[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
n00b schrieb:
hm find ich nicht. das letzte mal als ich cm9 benutzt hab wars die beta 1, und die war mmn von der geschwindigkeit und akkuleistung der gb stockrom unterlegen.

wobei ich auch sagen muss das mir einfach touchwiz gefällt, weils eher hell ist, und ics so dunkel. außerdem find ich die app-öffnungsanimation bei cm9 so unreaktionsfreudig, bzw. gibs da noch nicht mal so eine animation. gibt es eine möglichkeit unter cm9 touchwiz drauf zu tun und diese "appöffnungsanimation" (hoffe ihr wisst was ich mein) zu ändern?

Du kannst dir Touchwiz per CWM flashen, einfach mal bei xda suchen oder hier im Thread. Ich meine, der Link wurde hier schon gepostet.

Swyped from my Samsung Galaxy W(onder) GT-I8150

Ist das nicht für galaxy s ? Bitte revidieren wenn ich falsch liege

Ob das fürs S ist, ist so gut wie egal..

Es gibt da noch ein Mod bei XDA, aber tapatalk spinnt gerade und finde ihn deshalb nicht. Hier im Thread habe ich ihn auch paar mal verlinkt. Ist aber TW5.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Hi
Also gibt es eigentlich schon eine neue version des cm.oder noch nicht und läuft die aich so gut wie cm9?
Und muss ich dann die neue zip einfach als recovery flashen und dann wieder system bott now oder noch etwas komplizierter?
Mfg eagle

Eagle14 schrieb:
Hi
Also gibt es eigentlich schon eine neue version des cm.oder noch nicht und läuft die aich so gut wie cm9?
Und muss ich dann die neue zip einfach als recovery flashen und dann wieder system bott now oder noch etwas komplizierter?
Mfg eagle
was redest du für wirres zeug?? :mellow::mellow::confused2:

Eagle14 schrieb:
Hi
Mfg eagle

Du meinst wohl cm10. Nein, das befindet sich noch im alpha stadium.

• Danke
Reaktionen: Eagle14
Ich finde die Akku Leistung geht rasant Berg ab wenn man in internet surft. Sonst ist es Ok. Hab die nacht mal nicht auf FlugModus gemacht und trotzdem kaum Akkuverbrauch. Benutze aber auch juice defender.
Habe jetzt cm9 2 tage in Gebrauch vllt pendelt es sich noch ein.

In der zeit wo ich jetzt schreibe gehts auch wider ab wie Schmitz Katze mit der akku leistung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351235563541.jpg
    uploadfromtaptalk1351235563541.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 217
Mal ne kleine frage zwischendurch

Läuft bei euch alles flüssig und gut?
Denn bei mir ist es noch etwas ruckelig und manchmal Reagiert dann das System nicht mehr und meine Speicherkarte wird nur bis zur hälfte erkannt (es wird nur die halbe Speicherkarte gelesen, wenn überhaupt)
und wollte mal fragen wie es bei euch ist

Ich hab nach dem instalieren vom S3-Mod Grafik Fehler im System und der TW launcher stürtzt oft ab

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Jeezy97 schrieb:
Mal ne kleine frage zwischendurch

Läuft bei euch alles flüssig und gut?
Denn bei mir ist es noch etwas ruckelig und manchmal Reagiert dann das System nicht mehr und meine Speicherkarte wird nur bis zur hälfte erkannt (es wird nur die halbe Speicherkarte gelesen, wenn überhaupt)
und wollte mal fragen wie es bei euch ist

ja so ein paar animations ruckel und lags hatte ich mit der beta 1 auch immer mal wieder gehabt. allerdings wurde bei mir die speicherkarte immer korrekt erkannt.

Seit gestern scheint mein W mit drr Beta3 nicht mehr in deep sleep zu gehen :unsure:
Heute Nacht trotz ausgeschaltetem Sync fast 20 Prozent Akku verloren (bisher 2-3).
Aufgefallen ist mir heute bei Akku, dass die Leiste mit Beschreibung "Aktiv" durchgehend an ist!?
Wie kann ich herausfinden, was oder wer den Deepsleep verhindert?

Danke schon mal.

Mit BetterBatteryStats oder auch Gsam Battery Monitor siehst du welche Apps dir den DS verhindern ;)

• Danke
Reaktionen: Hubelbert
Neo-Droid schrieb:
Mit BetterBatteryStats oder auch Gsam Battery Monitor siehst du welche Apps dir den DS verhindern ;)

Das ist bei mir der Kernel, kann ich den irgendwie Nachts deaktivieren?

@rade73
Nein,den Kernel kannst du nicht ausstellen!Dein Handy sollte im Ruhezustand in den DS gehen & da ist der Verbrauch nicht groß!Ob er in den DS geht kannst du mit CPU-Spy überprüfen!Ansonsten Nachts Flugmodus anschalten ;)

Hast Du Bluetooth aus? Das verhindert bei mir den Deep Sleep. Mit Llama-Profilen lässt sich das arrangieren...

Hallo, ich habe bei mir auch das Problem mit dem Akkuverbrauch. Da mein Telefon über Nacht oftmals leer war (und mich meine Wecker sonst niemals geweckt hätte) habe ich WLAN und Mobilfunkdaten deaktiviert. Somit hatte ich nur 2-5% Akkuverlust über Nacht.

Ich habe versucht, das Problem zu untersuchen. Bei mir war es auch der Kernel, der den Deepsleep verhindert hat. Es hängt aber auch irgendwie mit dem WLAN zusammen. Wenn das ausgeschaltet ist, verbessert sich der Akkuverbrauch schlagartig.

Ich habe das Gefühl, dass sich irgendwann der WLAN-Treiber aufhängt und den Deepsleep verhindert. Denn auch tagsüber, wenn ich keine WLAN Verbindung habe, ist der Verbrauch mit aktiviertem WLAN wesentlich schlechter. Aber wenn man das Telefon neu startet ist es schon wesentlich besser. Siehe auch diesen und diesen Post.

Das liegt daran, dass wenn du Wlan aktivierst hast aber mit keinem Verbunden bist. Dann geht das Teil unendlich lang auf Netzsuche, es wird ständig nach einem Wlan zum beitreten gesucht und das verhindert den Deep Sleep