bei einem Bekannten mit android4 sehr gut.

Zum Vergleich hab ich mal OOVOO geladen und festgestellt, dass das Video dort einwandfrei läuft.
Ich denke, dass es eine Frage des vielleicht Datendurchsatzes ist, entweder von Skype oder CM9
Im englischsprachigen Bereich hab ich was von einem Patch gelesen, bin aber nicht sicher, dass es hier passt.

Ich hab ne veränderte Version von Cm10.1(Rootbox) Da ist die Kameraübertragung sehr gut, und ohne Probleme, allerdings habe ich auch die Neuste Skype Version (4.x).
Möglicherweise kanns auch an der schlechten Verwalttung der Bandbreite von Skype liegen.

Hab nach cm9 auch nur die neue version bekommen.
Das Videoproblem gab es schonmal als Android4 kam und es auf 2.3.6. auch nicht wollte
Lt. englischsprachigen Berichten scheint es aber einen Zusammenhang mit cm9 zu geben, bin mir aber nicht sicher, weil englisch nicht mein Hobby ist

Heute ist eine neue Version von Skype gekommen, auch nicht besser. Mit einem Datenstrom von 300kbit/s kommt auch kein richtiges video rüber. ooVoo braucht das doppelte und sieht auch gut aus.

Mit dem Akkuverbrauch binich gegenüber Stock nicht zufrieden. Über Nacht verliert er 20%, mit Greenify 10%. So hält er keine 2 Tage.
Unter Leistung gibt es ja einige Einstellungen. Hat da jemand Erfahrungen mit sinnvollen Einstellungen?

....suche immer noch jemand, bei dem spirit fm läuft

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern erstmalig bei cm9 ein titaium-backup gemacht.

Danach stellte ich festr, dass sich das Hintergrundbild geändert hat.
Heute sehe ich, dass Avast fehlt und die Uhr falsch geht.

Ich finde nichtmal, wo man die Uhr stellt, ist ja auch nie erforderich gewesen

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gestern auch passiert. Nach einem Komplett-Backup mit Titanium war auch das Hintergrundbild verschwunden und der Sperrbildschirm verändert. Apps fehlten scheinbar nicht. Die Uhrzeit stimmte nicht, hat sich aber nach kurzer Zeit von selbst wieder synchronisiert.

das sind aber schon Stunden.

Ich habe die Hintergrunddaten deaktiviert, weiß aber nicht mehr wo, das war sehr detaillliert
...nicht unter Verbrauch/Menue/Hintergrunddaten

Ich hab bei der Uhr mal die daten gelöscht, vielleicht fängt sie sich wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein absoluter Insidertipp: Alles rund um die Uhr findest du unter "Einstellungen" ---> "Datum & Uhrzeit".
Entweder "autom. Datum/Uhrzeit" oder manuell.

Nein, unter Verbrauch wirst du nicht fündig. Ist nämlich lediglich die Anzeige deines Verbrauches.
Es sei denn, du hast das Häckchen bei "Limit für mobile Daten festlegen" aktiviert.

Sehr "detailliert" = zwei Klicks: "Mehr" ---> "Mobilfunktnetze"

Zuletzt bearbeitet:
Datum und Uhrzeit hatte ich schon gefunden, stand auf manuell.

Das Avst musste nur neu getartet werden.

Aber mit "mehr" ist nicht, betrifft ja auch nichtnur die Mobilnetze.

Das sind sehr ausführliche Einstellungen zu Hintergrunddaten, u.a. wieviel verschiedene.
gefunden: Entwickleroptionen/Hintergrundprozesslimit

Zuletzt bearbeitet: