[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bleibt das Baseband nicht unberührt, wenn man eine Custom-Rom wie cm9 o.ä fasht? Meine ich irgendwo mal gelesen zu haben...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Ja bleibt es auch.
@BMX wie wärs wenn du mal nach draußen gehen würdest und da mal das GPS testen würdest...

Hey Leute,
Hab mal ne Frage bzw. ein Problem. Bei der Foto-Kamera gibt es ja Autofocus also dass das Handy das Bild automatisch scharf stellt. Warum geht das nicht bei dem Camcorder? Weil ich wenn ich was aufnehme und ich etwas z.b nah an die kamera halte dann ist es unscharf. Gibts da ne Möglichkeit es Einzuschalten einen Mod oder was auch immer?

Danke schonmal für eure Antworten.

Mfg thejohnize

So weit ich weiß, geht die Autofokus funktion nur im Fotomodus. Im Videomodus greift die Autofokusfunktion nicht ein. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Gesendet mit Tapatalk

Ja das weiss ich ja...aber gibts iwelche mods oderso dafür das es dann geht?!

Weiß jemand wann RC 7 kommen wird?

Schon da...

• 2013-03-18: CM9 rc7 [1]
    MD5SUM: 22BA6559B0447BF6EE1AF8146FAFC6D1
    • New wifi driver
    • Support for PPPoE in kernel
    • Support for USB fast charging (needs 3rd party app to enable) (credits ivendor)
    • Support for OTG (needs external powered hub) (credits ivendor)
    • MMS auto-retrieval
    • Fixed non-working options for purging of asset bitmaps and dithering method
    • Fixed issues with OpenVPN and TUN
    • Thumbnail generation now uses HW (faster)

freinet

• Danke
Reaktionen: Chris123456 und rom2007
Dankeschön.
Weiß jemand wann CM 9 fürs Galaxy W Stable wird?
Und wie muss ich dieses Update einspielen? Full Wipe?
Bringt das Update irgendwas wichtiges? Irgendwelche Fixes die wichtig wären?

Zuletzt bearbeitet:
Nein weiß niemand.
Es reicht nur cache zu wipen, falls du aber allen Problemen aus dem Weg gehen willst, kommst du um einen Full-Wipe (Pristine) nicht rum.

KaiRideBMX schrieb:
[...] also das man cm9 hat aber die kamera von der stock rock i8150xxlmi (value pack) ? [...]

ICS benötigt neue Kameratreiber, die nativ nicht für unser Gerät verfügbar sind.
Deshalb benutzt der Cm-Entwickler derzeit einen Wrapper, um den alten GB-Treiber weiterhin verwenden zu können.

Auch deshalb wird das mit dem Porten kaum praktikabel sein.

Jedoch: Fotos schießen via Power-Button geht auch mit CM9, einfach in den Kamereinstellungen die entsprechende Funktion aktivieren.

XR-7 schrieb:
ICS benötigt neue Kameratreiber, die nativ nicht für unser Gerät verfügbar sind.
Deshalb benutzt der Cm-Entwickler derzeit einen Wrapper, um den alten GB-Treiber weiterhin verwenden zu können.

Auch deshalb wird das mit dem Porten kaum praktikabel sein.

Jedoch: Fotos schießen via Power-Button geht auch mit CM9, einfach in den Kamereinstellungen die entsprechende Funktion aktivieren.

Naja is jetzt eh nichmehr so schlimm hab jetzt CM10 Alpha 7 mit Android 4.1->4.2 Mod da sieht die Kamera app nichmehr so sch**sse aus mit grauem balken ann der rechten seite und die funktion wird auch bald hinzugefügt von daher bin ich damit glücklich :D

Hallo
Also vei mir mit cm9 hängt eigzl jedes spiel und bei meinem kumpel mit 2.3 nicht
Weiß irfendwer was ich machen könnte?
Mfg eafle

Eagle14 schrieb:
Hallo
Also vei mir mit cm9 hängt eigzl jedes spiel und bei meinem kumpel mit 2.3 nicht
Weiß irfendwer was ich machen könnte?
Mfg eafle

CM10 ;) braucht zwar noch bissi mehr akku läuft aber flüssiger

Bin auch CM10 super flüssig und stabil :) nur Akku is klein bisschen schlechter.

Build 8 ready ...

• 2013-04-15: CM9 rc8 [1]
    MD5SUM: 2440D66628B350BC17AD2AB6B7CE1587
    • Updated CM logo in boot splash
    • Fixed lockscreen weather due to API changes from Yahoo
    • Enabled NTFS read support in kernel
    • Support for OTG webcam
    • Kernel 3.0.73
freinet

• Danke
Reaktionen: gabsi
Nachdem mich der White-Screen-Bug bei der GMail doch ziemlich nervte, bin ich mal auf die CM10 gewechselt. Das läuft soweit gut, bis auf ein paar Crashes...

Ist mit dem RC8 von CM9 evtl. der White-Screen-Bug weg - weiß das jemand hier?

Danke,

Xian

Probiers doch einfach aus.
Machst eine Sicherung mit CWR. Pristine und )RC8 installieren und probieren. Wenn es nicht funktioniert, Sicherung wieder zurück spielen.

freinet

• Danke
Reaktionen: hzprky
freinet schrieb:
Probiers doch einfach aus.freinet

Hallo Freinet,

klar, das könnte ich natürlich machen, aber das wollte ich ja gerade mit dem Post vermeiden :)

Gruß,
Xian

So Jung, ich habe das jetzt mal für Dich getestet, bei mir ist nix weiß.
Siehe Bild...

Zitat: Danke für die Tipps - die "pristine" Vorgehensweise könnte auch der Grund sein, warum der Bug in CM9 auftritt. Habe mir den Thread mal durchgelesen auf XDA und finde da ein paar Parallelen. Wenn ich das W komplett zurück gesetzt habe und kein Restore durchgeführt habe, läuft alles sauber und es gibt keinen weißen Schirm - erst wenn ich Restores eingespielt habe geht es los....
Pristine (makellos) ist aber für mich keine sinnvolle Vorgehensweise, da ich damit beim Wechsel des OS alle Daten verliere. Das muss dann jeder für sich entscheiden.

Da werde ich dann noch eine Weile warten, bis CM10 ganz sauber und stabil läuft und mich solange noch mit CM9 begnügen. Ein paar Apps habe ich halt, die ich unbedingt mit Daten erhalten will...

Da wirst Du dann aber immer Probleme Haben können...

freinet

PS: So und jetzt bloß schnell zurück zur 10.1!!

Anhänge

• Screenshot_2013-04-15-16-54-47.png
    Screenshot_2013-04-15-16-54-47.png
    21,5 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: hzprky und gabsi
Super und herzlichen Dank!
Gruß
Xian