[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, EOL ist Realität.
Da kommt jetzt wohl nix mehr.

• 2013-06-06: CM9 Final Release [1]
    MD5SUM: A4AFD9279C5BBDA172942728344D2079
    • Fixed issue with bluetooth not reconnecting to devices if it was on during reboot
    • Disabled unsupported functions on front camera
    • Reverted a bionic optimization that apparently causes issues on scorpion chips
    • Kernel 3.0.80

freinet

Arco hat gesagt das er wichtige Fehler fixen will, wenn es bugs geben sollte :)

• Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl und gabsi
hallo,
ich habe mir den mod 9 auf mein handy gezogen und die gap-datei ebenfalls.
ich kann leider keine apps über google playstore ziehn und googlemail funzt auch nicht.
ansonsten funst alles einwandfrei, super schnell im w-lannetz, sowie auch mobil internet.
ein backup habe ich leider vergessen und wenn ich das problem nicht hinbekomme, muss ich leider auf den cyanogen mod 10.1 wechsen und hoffen das es klappt.

Wie bist du vorgegangen? Caches gelöscht? Pristine?

kuttelehmann schrieb:
hallo,
ich habe mir den mod 9 auf mein handy gezogen und die gap-datei ebenfalls.
ich kann leider keine apps über google playstore ziehn und googlemail funzt auch nicht.
ansonsten funst alles einwandfrei, super schnell im w-lannetz, sowie auch mobil internet.
ein backup habe ich leider vergessen und wenn ich das problem nicht hinbekomme, muss ich leider auf den cyanogen mod 10.1 wechsen und hoffen das es klappt.

Darauf wird doch immer hingewiesen..

rom2007 schrieb:
Darauf wird doch immer hingewiesen..

nun is das Kind aber nun mal in den brunnen gefallen. ich habe jetzt den 10.1 mod drauf und habe das selbe Problem.
die mod´s sehen echt toll aus, laufen flüssig, bis auf Kleinigkeiten funzt auch alles recht gut. sogar das starten ist schneller.
...aber ich kann keine apps über playstore laden. :(
kann man nicht einfach die originale Software irgendwo runterladen ?

ich habe beide wipe gemacht(data/factory und Cache Partition) und habe dann install von sd-card geklickt.

Hallo,
hast du die richtigen gapps geflasht?? Für 10.1 : gapps-jb-20130301-signed.zip
Das sind die neuesten.
Welche mod's hast du ddenn drauf?
Ansonsten empfehle ich alles nochmal flashen, aber vorher pristine!

freient

also ich habe alle datein runter geladen, die neusten die angeboten wurden zum mod 10.1.
der playstore reagiert fuer eine sekunde und dann geht nichts mehr.
ich würde gern nochmal flashen wenn es denn klappem würde.
kannst mir ja bitte ein link geben wo ich die richtigen datein bekomme ?

ja die seite kommt mir bekannt vor, nur war sie in deutsch. habe sie mir übersetzt und die "2013.06.12: CM-10.1 alpha7 " geladen.
muss ich noch etwas beachten ?

ps: recovery-clockwork-6.0.3.2-ancora.zip brauch ich ja jetzt nich mehr da ich nichts mehr zum backupen habe ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Recovery installieren. Hast Du gemacht nehme ich an. Dann kannst Du die Recovery.zip löschen.
2. Herunterladen der Rom UND der aktuellen Gapps. Links siehe oben.
3. Pristine würde ich an Deiner Stelle unbedingt anwenden. Da Du keine vernünftig laufende Rom hast, brauchst Du auch nichts sichern. Außer Du hast noch irgendwelche persönlichen wichtigen Dateien auf der SD-Karte oder der externen SD-Karte.
Pristine bedeutet, das das gesamte Speicher des Telefons platt gemacht wird. Das kannst Du alles im Recovery Modus erledigen. /data, /system, /cache, /dalvik cache, internal SD, /external SD, Battery Stats. Die externe SD-Karte kannst Du auch am PC formatieren, da Du die Rom und Gapps noch drauf kopieren mußt(Eventuell Dateien sichern, besonders den Clockwork Ordner, denn da sind die Backups drin).
4. Jetzt kannst Du Rom und danach Gapps installieren. Starten und einrichten.

freinet

kuttelehmann schrieb:
ja die seite kommt mir bekannt vor, nur war sie in deutsch. habe sie mir übersetzt und die "2013.06.12: CM-10.1 alpha7 " geladen.
muss ich noch etwas beachten ?

ps: recovery-clockwork-6.0.3.2-ancora.zip brauch ich ja jetzt nich mehr da ich nichts mehr zum backupen habe ?

Wenn du die Clockworkmod recovery installiert hast ,brauchtst du die recovery-clockwork-6.0.3.2-ancora.zip nicht

Also du lässt dir die Gapps für Android 4.2.2 runter , dann Alpha 7

Wenn du dies gemacht hast,machst du nen full-Wipe, dann flasht du als erstes die Alpha 7 , dann die Gapps und fertig .

also entweder bin ich zu blöd dazu, oder mein handy will nicht wie ich will. ich habe alles nocheinmal runtergeschmissen und die drei datein auf die interne karte geladen, also den cyanogen mod die gappy-jb-2013 und die gapps- jb-picasa-2013.
hat auch alles super geklappt, nur habe ich den playstore nicht drauf und auch nicht google talk (hangouts), das benötigt wird.

@galaxyfire: SAG ich doch...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

freinet schrieb:
@galaxyfire: SAG ich doch...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Hab nicht auf die letzte Seite getippt , Ost mir grad aufgefallen , hab deswegen deinen post nicht gesehen

kuttelehmann schrieb:
also entweder bin ich zu blöd dazu, oder mein handy will nicht wie ich will. ich habe alles nocheinmal runtergeschmissen und die drei datein auf die interne karte geladen, also den cyanogen mod die gappy-jb-2013 und die gapps- jb-picasa-2013.
hat auch alles super geklappt, nur habe ich den playstore nicht drauf und auch nicht google talk (hangouts), das benötigt wird.

Was ist denn dieses gapps-jb-2013? Probier lieber mal das im Originalthread verlinkte gapps-ics-20120429-signed: Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

Oh, ich sehe gerade dass du 10.1 draufmachen willst - dann bist du hier aber im falschen Thread...

ich hatte vorher den cyanogenmod 9 build 7 drauf und hatte das problem was ich jetzt immer noch habe. kann ich denn zurück zum 9 er ???

Klar kannst du zurück zum 9er. Flash alles nochmal neu und wegen playstore schau ob deine google login angaben richtig sind. Das problem gabs schon früher mal. Da musste man bei den Apps in den einstellungen die caches und daten für einen der google services auf dem handy löschen und dann nochmal das google konto einrichten. Musste man manchmal paar mal versuchen, bis das wieder ging. Kann mich daran aber jetzt nur wage erinnern. Jedenfalls gibts da irgendwo auf XDA eine anleitung dafür, wie man das behebt.

Ich habe aktuell noch rc7 und würde gern die Final drauf machen. Muss ich das ganze Prozedere erneut machen oder gibt es eine "Abkürzung", damit installierte Apps/Daten/Einstellungen erhalten bleiben?

rico106 schrieb:
Ich habe aktuell noch rc7 und würde gern die Final drauf machen. Muss ich das ganze Prozedere erneut machen oder gibt es eine "Abkürzung", damit installierte Apps/Daten/Einstellungen erhalten bleiben?

Einfach die Finale version "drüberflashen". Am besten vorher noch Cache und Dalvik Cache wipen, aber auch das ist nicht zwingend. Falls es zu problemen mit der ROM kommen sollte, dann könnte es allerdings an dem "drüberflashen" liegen. Aber ich mach es auch fast immer so.