[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
honeyx schrieb:
Was für Tricks meinst du? Hast mal das Disable CPU Rendering von mir mal ausprobiert?
Den whitescreen-Bug hatte ich anfangs auch nahezu täglich. Hat auch ziemlich genervt. Da geb ich dir recht. Nachdem ich aber CPU Rendering deaktiviert habe, tritt das bei G-Mail garnicht mehr auf.

Danke für den Hinweis.
Dann werde ich das bei Gelegenheit mal probieren!!

RC3 ist raus :thumbsup:

Hubelbert schrieb:
Danke für den Hinweis.
Dann werde ich das bei Gelegenheit mal probieren!!

Also bei GMail funktioniert das "Disable CPU rendering" wirklich!
Allerdings bleiben dann noch die Whitescreen-Probleme im Standardmail-Programm (welches ich für meinen beruflichen Exchange-Sync brauche) und die Benachrichtigungsleiste.

Ein Versuch war es Wert!
:thumbup:

Bin wieder bei CM10a4.1 mit 2.6er Kernel! :love:

Gibt ja mittlerweile Build 3. Vielleicht ist da ja der fehler behoben ?

honeyx schrieb:
Was für Tricks meinst du? Hast mal das Disable CPU Rendering von mir mal ausprobiert?

Salut,
ich such mir schon einen Wolf - wer kann mir einen Tipp geben, wo ich die Option "Disable CPU Rendering" finde?
Danke und Gruß,
Xian

Argh!!! hab's gefunden. nach dem Schreiben bin ich noch stutzig geworden und habe mal im Forum gesucht. Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. Werd es gleich mal flashen.
Danke und Gruß
Xian

Zuletzt bearbeitet:
Build 4 ist da mit 3.0 Kernel und funktionierender Kamera ;)

Changelog:
- Switched to 3.0 kernel (Yes camera
works, front and back!)
- Added Sound Recorder
- Fix preview frame rate for front camera
- Some RIL fixes

• Danke
Reaktionen: rom2007
Neo-Droid schrieb:
Build 4 ist da mit 3.0 Kernel und funktionierender Kamera
Hallo, hat schon jemand getestet, ob damit vielleicht der WhiteScreen-Bug weg ist (neuer Kernel)? Habe am WE die RC3 installiert und das in "pristine" Mode. Hatte auch das Patch mit dem Rendering geflasht und dachte der Whitescreen Bug sei weg. Nun, seit heute tritt er wieder auf und mindert die Freude an CM9 wieder. Grüße, Xian

welche Whitescreen Bug?

dicker2503 schrieb:
welche Whitescreen Bug?

nach kurzer Zeit sind die Mails in der GMail-App komplett "white"! D.h. man sieht keinen Text mehr!
Das ist wohl auch bei der Facebook-App und der Stock-Mail-App so.

• Danke
Reaktionen: hzprky
Hubelbert schrieb:
nach kurzer Zeit sind die Mails in der GMail-App komplett "white"! D.h. man sieht keinen Text mehr!
Das ist wohl auch bei der Facebook-App und der Stock-Mail-App so.

Jepp, und das kann meiner Erfahrung nach mit K9 Mail erledigt werden. FC und Stock Mail nutze ich nicht auf dem Smarty... Gruß, Christian

stimmt das habe ich auch. k9 mail wäre eine idee =)

@hzprky
Läuft bisher ohne Probleme! WhiteScreen-Bug bisher noch nicht aufgetreten! Kein Patch installiert. Kann aber bisher auch nur Zufall sein.Hoffe das bleibt so :) Falls sich was ändert geb ich Bescheid ;)

• Danke
Naja ich hatte mit der RC4 einen sehr hohen Batterieverbrauch. Etwa die hälfte der Zeit war es wach. Ich habs auch heute morgen total frisch draufgemacht, das phone aufgeladen und bin zur Arbeit damit, aber der Verbrauch war trotzdem sehr hoch, so dass ich während der Arbeit das Backup von RC3 zurückgespielt habe. Nun ist er wieder so wie vorher. Ansonsten wäre der Accu aber wahrscheinlich total leer, bis ich nach Hause gekommen wäre.

Ich kann mir das auch nicht erklären zumal ich das ROM heute morgen nochmal ganz frisch ohne andere apps installiert habe. Wenn es an den Apps gelegen hätte, dann würde das mit einem jungfräulichem ROM nicht passieren.

Dann wurde auch noch vereinzelt über Probleme mit den Zugriffen auf die Speicher über den USB Anschluss berichtet, so dass ich vorerst bei der RC3 bleibe. Zumindest bis Arco die Bugs mal unter die Lupe genommen hat und sie hoffentlich bald beseitigen wird.

Ansonsten konnte ich keine grossen Unterschiede feststellen. Es kamm mir aber so vor, als ob die Apps ein klein wenig flotter starten würden.

Von daher bleib ich wie gesagt vorerst bei der Build, die bei mir problemlos läuft. der 2.6er Kernel ist ja schon ausgereift. Der 3.0 kernel ist ja quasi noch in der Entwicklung.

Daher wird jetzt meine Devise lauten: Testen, Arco die Bugs melden und wieder zurück zur RC3, bis der neue 3er Kernel wirklich gut läuft.

• Danke
Hallo,
ich installiere neue Roms oder updates immer per Pristine Methode.
Also nicht nur Apps neu, sondern alles neu, incl. SD Karte etc.
Vielleicht klappt das dann ja besser?

freinet

freinet schrieb:
Hallo,
ich installiere neue Roms oder updates immer per Pristine Methode.
Also nicht nur Apps neu, sondern alles neu, incl. SD Karte etc.
Vielleicht klappt das dann ja besser?

freinet

Ich weiss nicht, ob das nicht deutlich wurde, aber so hab ich es gestern auch installiert bevor ich zur Arbeit ging. Problem bestand fort. Und die anderen Probs, über die die anderen berichten, treten auch nach einer totallen Neuinstallation auf.

Einen Versuch ist es wert, aber ich persönlich würde abwarten.

Der neue Yoon Kernel von Hadi hat z.B das Problem mit der Frontkamera nicht, weil er bereits die Fixes, an denen Arco grade arbeitet, bereits mit eingebunden hat. Da kommt also bestimmt noch ein Update, das die ganzen Fehler korrigiert.

Also wozu dann Pristine, wenn der Kernel noch buggy ist? Danach muss man eh updaten oder nochmal pristine gehen, um die wieder auszubügeln. Also doppelte Arbeit und Vorteile bringt das dann nun wirklich nicht.

Fürst testen ok, um die noch vorhandenen Fehler zu berichten. Aber dann sollte man immer ein Backup der gut laufenden RC3 zur Hand haben, um nach dem testen wieder darauf zurückzukehren. Zumindest halt solange bis der neue Kernel sauber läuft.

Du wenn ich ehrlich bin wäre es mir lieber wenn du es machen könntest ich mach sicher wieder mehr kaput

alisha123 schrieb:
Du wenn ich ehrlich bin wäre es mir lieber wenn du es machen könntest ich mach sicher wieder mehr kaput

Was meinst du jetzt genau damit? Es kann ja schließlich keiner was auf deinem SGW machen ohne direkten Zugriff drauf zu haben.

Hallo,

Added and enabled ROW I/O scheduler

Kann das jemand in kurzen Worten erklären?
Ich bin schon soweit: "Read over write" und das es was mit dem Speicher zu tun hat.
Was da jetzt aber genau ist, keine Ahnung. Im Inet auch nix gefunden.

Danke
freinet

Soweit funktioniert alles in der 5.
Kamera funktioniert, Batterie auch OK.
Läuft gut.

freinet