Chris123456
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
Oder im play store die "Kamera JB"
--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--
--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kopflostm schrieb:gesagt getan und es hat gebootet...
läuft auch flüssig. Allerdings geht wlan nicht? und die auswahl der apps, bzw. der funktionen im menü erscheinen mir doch arg abgespeckt? ist das normal?
Mfg
freinet schrieb:Du solltest Dich genau an die Anweisungen halten.
Install
Zusätzlich sollte man noch /system formatieren.
- Use CWM5 or CWM6.
- Warning: Only use this recovery to flash CM9. Otherwise, you risk bricking your phone!
- Wipe data and cache.
- Flash update*.zip.
- Flash gapps*.zip. You must flash gapps after every upgrade to CM9 since /system is formatted, wiping your previous add-ons.
- Reboot phone.
- After you setup your Google account, reinstall the three apps from Market in order to restore most of your apps, call log and SMS history.
- Warning: Do not restore backup data of system apps!
- If you restore a bad backup with cached settings in telephony.db in data/data/com.*.*.telephony it can break MMS.
- It seems that restoring backups can also break Calendar sync.
Oder aber mal nach der pristine Methode installieren.
Hast Du auch die gapps geflasht?
freinet
freinet schrieb:Nach pristine wird auch die SD-Karte formatiert.
Es werden auch keine Daten aus backups wieder hergestellt.
Es fehlen natürlich bei CM die ganzen unnützen Samsung apps.
Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
freinet schrieb:"Und wenn man nun ein älteres Backup mit dieser Methode zurückflasht, dann werden sehr wohl auch Daten wieder hergestellt."
Dann haben die Daten aber nur was mit der wieder hergestellten Rom zu tun, nichts aber mit der nach pristine installierten.
Der einzige Ordner, der gesichert wird bei pristine ist der clockworkmod ordner, in dem die Backups von cwr liegen.
"Man kanns per Hand machen, wenn man weiss was zutun ist, oder nach dieser Methode gehen."
Bei dieser Methode macht man eigentlich alles per Hand.
Diese Methode wird halt gern gefordert, befor man einen Bug meldet. Grad wenn es Bugs sind, die nur bei "einem" auftreten.
Ich persönlich installiere jede Rom(auch updates) nach fast 100% pristine.
Lediglich die externe SD-Karte belasse ich im alten Zustand. Jedenfalls solange alles Fehlerfrei läuft.
freinet
freinet schrieb:Was ist denn der Unterschied?
Mich würde mal interessieren, welche Wege Du denn nach Rom gehst?
Ist Dein Weg eventuell kürzer, oder einfacher?
Wäre nett, wenn wir den kennenlernen dürften.
Kleine Anleitung vielleicht?
"Die ist aber nur dann zu empfehlen, wenn man nicht die SD karten geswappt hat. Denn sonst kann man sich da schnell vertun und mal eben die falsche SD Karte formatieren"
Vom swappen halte ich generell nicht viel. Wer viel frickelt, kann viel kaputt machen.
freinet
kopper schrieb:Arco hat nun angekündigt, dass es für CM9 nur noch ein (final?) release geben wird und er auch CM10/.1 nur bis zum Kauf seines neuen (SG S4 Mini) weitermachen wird.
Es sieht also so aus als wäre CM9 das einzige, das zu einem "finalen" Ende kommt. Für mich ist das ROM aber auch das höchste der Gefühle für unser SGW. Es bietet eine super Basis für die tägliche Nutzung und ich werde wohl dabei bleiben bis ich irgendwann mal auch auf ein neueres Modell umsteige.