[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cyanlux: Hhmmm, wusste gar nicht, dass ein Großkonzern wie Samsung nur aus Entwicklern besteht ;-)

@thejohnize: Bei mir funktioniert die Galerie einwandfrei.

Ich habe RC2 drauf und alles ist bisher bestens, keine Probleme.:thumbsup:

freinet

Ja ich hatte vorher auch nie Probleme damit gehabt aber seit einigen Tagen nachdem ich die RC2 draufgemachthabe, werden manche nicht angezeigt.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Mit dem update hat alles geklapt... Dabke an denen die mir geholfen haben:).... Aber eine weitere frage have ich noch...und zwar ich hab ein paar gameloft spiele und modern combat 2 lässt sich nicht starten schon zum xten mal neu installiert aber jedesmal wenn ich es starte steht da "leider wurde mc2 beendet" weiß irgendjemand woran dass liegen könnte?

Gruß eagle:)

Habe seit gestern auch das ICS drauf. Vom WiFi bin ich nicht so begeistert, die Performance beim Stock war deutlich besser. Und mit der Kalender Synchronisation klappt das auch nur durch Anstubsen. Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß
Christian

Hallo,
ist es eigentlich normal, dass sich der Bildschirm in der Hauptansicht nicht automatisch dreht?

Bei Apps tut er das.

freinet

freinet schrieb:
Hallo,
ist es eigentlich normal, dass sich der Bildschirm in der Hauptansicht nicht automatisch dreht?

Bei Apps tut er das.

freinet

Unter Einstellungen kann man automatisch drehen einstelllen! :)

So, habe jetzt per Zufall die Einstellung gefunden.
Einstellungen-Launcher-Allgemein
Mit diesem Häkchen dreht sich dann auch der Startbildschirm automatisch.
Warum eigentlich diese extra Einstellungen?

Hat eigentlich wer Probleme mit dem Deep Sleep?
Nach längerer Zeit ohne Nutzung muß ich Wlan aus und wieder einschalten, damit es wieder funktioniert.

Grüße
freinet

Was kann ich dagegen machen, dass wenn ich die mitteozaste drücke alles so hängt es ist beim rc2 noch schlimmer geworden.... Ist das bei euch auch so?
Mfg eagle

Salut,
kurze Frage an die Experten. Beim Suchen habe ich nichts wirklich hilfreiches zu der Frage gefunden: warum läuft der Mediaserver und frisst darüber hinaus auch noch bis zu 30 % der Energie? Das ist mir früher nie aufgefallen nur seit ich das CM9 geflasht habe, steht das immer ganz oben auf der Hitliste der Verbraucher.
Liegt es an mir, dass ich viel mp3 gelauscht habe - nachts allerdings nicht, und da arbeitet der Mediaserver schhön weiter...
Grüße und Danke,
Christian

hzprky schrieb:
Und mit der Kalender Synchronisation klappt das auch nur durch Anstubsen.

Nach nochmaligem Start, vorherigem "wipen" und einer kompletten Neueinrichtung klappt das jetzt auch mit dem Kalender einwandfrei.

Aber ein weiteres Problem ist aufgetaucht, das allerdings nicht an dem ROM, sondern an Android generell zu liegen scheint. Zumnindest anhand der Information, die ich inzwischen ergoogelt habe. Der Mediaserver Prozess FRISST den Akku förmlich leer.

Nach 7 Stunden Betrieb sind noch 45% Akku übrig. Habe in der Zeit ca. 3 Stunden Musik gehört mit dem Gerät. Unterwegs mit UMTS an und zuhause mit WLAN an.
Verbrauch:
41% Mediaserver
16% Bildschirm
13% BeautifilWidgets
10% Apollo
5% Android OS
5% Android-System (wo auch immer da der Unterschied liegt)
3% Mobilfunkstandby
3% Gmail
...
Da es zu dem immensen Verbrauch des Mediaservers bisher keine Lösung zu geben scheint, hat das Posting hier auch mehr informativen Charakter (wen es interessiert). Es gibt dazu mehere Mutmaßungen und vereinzelte Workarounds, die aber alle nicht langfristig helfen. .nomedia Dateien in allen Verzeichnissen, die keine Bilder oder Musikdateien enthalten ist da nur eine Hilfe. Mir hat es nur insofern geholfen, als der Mediaserver auf diese Weise solange still geblieben ist, bis ich ihn zum Musikhören "geweckt" habe. Seither "brennt" er sich durch den Akku und hat in Windeseile die Spitze der Verbraucherhitliste erklommen.

Grüße,
Xian

Hallo,
ich habe jetzt einige Tage das Build 2 drauf und das Wlan geht im "Deep Sleep"(nehme ich an) immer aus und das Mobile Internet geht an. Nach dem erwecken des Handys nützt das Ausschalten des Mobilen Internets nichts, man muss Wlan aus und wieder einschalten um Wlan zu reaktivieren.
Hat die Probleme noch wer?
Ansonsten läuft es prima, möchte es nicht mehr missen:D

freinet

Hallo,

mein CM9 läuft super soweit. Mein Akku-Problem hat sich mit einem neuen Akku (Polarcell 1600mA/h) verflüchtigt. Bei normaler Nutzung hält der Akku jetzt 2 Tage statt eines halben Tages.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem, zu dem ich schon seit Tagen googel, aber nichts finde: in der Gmail App werden manchmal die Mails nicht angezeigt. Die Übersicht der Mails normal, tippe ich auf eine Mail, dann wird der Inhalt für eine Sekunde angezeigt und dann verschwindet alles wieder und es steht nur noch der Header auf dem Bildschirm. Der Rest ist weiß.

Hat sonst noch jemand das Problem? Oder gibt es dazu schon eine Lösung?

Danke und Gruß,
Xian

Der Bug ist schon ein altbekanntes Problem. Der zieht sich seit den Alphas durch CM9. Angeblich soll es helfen die xda-App zu starten und zu schließen und dann Gmail/FB zu starten. Dann sollte der white-screen-Bug verschwinden bzw. zeitweise.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: hzprky
Genau aus diesem Grund bin ich auf CM10 gewechselt.
Mich hat das tierisch genervt. Der Tipp mit der xda-App hat auch nur sporadisch geholfen.

Ich kann CM10 nur empfehlen, es läuft alles schnell und flüssig.
Installiert habe ich gemäß der Pristine Methode (zu finden bei xda-developers) und damit macht CM10 richtig Spass.

• Danke
Reaktionen: hzprky
klappt das auch mit dem deepsleep bei dir mit cm10 ?

zeroe schrieb:

Fragen zu CM10 bitte in den zugehörigen Thread ;)

zeroe schrieb:

Läuft wie geschmiert. Gute Performance und auch gute Akkulaufzeit.
Suche mal nach der Pristine Vorgehensweise.Ich hatte mit der Alpha3 erst Probleme und bin zurück zur CM9rc2. Das mit dem weißen Gmail hat mich aber dermaßen genervt, dass dass ich der Alphabet noch eine Chance gegeben habe.

Habe dann ein wenig bei xda gestoberund , den Tipp bekommen es mit der Pristine Methode zu versuchen. Was soll ich sagen: der Aufwand hat sich gelohnt.. Mein Wonder flutscht besser denn je.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

rom2007 schrieb:
Fragen zu CM10 bitte in den zugehörigen Thread ;)

Hier geht's auch um die Vorteile oder Nachteile von CM9!

• Danke
Reaktionen: zeroe
Hubelbert schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Hier geht's auch um die Vorteile oder Nachteile von CM9!

Von Vor- und Nachteilen hab ich nicht gesprochen. Wenn es aber eine Frage zu CM10 gibt sollte sie schon im richtigen Thread landen.
Aber es bringt nichts, wenn du seine Frage im Cm9 Thread beantwortest und in den nächsten Tagen kommt ein anderer und stellt die gleiche Frage im Cm10 Thread. Diese Person wird ja wohl kaum im Cm9 Thread nach der Antwort schauen/suchen ;)

Wo ist das Problem? Es wurde nach einem Problem in CM9 gefragt und ich habe ihm dazu einen Tipp gegeben.

Ich vermute ohnehin dass das angesprochene Gmail-Problem nicht mehr gelöst wird und sich generell an CM9 nicht mehr viel ändern wird.
Dafür läuft cm10 einfach schon viel zu stabil und vor allem schneller.