[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich hab's getan... nach ersten Gehversuchen mit CM10.1 und einer holprigen Fahrt mit CM10 bin ich seit gestern auf CM9 umgestiegen.
Einfach super. Meine Akkuprobleme sind beseitigt, bin total begeistert! Ein paar der Features von Android 4.1 und 4.2 fehlen mir zwar ein wenig, ist aber Gewöhnungssache. :)

Schön zu hören. Dank arco68 gibt es für jeden Geschmack die richtige Rom. Für mich ist die 10.1 alpha 3 schon der Hammer. Akkuprobleme kannte ich nur von der Stock.
Viel Spass mit CM9!

freinet

@freinet: warte ab, wenn die alpha 4 rauskommt mit 3.4 kernel :D
Die is dann einer der besten Roms für unser W :D

-CM10.1 Alpha 3 GT-I8150-

jop,
mal sehen was da auf uns zu kommt. Bin noch nicht sicher ob der 3.4 Kernel auch kommt. Mal sehen...:thumbsup:
Das schöne an diesem Forum ist, hier darf man sich auf kommende Versionen freuen, im XDA wird es immer gleich als ETA verunglimpft.:huh:

freinet

Was isn ETA?

ETA = Estimated Time of Arrival
Heißt auf deutsch: Geschätzte Ankunftszeit.
Bei den meisten Developern heißt es:
"Frage den Developer(=Entwickler) nicht nach einem Update, sondern warte bis sie ein update von selbst herausgeben" ;)

-CM10.1 Alpha 3 GT-I8150-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freinet und masterxxxxxxl
schöner hätt ich es auch nicht sagen können.

Build 9 ist draußen

• 2013-05-11: CM9 rc9 [1]
    MD5SUM: E43B628FA331AE0F70C29A0DD669BE5B
    • Fixed "pop" sound on shutdown and entering PIN (credits CastagnaIT)
    • Kernel 3.0.77

• Danke
Reaktionen: rom2007
Jetzt fehlt nur noch CM10.1 ein update mit dem "pop" sound :)

--Sent from CM10.1 Alpha 4 GT-I8150--

Welche CM ist momentan eigentlich empfehlenswerter? CM 9 oder CM 10.0? Beide haben jetzt ja RC Version.

Gesendet mit Tapatalk

Im Moment ist cm10.1 noch in der Alpha, cm10 (4.1.2) ist bereits im rc stadium, ich benutze derzeit cm10.1, und es läuft super.

Was habt Ihr bloß alle für Probleme mit dem "pop Sound"?
Das war bei mir immer nach Installation und Einrichtung des Telefons und nach einigen Neustarts weg.
Warum auch immer?!

freinet

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit gelegentlichen Abstürzen bei CM9?
Gibt's vielleicht ne Debug App, die mir ein schönes Logfile schreibt, um dem Problem auf den Grund zu gehen?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm also bei mir stürzt CM9 RC7 gar nicht ab. Mir ist auch nicht bekannt, dass es hier ein systematisches Problem gibt, vermutlich verträgt sich irgendeine app bei dir nicht...?

Noch ne Frage in die Runde: verwendet ihr eine app zum einschränken der Berechtigungen einzelner apps? Habe bisher nur droidwall, aber hätte gerne was für Kontakte etc.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

kopper schrieb:
Hmm also bei mir stürzt CM9 RC7 gar nicht ab. Mir ist auch nicht bekannt, dass es hier ein systematisches Problem gibt, vermutlich verträgt sich irgendeine app bei dir nicht...?

Noch ne Frage in die Runde: verwendet ihr eine app zum einschränken der Berechtigungen einzelner apps? Habe bisher nur droidwall, aber hätte gerne was für Kontakte etc.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

falls du mit kontakte meinst das dich manche nich anrufen können oder sms schreiben können, kann ich dir https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsIm9yZy5iYW9sZS5hcHAuYmxhY2tsaXN0Il0. empfehlen ist echt gut

Verdammt, ist mir einer zuvorgekommen...

Ich nutze Avast Mobile Security dafür und für andere Dinge, z. B. Firewall, Trafficüberwachung, und was sehr praktisch ist, wenn ich das Teil mal wieder verlegt habe, die Fernsteuerung per Webinterface inkl. Ortungsfunktion und Sirene. ;)

Bei den Abstürzen hab ich noch kein Schema festgestellt. Greenify setzt eigentlich fast alles in den Ruhezustand, was evtl laufen könnte. Ich versuche trotzdem mal, ein paar Sachen zu deinstallieren und gucke mal.

Was mir außerdem noch fehlt, ist die Kamera von Jellybean. Irgendwo hab ich hier mal nen Link gesehen, muss ich mal suchen...

Also, mit avast kann man leider die Berechtigungen nicht verändern, deshalb laufen beide immer bei mir Im Hintergrund.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

ClemiMD schrieb:
Ich nutze Avast Mobile Security dafür und für andere Dinge, z. B. Firewall, Trafficüberwachung, und was sehr praktisch ist, wenn ich das Teil mal wieder verlegt habe, die Fernsteuerung per Webinterface inkl. Ortungsfunktion und Sirene. ;)

Bei den Abstürzen hab ich noch kein Schema festgestellt. Greenify setzt eigentlich fast alles in den Ruhezustand, was evtl laufen könnte. Ich versuche trotzdem mal, ein paar Sachen zu deinstallieren und gucke mal.

Was mir außerdem noch fehlt, ist die Kamera von Jellybean. Irgendwo hab ich hier mal nen Link gesehen, muss ich mal suchen...

jb kamera? here you have it :D [DISCONTINUED][APP][CM10] Android 4.1 to Android 4.2 Mod package! ***GT-I8150 ONLY*** - xda-developers