[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, das dachte ich mir schon. Ich habe erst cm9 beta2 installiert und dann den Kernel 3.x mit cwm 6.x geflasht. Leider hat das nicht geklappt, in den Systemeinstellungen unter "über das Telefon" stand noch der Kernel 2.6.x.
Was mache ich denn falsch?? :sad:

Es ist auch ein 2.65 Kernel. Die/der Version/ Name des Kernels heißt nur V3.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rade73
Was ist eigentlich das Problem mit dem Kernel welcher bei Arcos CM9 dabei ist? Ist das kein ICS-Kernel oder sind die anderen einfach hinsichtlich z.B. overclocking optimiert?

Guten Tag . Ich hab probleme mit den APN Zugangspunkten.

Ich hab alles richtig eingetragen wie bei 2.3.6 schon so gemacht. Nun sagt der mir ich soll was bei MNC und MCC eintragen. Was ist das?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350660537131.jpg
    uploadfromtaptalk1350660537131.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 247
Versuchs mal mit 262 ;)

• Danke
Reaktionen: kloppi123
Hi Leute,
Ich habe Probleme mit den mobilen Daten. Und zwar wurde mir über 8€ für die Internet Nutzung abgebucht. Und ich habe netzclub und da ist das Internet immer kostenlos denn auch wenn ich das Datenvolumen verbraucht habe, wird das Internet nur gedrosselt. Dies ist aber erst aufgetreten als ich die CM9 installiert habe!

Weiss jemand warum das so ist?

Weil mir wurde jetzt einfach für die Internet Nutzung zu Unrecht über 8€ abgebucht!!!

@thejohnize
Überprüf mal die APN Einstellungen in System. Die müssen mit den von deinen Provider (die solltest du haben, ansonsten Nachfragen) übereinstimmen.
Darüberhinaus könnte eine Nachfrage beim Provider helfen wenn da alles in Ordnung ist, warum das auftritt.

@all,
ich habe ein Problem mit CM9.
Ich habe CM9 aufgespielt und ich muss dazu sagen noch einen Custom Kernel.
Folgenden habe ich aufgespielt.

[Kernel][I8150][DEV]Galaxy W KERNEL v3.0 OC-UV-BFS 17-09-2012 - xda-developers
(erst Version 3.0)
Damit hat das Telefon die SD Karte (externe) nicht mehr erkannt.
Im Recovery Mod hat wurde die aber erkannt.
Der lief zufriedenstellend.

(dann Version 2.2)
die hat mir ständig Abstürze gemacht (CPU Einstellungen waren normal). Das dingen blieb einfach hängen.

(dann Version V1)
Tjo läuft stabil. Ausser das mit jetzt das Telefon absemmelt (also wenn ich telefonieren will).

Dummerweise findet ich nicht mehr den originalen Stock kernel.
Weiß einer einen Downloadlink.

thejohnize schrieb:
Hi Leute,
Ich habe Probleme mit den mobilen Daten. Und zwar wurde mir über 8€ für die Internet Nutzung abgebucht. Und ich habe netzclub und da ist das Internet immer kostenlos denn auch wenn ich das Datenvolumen verbraucht habe, wird das Internet nur gedrosselt. Dies ist aber erst aufgetreten als ich die CM9 installiert habe!

Weiss jemand warum das so ist?

Weil mir wurde jetzt einfach für die Internet Nutzung zu Unrecht über 8€ abgebucht!!!

ich hab ebenfalls netzclub und ist mir auch schonmal passiert (ich habs über prepaid, der dreck hat mir 20€ abgezogen ohne das ichs gemerkt hab).

Beta 3 ist raus...

• Danke
Reaktionen: Hubelbert
Hab mal kurz drauf gemacht. Hab bevor ich was eingestellt habe sofort antutu laufen lassen.
Hier der screenshot

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351020997971.jpg
    uploadfromtaptalk1351020997971.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 248
So, Beta3 ist installiert.
Fühlt sich irgendwie flüssiger an. Sonst ist mit nichts aufgefallen!

:thumbup:

Was ich immer schon mal fragen wollte mir aber jetzt erst wieder eingefallen ist

Bei der stock Rom gibts so was wie

1. Softkey Beleuchtung aus schalten

2. Anruf annehmen mit Homebutton

Bei cm9 auch?

Thread ist wieder up to date :thumbup:

MD5-checksum wird nachgereicht, wenn arco68 es veröffentlicht.

Gruß

THE-E

• Danke
Reaktionen: rom2007
Hab Beta 3 jetzt installiert. Nach reboot kommt bei manchen app: ...wurde leider beendet. Wenn ich die app dann deinstalliere u wieder installiere, dann laufen sie wieder. Jmd selbes Problem?

Bei mir soweit auch alles Roger, Beta 3 erscheint mir spürbar flüssiger und schneller, gerade bei hohen I/O-Lasten :)

Mittlerweile kann man CM9 denke ich auch Leuten ans Herz legen, die sicherheitshalber noch bei der Stock-ROM geblieben sind.
Aus Sicht der Geschwindigkeit und Bediengefühl ist es dem Stock-ROM m.E. nach deutlich enteilt.

Lücken beim UKW-Radio und einige Details mit Bluetooth-Zubehör werden vermutlich eher bestehen bleiben, oder Fummelei erforderen, aber ansonsten ein stabiles Werk.

Zuletzt bearbeitet:
chrisch91 schrieb:
Hab Beta 3 jetzt installiert. Nach reboot kommt bei manchen app: ...wurde leider beendet. Wenn ich die app dann deinstalliere u wieder installiere, dann laufen sie wieder. Jmd selbes Problem?

Nö, alles ok, läuft hervorragend....

Hallo Gemeinde,

ich habe eher das Problem das das das Wlan nicht stabil läuft, besser gesagt wenn das Telefon über Nacht nicht genutzt wird und das Wlan bleibt an, muß ich am nächsten Morgen erst das Wlan aus und dann wieder an schalten. Habt Ihr das Problem auch oder stelle ich es nur doof an. Des weiteren kann ich den Inhalt meiner Mails nicht lesen mit dem Standart Mailprogramm. Die Mails werden angezeigt aber der Inhalt nicht. K-9 finde ich nicht so pralle, deswegen nutze ich es nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten.
rade73 :cool2:

XR-7 schrieb:
Mittlerweile kann man CM9 denke ich auch Leuten ans Herz legen, die sicherheitshalber noch bei der Stock-ROM geblieben sind.
Aus Sicht der Geschwindigkeit und Bediengefühl ist es dem Stock-ROM m.E. nach deutlich enteilt.

hm find ich nicht. das letzte mal als ich cm9 benutzt hab wars die beta 1, und die war mmn von der geschwindigkeit und akkuleistung der gb stockrom unterlegen.

wobei ich auch sagen muss das mir einfach touchwiz gefällt, weils eher hell ist, und ics so dunkel. außerdem find ich die app-öffnungsanimation bei cm9 so unreaktionsfreudig, bzw. gibs da noch nicht mal so eine animation. gibt es eine möglichkeit unter cm9 touchwiz drauf zu tun und diese "appöffnungsanimation" (hoffe ihr wisst was ich mein) zu ändern?

Zuletzt bearbeitet: