[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freinet schrieb:
http://www.heise.de/mobil/meldung/G...tzungen-durch-Android-Custom-ROMs-797857.htmlDie Google Apps sind halt von Google, während Android freie Software ist.
Samsung und Co haben halt die Lizenzen um die Google Software zu installieren.
Unsere freien Entwickler, die so hervorragende Arbeit abliefern nicht.
Deshalb (meist) nur extra installierbar.

freinet

aber alle andern apps wie facebook whatsap etc. funktionieren aber und sind übern playstore download bar oder?

Ja.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: KaiRideBMX
Wenn Du die Gapps installiert hast, ja. Ansonsten hast Du nämlich den Play Store nicht ;-)

• Danke
ok danke. nochma ne kurze frage wenn ich über die cwm recovery en backup mache muss ich die apps trozdem wenn iwie anders backup´en oder sind die da auch drinn/dabei und die ganzen einstellungen wie z.b. playlisten oder kamera einstellungen, wlan einstelungen usw...?

Alles ist genauso wie vor dem flashen! Einfach das Backup zurück spielen. Thats it ;) Und der Danke Button beißt nicht ;)

• Danke
Reaktionen: KaiRideBMX und rom2007
naja ok also ich hab mir den mod jetzt mal installiert und ich gucks mir einfach mal an zurnot kann ich ja wieder zur stock rom wechseln danke an alle die meine fragen beantwortet haben und wenn ichs schaff kriegen alle noch den danke button ;)

Hab nochmal ne frage, und zwar: kann man nich villeicht einfach iwie die Kamera app vom value pack in den cm9 einfügen also das man cm9 hat aber die kamera von der stock rock i8150xxlmi (value pack) ? wäre mal interessant zu wissen dann könnte man ja auch mit cm9 die funktion nurtzen wärend videoaufnahme bilder zu machen. Und gibt es iwie die möglichkeit iwas einzustellen das man wieder mit homebutton+power button screenshots machen kann? des mit erst lang power drücken und dann da auf aufnehmen drücken is halt sau umständlich :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaube, wenn das so einfach wäre, hätten das die Entwickler bestimmt gemacht.
Außerdem muß man wahrscheinlich auch Lizenzbestimmungen etc. beachten.

freinet

• Danke
Die App ist ne GB App. Das wird dir kaum einer nach ICS porten. Am besten schaust du mal im Play Store nach einer anderen Kamera App.
Das mit der Screenshot Funktion kommt glaube ich direkt von CM. Da kann arco keinen Einfluss drauf nehmen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
hm schaade aber ok. und ist es normal das es etwas "länger" dauert bis es gps den standort findet? oder kann ih iwas machen das es net min 5-10 min. dauert? und ist des auch normal das wenn man benachrichtigungen kriegt und drauf geht der lockscreen kommt und man erst sein muster zeichnen muss damit z.b. whatsapp aufgeht? und usb will auch net so wirklich :/

Hallo,
GPS habe ich bisher keine Probleme gehabt. Ist genauso schnell oder langsam wie bei der Stock. Je nachdem wie die Äußeren Bedingungen sind.
Das mit Whatsapp habe ich noch nicht bemerkt, aber macht eigentlich Sinn, sonst hat ja jeder Zugriff auf Dein Phone.
Windows 8 macht bei mir Probleme mit USB. Bei allen Anderen Windows Versionen funktiuniert USB einwandfrei. Hast Du mal mit den USB Einstellungen rumgespielt?

freinet

freinet schrieb:
Hallo,
GPS habe ich bisher keine Probleme gehabt. Ist genauso schnell oder langsam wie bei der Stock. Je nachdem wie die Äußeren Bedingungen sind.
Das mit Whatsapp habe ich noch nicht bemerkt, aber macht eigentlich Sinn, sonst hat ja jeder Zugriff auf Dein Phone.
Windows 8 macht bei mir Probleme mit USB. Bei allen Anderen Windows Versionen funktiuniert USB einwandfrei. Hast Du mal mit den USB Einstellungen rumgespielt?

freinet

also usb ging jetzt nach gefühlten 10000mal rausziehn und wieder renstecken hatte anfangs die hardware id nich erkannt mein vista und des mit benachrichtigungen hab ich jetzt so gemacht das ich als sperre finger bewegen genommen hab is eh nich schlimm hab go locker installiert von daher hab ich noch ne richtige sperre/sperrbildschirm nur es gps problem ist nach wie vor da habs auch schon versucht vos fenster zu legen bei guten wetter vorgestern nachmittag und ging auch net :/ die gps.conf hab ich auch schon geändert auf de.pool...... und keine veränderung :(

Flash dir mal das XXLMI Baseband. Danach solltest du einen spürbar besseren GPS Empfang haben.

rom2007 schrieb:
Flash dir mal das XXLMI Baseband. Danach solltest du einen spürbar besseren GPS Empfang haben.

Hab ich drauf da ich ja vom Value Pack zum CM9 gewechselt hab, vorher gings aber auch net sehr toll zwar besser aber hat auch ewig gedauert...

Hallo,

@rom2007: Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber außer einen allgemeinen Threat und einen für CM7 habe ich nicht viel gefunden.
Kann ich die hier nutzen? [STOCKs] Stock Basebands Flashable Via Odin, new baseband XXLMI! - xda-developers
Oder brauche ich eine aus meiner Region?
Kannst Du mir eine Kurzanleitung empfehlen, oder kann ich die aus dem https://www.android-hilfe.de/forum/...r-i.814/howto-c7-baseband-flashen.365268.html Threat nehmen?
Gigt es eine Möglichkeit das Baseband als zip über CWM zu installieren?

Danke schon im voraus

freinet

freinet schrieb:
Gigt es eine Möglichkeit das Baseband als zip über CWM zu installieren?

rom2007 schrieb:
Über Cwm ist das nicht möglich.

Hi zusammen,
doch das geht, in diesem Thread bei xda hat ein User einige Basebands extrahiert und eine Update.zip daraus erstellt, u.a. ist auch das xxlmi dabei. Die kann man mit cwm flashen, hab ich ausprobiert und hat auch gut funktioniert... :)

• Danke
Reaktionen: freinet und rom2007
Super,
hat klasse hingehauen. Das Baseband ist jetzt installiert, per zip über CWM.

Vielen Dank noch

freinet

Wollte nochmal fragen ob des GPS Problem am höhenunterschied liegen kann? Habs vorhind beim essen im 1. stock probiert und hatte fast direkt empfang udn bei mir im 2. stock jetzt läds wieder ewig :/

Edit: Hab jetzt eingestellt das Apps usw... mein Standort über Wlan und Mobilfunknetz erfassen dürfen jetzt gehts GPS Standort stimmt zwar nich gena aber naja is ca. 2Häuser weiter... reicht also warscheinlich net ums handy als navi zu nehmen wens so ungenau is schaade...

Edit2: Jetzt is der Standort direkt vor meinem Haus :D weiss auch net was da los is^^

Zuletzt bearbeitet:
@KaiRideBMX: Bist Du sicher, dass Du das XXLMI Baseband hast?
Systemeinstellungen-Telefoninfo

Denn beim CM10 R6 ist Beispielsweise das XXLMB als Baseband installiert.

freinet