[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar .... hat nun alles funktioniert.
Danke !!

Ich möchte auf sicher gehen.
Ist die final cm9 aus post #922 dann richtig?
2013-06-06: CM9 Final Release [1]

Welche gapps gehören dazu?

click
die für cm9
Ja, das ist das richtige cm9

bin jetzt bei clockworld (ADB), habe debugging aktiviert und verbunden.
Nun erscheint usb verbunden, kopieren von dateien, aber schon lange

In dem Paket ist: "recovery_cwm_5.5.0.4
ist das ok?

Ich habe gesehen, dass es verschiedenen anleitungen gibt.
Ich will diese benutzen. https://www.android-hilfe.de/forum/...nge-bis-hin-zur-ersten-custom-rom.199582.html

Ich hatte das W nur angestöpselt und gewartet, dass er ladet und installiert, wohl die Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich bei euhd as Sideload im Cwm bzw. twrp?

Ich hab es jetzt so verstanden, dass eigentlich nur die Datei zu kopieren ist und dann der android-commander zu installieren ist
Dabei gab es das Probelm, dass es nicht die aktuelle Version war. aktuelle ist AC07911.
Damit ging es dann eigentlich ohne Fehler. Nur finde ich die sicherungsdatei nicht.
wie heißt die oder Verzeichnis?

honeyx schrieb:
Hm, ja, wenn du nach dem flashen der GAPPS keine google play usw drauf hast, dann hat das flashen von Gapps aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Da liegt dann der Hund begraben. Bist du sicher, das du die richtigen Gapps runtergeladen hast? Beim flashen von zip dateien ist es wichtig, dass dort auch dir richtige Partition angegeben ist, sonst klappts nicht. Sprich wenn der Pfad nicht korrekt ist, wird zwar angezeigt, dass z.B Gaaps geflasht wurde, aber in Wirklichkeit ist das ganze an einer falschen Pfadangabe gescheitert.

Würd daher die Gaaps nochmal unterladen. Am besten direkt den Link in Arcos Topic auf XDA verwenden.

wo kann ich die Partition ändern ?
soll ich die gapp-datei entpacken und dort was ändern, oder soll ich die Datei in einen anderen ordner verschieben als wie vorher auf die sd karte ?
oder gibt es die Möglichkeit von irgendwoher die original Software runterzu laden ?
das Handy funtioniert ja noch einwandfrei, nur man kann keine apps laden, alles andere ist nicht beeinträchtigt.:bored:

Zuletzt bearbeitet:
CM9final ist nun installiert und läuft.

einige Fragen bleiben.

Mit dem Zugriff zur ext. sd gibt es ein Problem.
Mit dem ES-Explorer kann ich den Inhalt voll sehen, mit dem APK-installer nicht.
Ich kann deshalb auch nicht auf die mit dem backup-Programm gesicherten Daten zugreifen, findet das Verzeichnis nicht.
Ist da noch was einzustellen?

Beim verschieben von Anwendungen auf dem Desktop, kann man das nicht mit allen Anwendungen machen. Z.B. Es-Explorer und Apk-Installer lassen sich nicht entfernen. Der Play-Store lässt sich nicht hinzufügen

Gibt es da bei android4 andere Gesetzmäßigkeiten, dass ich mich da wo informieren muss?

Hast du die Gapps installiert?

ja, natürlich

ich hab Navigon wieder installiert. Der erkennt die vorhandenen Karten auf der Karte, irgendwie komisch

Versuch mal, die apps mit titanium Backup zu löschen, ansonsten gibt es auch noch eine Funktion von Tb, womit man apps mit einem Recovery Exploit zwangslöschen kann, aber ich glaube,d as ist nicht vonnöten, du kannst doch auch mit dem es dateiexplorer apps installieren...

warum soll ich apps löschen, weil sie nicht verschiebbar sind?
Mit titanium hab ich nichts gesichert, habe mybackuppro, wo ich gern die Daten hergestellt hätte.

Gibt es eigentlich einen task-Manager?

Eigentlich nicht, aber es gibt im Package für cm9 eine Taskmanager, auch hab den auch mal in die dropbox hochgeladen, und hier einen downlaodlink berietgestellt, kann ich gern heute nochmal machen, wenn du ihn brauchst, aber eigentlich braucht man ab android 4.0 keine Taskmanager, da die RAM Verwaltung deutlich verbessert wurde.

kann ich nicht finden oder hat einen ganzanderen Namen. aber wenn er nicht mehr von Nöten ist, ist auch besser, geht ja auch alles flott.
Mein Mybackuppro verstehe ich jetzt so, dass er ein neues backup machen will und alte offenbar nicht will.
Wieviel Felder müssen in der unteren Statusleiste sein?
Bei mir ist:Telefon, Kontakte, Anwendungen und sms
Gehört da noch was hin, weil eigentlich noch ein Feld frei ist.

Ist eigentlich auch ein Startbildschirm nach Ruhe einstellbar, meine nicht den Hintergrund im Betrieb

Sry, ich meinte in einem Package, sry^^.
Es heißt "TWICS Aokp" da steht, es sei für das Galaxy S, es funzt aber auch auf dem W. Ich habe es ein bischen für mich bearbeitet, dass da keine Bloatware mehr von den Entwicklern drin ist. Soll ich den Link reinstellen?

Das wäre nett.

Das Titanium speichert auch die Daten der apps?
Da werd ich umsteigen, wenn das mybackup nicht das macht, was es soll.

Wenn man später auf cm10 umsteigt, bleibt da die installierte Sw/apps erhalten?

Wie wird denn jetzt die USB-Verbindung mit dem PC hergestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Titanium Backup sichert auch die Appdaten mit, solange die nicht größer als ein bestimmter Stellenwert ist. Nein, du musts dann auch /data wipen, damit es funktioniert, da es eine andere Struktur ist. ALso musts du Die Apps+Daten sichern, upgraden und dann die Apps wiederherstellen

Es wird vom Entwickler aber immer darauf hingewiesen, dass das Herstellen von Daten aus vorangegangenen Roms Probleme verursachen kann.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte noch nie auch nur irgwndein Problem mit wiederhergestellten Daten von Titanium, seit Cm9 alpha3

Das ist super. Ich habe auch geschrieben "kann Probleme verursachen". Genau das Gleiche gilt für clean install, bzw. pristine install. Es muss keine Probleme geben, es kann. ;-)

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App