[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@freinet
In einem Multitasking-Betriebssystem muss es eine Instanz geben, die den Prozessen, die laufen wollen, Rechenzeit zuteilt und sie nach Ablauf der zugeteilten Zeitspanne -Timeslice- wieder „schlafen legt“. Diese Instanz bildet der sog. Scheduler, z.B. beim Öffnen und Schließen von Anwendungen. d.h. wie schnell werden sie geöffnet und wie lange sie im RAM gehalten werden.

I/O-Scheduler können viele Zwecke haben wie:
- Zeit beim Suchen auf der Festplatte zu minimieren.
- Prioritäten setzen bei bestimmten Prozess-Anfragen.
- Einen bestimmten Teil der Bandbreite des Datenträgers zu jedem laufenden Prozess zu regulieren.
- Bestimmte Prozess-Anfragen innerhalb einer bestimmten Zeit zu garantieren.

Wie der ROW sich verhält, kann ich dir aber nicht genau sagen.

• Danke
Reaktionen: bjoerniko, freinet, gabsi und eine weitere Person
Moin,
hatte den TE mal angeschrieben - seine Antwort:
Zitat:
Zitat von presseonkel
Hallo,
es geht um diesen Thread von Dir:
[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Release Candidate (Build 5)

einige User haben mich angeschrieben: willst Du den Thread noch weiter pflegen?
Gruß
PO

Antwort:
Ja, werde mich versuchen am WE es wieder zu updaten. Hatte viel um die Ohren bzw. habe es immer noch
Aber ein kleines Update kriege ich noch hin

Gruß

THE-E

edit: wird also vom TE weiter gepflegt..:)

@THE-E: Danke!!!

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid und rom2007
Update: Release Candidate Build 6 ist raus!

Sorry an alle für das "Nichtpflegen" des Threads. Versuche es mindestens einmal wöchentlich zu machen. :razz:

Aber wie ihr oben lesen konntet, hatte/habe ich viel um die Ohren. :sad:

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: rom2007
Hey wollte mal was fragen.. und zwar will ich mir den cm9 jetzt installieren und komm nich so ganz klar, muss ich den cwm einfach mit odin flashen so wie ne normale firmware und dann ins android menü gehn also volume up+home+power und dann wenns android logo kommt menü drücken und da dann die .zip datei ausführen??? oder wie? blicke bei der anleitung leider echt nicht durch will auch nix falsch machen daher wäre ne detailierte anleitung sehr sehr hilfreich... und gibt es beim cm9 auch die funktion das man wärend man ein video aufnimmt bilder zu machen? wäre dankbar über antworten

KaiRideBMX schrieb:
und gibt es beim cm9 auch die funktion das man wärend man ein video aufnimmt bilder zu machen?

Nein, wird von der Hardware nicht unterstützt.

freinet

Wenn es von der HARDWARE nicht unterstüzt werden würde, wäre die funktion wohl kaum im Value Pack enthalten und auch funktionieren... Aber wenns die funktion im CM9 nicht gibt hat es für mich eh keinen sinn ihn zu installieren...

freinet schrieb:
Nein, wird von der Hardware nicht unterstützt.

freinet

Hä?!
KaiRideBMX schrieb:
Wenn es von der HARDWARE nicht unterstüzt werden würde, wäre die funktion wohl kaum im Value Pack enthalten und auch funktionieren... Aber wenns die funktion im CM9 nicht gibt hat es für mich eh keinen sinn ihn zu installieren...

Ja sollte gehn. Die Funktion sollte standardmäßig ab ICS dabei sein.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

könnte des villeicht mal wer checken ob des geht mit cm9 release candidate built6? wäre sehr nützlich

Ich habe jetzt mit RC6 probiert, ob ich während dem Filmen fotografieren kann -> Geht nicht

@KaiRide:
Der Anfangsbeitrag erklärt den Flashvorgang schon ziemlich ausführlich. Du musst dein Galaxy rooten und dann mit Odin Clockwork flashen (genaueres ist im Anfangsbeitrag verlinkt und Backups nicht vergessen). Danach überträgst du CM9 und Gapps auf den internen oder externen Speicher deines Handys und führst im Recovery Mode dann die Schritte durch, die auch schon beschrieben wurden. Nach einem Neustart kannst dein Galaxy W wie gewohnt verwenden. :)

Gesendet mit Tapatalk

aber auf werkzustand muss ichs nich setzten oder? hab keine lust alle aps neu zu installiern falls ich cm9 installieren sollte :/

Wenn du schon CM9 drauf hast dann nicht, aber wenn du von einer anderen ROM kommst z.B. Stock oder CM10, dann musst du einen Wipe machen, also den Werkzustand wiederherstellen.

Gesendet mit Tapatalk

Hm naja sind fuer mich dann doch zu viele kontras um cm9 zu installiern keine lust 35apps neu zu installiern und teilweise daten wieder einzugeben... und dann noch des mit der kamera... mal abwarten obs vill. iwan in naher zukunft diebfunktion gibt und danke erstma fuer die erklärungen und so...

benutz doch titanium backup, die app sichert die apps UND die dazugehörigen daten, die vollversion kostet 6€ aber die free version müste die für 35 apps(?) reichen...

Dann braucht man aber kein Full Wipe machen ;-)
Und wenn man einen Rom Sprung macht sollte man auch keine Daten wiederherstellen.

Zitat arco68: WARNING: Many apps will Force Close crash if you restore data from a previous ROM.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
hm naja mal ne andere frage was sind denn genau die "gapps" und funktioniere/bringen die was bei gingerbread also android 2.3.6?

Hallo,

gapps: Gapps

freinet

ja is mir mitlerweile auch bewusst geworden das es die standart aps sind :D aber gehen die gapps von cm9 auch mit stock rom? und bringt des dann auch was?

Bei der Stock Rom sind die doch dabei. Bringt nix.
Die Gapps sind die gleichen Google Anwendungen, nur meistens älter, weshalb Sie nach dem Einspielen meist aktualisiert werden müssen.

Interessant für Dich auch das: Google sieht Lizenzverletzungen durch Android-Custom-ROMs | heise mobil

Die Google Apps sind halt von Google, während Android freie Software ist.
Samsung und Co haben halt die Lizenzen um die Google Software zu installieren.
Unsere freien Entwickler, die so hervorragende Arbeit abliefern nicht.
Deshalb (meist) nur extra installierbar.

freinet

@freinet Alos bei mir hat die Wiederherstellung mit Titnbium Backup immer absolut einwandfrei funktoniert. Ich gehe mal davon aus, dass er die cwm backup funktion meint, restore /data, aber das wäre auch unwarscheinlich...

Aaaaalso, ich würde es einfach mal ausprobieren.
Bei Nichtgefallen hast Du ein Backup deiner Stock mit CWM gemacht, die Du dann einfach wieder einspielst.
Ich brauche für eine komplette CM Installation nicht mal ne Stunde. Inclusive Sicherung und Full Wipe und Installation aller Apps.
Auf der Stock hatte ich noch über 50 Apps. Mittlerweile sinds nur noch zwischen 20 und 30 je nach Handy.
Nur Mut, ich hatte Anfangs auch die Hosen voll und Angst um meine Apps und Daten.

Ich habe übrigens schlechte Erfahrungen gemacht mit dem nicht Löschen oder wieder Einspielen von alten Daten.
Zur Not kannste TB probieren und Daten wieder einspielen.

freinet