[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist doch Quatsch. Bei der Stock ROM hat der Akku auch länger gehalten, obwohl ich neben WLAN, Datenverbindung auch noch Bluetooth dauerhaft aktiviert hatte.

Quatsch ist relativ ;)

Es kommt unter Umständen auch darauf an wie die WLAN-Einstellungen per Default im Rom eingestellt sind.

Wenn ich mich nicht täusche stand die WLAN-Standby-Richtlinie im CM9 von Arco auf "Immer an" und bei Stock eben nicht. Das könnte schonmal die Ursache für einen hohen Strombverbrauch sein!!

Ich hatte es vor kurzem auch schon, dass mein Handy über Nacht 20% verloren hat und da war weder Bluetooth noch WLAN an! Was genau es war habe ich leider nicht herausgefunden.
Nach einem Neustart ist es bisher nicht mehr aufgetreten und ich habe mir ne Battery-Überwachungs-App installiert um zu sehen wenn mal wieder was "hängt" und mir den Akku leersaugt.

Bedenkt bitte dass Arco hier weitestgehend alleine und vor allem in seiner Freizeit am CM9 entwickelt und dafür sorgt, dass wir überhaupt auf unserem W in den Genuß von ICS kommen!

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden :thumbsup: damit! Wer mit ein paar Kleinigkeiten nicht leben kann soll sich eben Stock installieren oder ein neues Smartphone kaufen auf welchem ICS vom Werk aus läuft!!

BLN funzt (noch) nicht ;)

Geh mal auf Desktop, da ist im Post der BLN Support durchgestrichen.

Swyped from my Samsung Galaxy W(onder) GT-I8150

• Danke
Reaktionen: rom2007
Komisch, vor paar Stunden stand BLN noch drin und man sollte ne extra App nutzen. Danke für den Hinweis!

Was ist der Unterschied zwischen BFS und BLN?

was ist BFS und BLN?

BlackLightTimeout

Dann leuchten die Sofkeys wenn du eine Nachricht bekommst

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl
Was ist dann BFS?

Hi Leute,
hab immer ein Problem mit meiner ext. SD Card. Undzwar meine ext. SD Card wird fast immer nicht erkannt und wenn sie mal erkannt wird dann ist nur ein viertel lesbar.
Ich hab sie auch schon formatiert aber ohne Erfolg, weiss jemand einen Rat?

Schonmal an Pc angeschlossen und dann sollte ja kommen, dass man sie reparieren kann. Beide Haken hinmachen und starten. Das dauert manchmal länger als eine Stunde! Danach sollte sie wieder gehen.
Kann aber auch ein Hardwaredefekt sein, zB das die Kontakte beschädigt sind.

masterxxxxxxl schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen BFS und BLN?
BFS = Brain Fuck Scheduler

Der Brain Fuck Scheduler ist ein sehr schneller Scheduler, welcher zu Geschwindigkeitsverbesserungen führen soll.Der Akkuverbrauch ist (kann) höher sein als normal!

BLN = Back Light Notifier

Durch den Back Light Notifier kann das Handy die unteren Hardwaretasten bei einem verpasstem Anruf oder einer SMS leuchten und/oder blinken lassen.

• Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl
Cyanlux schrieb:
Schonmal an Pc angeschlossen und dann sollte ja kommen, dass man sie reparieren kann. Beide Haken hinmachen und starten. Das dauert manchmal länger als eine Stunde! Danach sollte sie wieder gehen.
Kann aber auch ein Hardwaredefekt sein, zB das die Kontakte beschädigt sind.

Naja auf Gingerbread wird die Speicherkarte einwandfrei erkannt und das mit den Reparieren am PC geht nicht weil ich Windows XP habe und nicht Windows 7 :/

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Neo-Droid schrieb:
BLN = Back Light Notifier
Also BLN habe ich als Back Light Notification in Erinnerung, aber die Erklärung stimmt.
Man kann auch das bei Apps leuchten lassen, wie beim erhalt einer Nachricht bei Whatsapp oder FB und co.
Doch das könnte auch den Akkuverbrauch steigern, bei mir nicht so stark beim Galaxy S

• Danke
Reaktionen: Eagle14
Wenn ich jemand anrufen will dann kommt sofort blackscreen, kann aber telefonieren, als ob der sensor erkennen würde, dass ich mein phone am ohr hätte u das geht dann nicht mehr weg. Auch wenn ich jmd anrufe dann muss er zuerst auflegen, damit ich wieder in den lockscreen komme.. Weiß jmd woran das liegen könnte?

broken09 schrieb:
Also BLN habe ich als Back Light Notification in Erinnerung, aber die Erklärung stimmt.
Man kann auch das bei Apps leuchten lassen, wie beim erhalt einer Nachricht bei Whatsapp oder FB und co.
Doch das könnte auch den Akkuverbrauch steigern, bei mir nicht so stark beim Galaxy S

Wie hast du BLN draufbekommen?

Der ist doch schon dabei.

Cyanlux schrieb:
Der ist doch schon dabei.

Vielleicht beim S/S+ aber beim W (noch) nicht.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Hallo,
habe mich gerade mal ne Stunde hingesetzt und mein W fertig gemacht, alles schön nach Anleitung, jetzt hängt seit 30min das Handy beim Starten fest (Cyanogen (mod) 9) Bildschirm...wie lange kann sowas dauern?

Danke euch

Gruß

Download CM9 neu und installiere es neu (Wipe Data --- Wipe Cache --- install zip).
Normal dauert das ganze 2min.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App