[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gabsi schrieb:
Einfach die Finale version "drüberflashen". Am besten vorher noch Cache und Dalvik Cache wipen, aber auch das ist nicht zwingend. Falls es zu problemen mit der ROM kommen sollte, dann könnte es allerdings an dem "drüberflashen" liegen. Aber ich mach es auch fast immer so.

Also das wipen übernimmt schon die flash procedur. Deshalb wird der dalvik beim ersten start für die apps optimiert.

Es ist zwar immer besser alles total frisch draufzumachen, doch auch ich habe diesmal einfach drübergeflasht, weil ich halt nicht sicher war ob der Verbrauch besser geworden ist und eher damit gerechnet habe, dass ich das Backup von Rc2 wider drüberbügle. Hat aber alles ohne Probleme geklappt.

Sollten nach dem Update irgendwelche Probleme auftauchen, kann man es ja immernoch ganz frisch drauf machen.

honeyx schrieb:
Klar kannst du zurück zum 9er. Flash alles nochmal neu und wegen playstore schau ob deine google login angaben richtig sind. Das problem gabs schon früher mal. Da musste man bei den Apps in den einstellungen die caches und daten für einen der google services auf dem handy löschen und dann nochmal das google konto einrichten. Musste man manchmal paar mal versuchen, bis das wieder ging. Kann mich daran aber jetzt nur wage erinnern. Jedenfalls gibts da irgendwo auf XDA eine anleitung dafür, wie man das behebt.

also habe alles probiert, hin und hergeflasht. ein konto kann ich nicht erstellen, da mir die google playapp fehlt.
auch duch nachinstallieren der app bringt nicht, da die app nur kurz aufblinkt und dann ohne etwas anzu zeigen abgeschaltet wird. habe wirlich alles probiert und bin fast verrückt geworden.
habe mir ein neues handy geholt (acer liqid e2) hat android 4 und läuft auch so recht flott.
dank trotzdem an alle die mir helfen wollten.

kuttelehmann schrieb:
also habe alles probiert, hin und hergeflasht. ein konto kann ich nicht erstellen, da mir die google playapp fehlt.
auch duch nachinstallieren der app bringt nicht, da die app nur kurz aufblinkt und dann ohne etwas anzu zeigen abgeschaltet wird. habe wirlich alles probiert und bin fast verrückt geworden.
habe mir ein neues handy geholt (acer liqid e2) hat android 4 und läuft auch so recht flott.
dank trotzdem an alle die mir helfen wollten.

Naja ich weiss nicht was du genau probiert hast, aber offensichtlich bringst du da einiges durcheinander. Die google Play app ist nicht für das Konto notwendig. Das konto erstellt man im ROM selbst, oder gibt dort den bereits eingerichteten Account ein. Für Google Play muss man nach dem flashen des ROMs zusätzlich GAPPS flashen. Da sind dann die Google Dienste, Google Play und Maps usw drin.

Wenn man Gapps nicht flasht und nur Google Play rüberkopiert, dann wirds auch nicht gehen, denn das braucht die Google Dienste.

Funktioniert bei cm9 die App "Camera zoom fx" ohne das das geschossene Bild nicht weg geht??

honeyx schrieb:
Naja ich weiss nicht was du genau probiert hast, aber offensichtlich bringst du da einiges durcheinander. Die google Play app ist nicht für das Konto notwendig. Das konto erstellt man im ROM selbst, oder gibt dort den bereits eingerichteten Account ein. Für Google Play muss man nach dem flashen des ROMs zusätzlich GAPPS flashen. Da sind dann die Google Dienste, Google Play und Maps usw drin.

Wenn man Gapps nicht flasht und nur Google Play rüberkopiert, dann wirds auch nicht gehen, denn das braucht die Google Dienste.

da liegt ja mein problem ich habe erst den mod geflasht und dann die gapps,nch dem neustarten hatte ich kein google play, google store und auch kein talk auf mein handy.
ansonsten ging alle, bis auf das radio, das ich eh nicht brauche.
wie soll ich in der rom was einstellen, habe mich direkt an die anleitung gehalten, habe nur immer probleme mit den abkürzungen.

kuttelehmann schrieb:
da liegt ja mein problem ich habe erst den mod geflasht und dann die gapps,nch dem neustarten hatte ich kein google play, google store und auch kein talk auf mein handy.
ansonsten ging alle, bis auf das radio, das ich eh nicht brauche.
wie soll ich in der rom was einstellen, habe mich direkt an die anleitung gehalten, habe nur immer probleme mit den abkürzungen.

Hm, ja, wenn du nach dem flashen der GAPPS keine google play usw drauf hast, dann hat das flashen von Gapps aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Da liegt dann der Hund begraben. Bist du sicher, das du die richtigen Gapps runtergeladen hast? Beim flashen von zip dateien ist es wichtig, dass dort auch dir richtige Partition angegeben ist, sonst klappts nicht. Sprich wenn der Pfad nicht korrekt ist, wird zwar angezeigt, dass z.B Gaaps geflasht wurde, aber in Wirklichkeit ist das ganze an einer falschen Pfadangabe gescheitert.

Würd daher die Gaaps nochmal unterladen. Am besten direkt den Link in Arcos Topic auf XDA verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie kann so etwas kommen, wie im Screenshot zu sehen...? Erst habe ich 12 std einen starken akkuverbrauch, dann hänge ich es ans Netz, schalte das handy aus, direkt(!) wieder ein und der akku ist plötzlich knapp 40% voller. Während des restarts war das Handy am Ladegerät.

Habe den RC9 drauf.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371836240325.jpg
    uploadfromtaptalk1371836240325.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 195
Das kann mehrere Gründe haben.
Z.B. kann der Akku defekt sein. Hat er Ausbeulungen?
Oder du musst mal die Battery callibrieren. Gibt es in play store gratis. Nennt sich battery calibration.

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kopper
kopper schrieb:
Hmm wie kann so etwas kommen, wie im Screenshot zu sehen...? Erst habe ich 12 std einen starken akkuverbrauch, dann hänge ich es ans Netz, schalte das handy aus, direkt(!) wieder ein und der akku ist plötzlich knapp 40% voller. Während des restarts war das Handy am Ladegerät.

Habe den RC9 drauf.

Liegt an der "full gaugue" Die zeigt falsche Werte an, wenn man es neu startet während es am Ladegerät hängt. Haben viel Android Smartphones.

freinet schrieb:
Das kann mehrere Gründe haben.
Z.B. kann der Akku defekt sein. Hat er Ausbeulungen?
Oder du musst mal die Battery callibrieren. Gibt es in play store gratis. Nennt sich battery calibration.

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Oh man, wie hartnäckig sich das Gerücht mit der Kalibrierung hält.... das hat nix mit der Kalibrierung zutun. Kalibrierung hat was mit den battery.stats zutun. Die werden bei jedem Neustart eh neu geschrieben. In den Stats sammelt Android nur Informationen welche app wie oft gestartet wurde, wie der Verbrauch dabei lag usw.

D.h. bei jedem neustart kalibriert sich das alles von selbst neu. Das Kalibrieren bringt also rein garnix. Android macht das von selbst.

Das oben erwähnte Phänomen hat auch nix mit dem Zustand der Batterie zutun. Ob sie nun gut oder schlecht ist. Das liegt alleine an der "full gauge", die halt die Spannung des Akkus als Bezugspunkt nimmt und dann falsche Werte anzeigt.

• Danke
Reaktionen: freinet und kopper
Hi,
ich habe das cm9 auf meinem Samsung w und möchte gerne das Design ändern.
Wie mache ich das am besten ?

honeyx schrieb:
D.h. bei jedem neustart kalibriert sich das alles von selbst neu. Das Kalibrieren bringt also rein garnix. Android macht das von selbst.

Das oben erwähnte Phänomen hat auch nix mit dem Zustand der Batterie zutun. Ob sie nun gut oder schlecht ist. Das liegt alleine an der "full gauge", die halt die Spannung des Akkus als Bezugspunkt nimmt und dann falsche Werte anzeigt.
Genau so, ist es!

Habe ich wieder was dazu gelernt.
Aber wenn der Akku ne Macke hat, kann die Spannung auch spinnen.
Da kann es schon passieren, dass innerhalb von Minuten der Akku um 20-30% geladen wird.

So ist es mit meinem Vorgängerhandy geschehen.

freinet

Danke euch für die Aufklärung.
Mein akku beult sich nicht aus, ich denke das war nur der oben genannte effekt.
Mal sehen wie es sich weiter verhält. Habe das Gefühl, das Display zieht mehr am Akku als die stock-rom.

Gibt es schon Erfahrungen mit der final? Hat sich an der Laufzeit was geändert?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371915882674.jpg
    uploadfromtaptalk1371915882674.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 211
du gibst im playstore "cm9 theme" ein und suchst dir eins aus, dann gehst du zu einstellungen, dann designs.

p. s den fehler mit der bildschirmgröße ignorieren

Danke !!
Wo packe ich denn das runtergeladenen Themen hin/in welchem Ordner ?

hast du eins ausm internet oder aus ddm playstore??

Noch hab ich keins.
Werde mal im Playstore schauen.

du lädts dir es einfach aus dem playstore herunter, dann ist es schon fertig instalier du musst es nur noch unter einstallungen/designs auswählen

Ok danke. Hat funktioniert !

Wo bekomme ich denn noch coole themes aus Netz her ?
Und wie muss ich die dann installieren bzw. Wo muss ich die hin kopieren ?

musste einfach mal "cyanogenmod 9 themes" eingeben