[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NEIN es ist keine Fullwipe nötig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Beta 4 ist da!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

thejohnize schrieb:
Beta 4 ist da!

Ja, aber schon seit ein paar Wochen!
:thumbup:

chrisch91 schrieb:
Zieht bei euch auch beta 4 mehr am akku als beta 3?

Ich hatte anfangs auch das gefühl das die Beta 4 mehr saft braucht, aber
mittlerweile bin ich ganz zufrieden.

Hubelbert schrieb:
Wie im Startthread beschrieben. Komplett neu. Von CM9 auf CM10 ist ein Versionswechsel. Er dürfte aber die meisten Apps wieder von selbst installieren wenn die entsprechende Option in den CM9-Einstellungen aktiviert ist.

Welche Einstellungen wären das? :)

Einstellungen -
Sichern & zurücksetzen -
Bei "Meine Daten sichern" und "Autom. Wiederherstellung" einen Haken.

• Danke
Reaktionen: Eagle14
Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können!

Hallo hat zufällig jmd google ears (sound search for google) installiert? Hab pobleme mit dem widget, kann es nicht finden..

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit CM9 4 und zwar wird meine SD Karte nicht erkannt allerdings unter Einstellungen/Speicher angezeigt.
Wenn ich die Kamera bzw. die Galerie öffne kommt immer die Meldung das ich vor Verwendung eine SD Karte einlegen soll bzw bei der Galerie no external storage available.
Meine Musik habe ich mittlerweile wieder durch Dev Tools Media Provider wiedergefunden und die kann auch mit Apollo abgespielt werden.
Fotos habe ich auch alle gefunden im Ol Dateimanger die werden dann auch klein angezeigt nur vergrößern kann ich sie nicht s.o.

Wenn ich mein Handy an den PC anschließe kommt auch keine Meldung das die kaputt o.ä. wird nämlich überhaupt nicht erkannt.
Nur die SD Karte am PC angeschlossen läuft ohne Probleme.

Was kann ich tun?

Danke im Vorraus für die Hilfe

Oft hilft es, die SD-Karte neu zu formatieren, allderings werden dann ALLE DATEN, die sicha auf dem Medium befinden GELÖSCHT. Also solltest du besser eine Sicherung auf dem Pc anlegen. Möglicherweise könnte es auch helfen, wenn du CM9 neu installierst.

Ich habe das SD-Karten Problem leider auch.

Formatierung der Karte und Neuinstallation von CM9 und CM10 hat bei mir leider auch nichts gebracht.

Hast du schon mal versucht eine andere Karte einzulegen und wie groß/schnell ist die Karte.

Habe nämlich nur eine alte 2GB SD drin und hatte nun überlegt, ob es vielleicht irgendwie Restriktionen von Android bezüglich der Mindestgröße oder Geschwindigkeit gibt.

Also mein SD Karte ist von SanDisk 8GB groß und Klasse 2.
Aber meinst du wirklich das könnte daran liegen? Habe persönlich keine Lust jetz ne neue höherklassige zu kaufen kosten ja schließlich auch nen paar Euro und für Nüsse muss das nich sein.
Formatierung habe ich noch nicht gemacht versuche ich aber mal kann ja nicht schaden und vllt löst es ja das Problem zumindest bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Also eine Formatierung hat nichts gebracht, außer dass das Gerät zuerst die Meldung gab, dass die SD Karte beschädigt sei. Bei Windows nach Fehlern durchsuchen lassen- nichts. Wieder ins Handy selbe Meldung. Handy aus und wieder an gemacht SD Karte wird wieder angezeigt unter Einstellungen/Speicher aber nach wie vor die selben Probleme wie vorher bei Galerie und Kamera.

Yeah ich habs geschaft! SD Karte läuft wieder. tillltour versuch mal unter einstellungen/Speicher dann den Menübutton drücken und bei Speicherkonfiguration den Haken setzen dann neustarten. Danach gings bei mir wieder

Hmm, erstmal sehr gut, dass es bei dir geklappt hat.

Ich habe es im Moment auf CM10 laufen und wenn ich unter Einstellungen/Speicher den Menübutton drücke, erscheint nur ein Reiter mit "USB-Verbindung (PC)". Dort ist dann Massenspeicher ausgewählt und ich kann die Einstellung auch nicht ändern. Ansonsten ist da nichts.

Bin ich an der falschen Stelle bzw. gibt es bei dir mehr als einen Reiter bzw. aufblubbenden Menüpunkt?

Werde dann heut abend wohl oder übel nochmal auf CM9 downgraden und es da probieren...

Hi leute brauche dringend hilfe!!
Hab gestern versucht einen anderen kernel über die recovery zu flashen und jetzt brickt mein handy. Habe schon versucht in der recovery ein factory reset zu machen. Auch habe ich versucht die stock rom via odin multi downloader zu flashen aber da habe ich das problem, dass er das phone nicht erkennt (please connect phones!!).
Kann mir jmd helfen??
Danke für jeden tipp

tilltour schrieb:
Bin ich an der falschen Stelle bzw. gibt es bei dir mehr als einen Reiter bzw. aufblubbenden Menüpunkt?

Also bei CM9 is die Stelle richtig bei mir kommen 2 Reiter einmal "USB-Verbindung (PC)" und dann halt "Speicherkonfiguration" wo man den Haken setzen muss

yeah, hat mit CM9 bei mir nun auch geklappt.

Nochmal vielen Dank für den Tipp. Falls jemand weiß, wo dich die Funktion in CM10 versteckt, bin für jeden Hinweis dankbar.

Diese Funktion gibt es in CM10 leoider nicht, aber im Cm10 thread auf Android-hilfe hat jemand einen Link zu einem Thread gepostet, in dem zu 2 links findest, mit 2 zips. Die Installationsanleitung ist dort beschrieben, aber die zips sind NICHT zum flashen da, die dateien müssen entpackt werden.

Wäre ev. sinnvoll dies mit in den Startpost einzufügen! Threadersteller bzw. einer der Mods ;)

RC1 ist da ;)

• Danke
Reaktionen: Hubelbert