[ROM][ICS][ANLEITUNG] CyanogenMod 9 Final Release (EOL)

• 1.093 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja gut wlan fast durchgehend an und bist auch aktiv mit dem handy am arbeiten denke ich da hälts auch nicht länger als 12-15h bei mir XD benutzt du dein handxy als spielekonsole:p??

arty goes android schrieb:
ja gut wlan fast durchgehend an und bist auch aktiv mit dem handy am arbeiten denke ich da hälts auch nicht länger als 12-15h bei mir XD benutzt du dein handxy als spielekonsole:p??
Na hallo, war an einem sonntag u man will ja erreichbar sein und bzg news auf den neuesten stand, u zwischendurch ein spielchen für die langeweile sollte wohl auch drin sein :D aber zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich es gleich verwede, als ich noch stock rom 2.3.6 drauf hatte u da hielt er deutlich länger. Habe ihn zwar auch jede nacht aufgeladen, aber dort musste ich nicht bangen, über den tag zu kommen.

Aber in 10h leer? :rolleyes:
Und davon waren mind. 4h das Display an, keine Ausreden :D

ja gut was das gamen angeht da kann ich nicht mitreden hab nicht ein game auf meinem w :p und erreichbar zu sein muss ja das wlan nicht dauern on sein oder ?

Arco arbeitet an einem 3.x Kernel!
Dann wird unser ICS noch mehr ICS-iger und für Jellybean wird es wirklich Project Butter geben!

arco68 schrieb:
It's for the SGH-T679, GT-I9001 *AND* GT-I8150, so no worries.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

unterstützt der kernel wenigstens bln ich und noch viele mehr warten ja sehnlichst drauf ... hoffe arco kriegt das hin :)

Also die 80-Owaines Rom cm9 ist schon gut.sind 1-2 kleinigkeiten die noch Stören wie schon mal gesagt Kamera nimmt keine Videos auf und nach der Zeit wird das Handy etwas Langsam,nach Normalem gebrauch hält der Akku 1 Tag lang,Kernel von harsh 3.0.44...

Habe nun ein anderes System gefunden Paranoid Android 2 fürs p990
Das soll gut sein,alles soll flüssig laufen und der Akkuverbrauch soll niedriger sein......
PARANOID ANDROID 2.0

Hier hab ichs mal gelsen und dann fürs p990 gegoogelt und runtergeladen,aber noch nicht geflasht.....warte auf noch mehr feedback..

:confused: Hä, ich versteh nur Bahnhof... Kann es sein, dass Du hier falsch bist?

ja ne..ich wollt nur mal was zusätzlich sagen das es noch eine andere cm version gibt mit Kernel wo alles 1a läuft....(noch nicht getestet nur gelesen)

Aber ich auch mit der von 80-owain zu frieden bin und wenn jemand ein besseren Kernel hat als der von harsh 3.0.44 bitte her damit....
Ich such und googel find aber nix kompatibles und besseres...:angry:

Nichts für ungut, aber Du suchst doch cm9 für das p990, oder? Wir sind hier aber beim Galaxy W. ;-)

• Danke
Reaktionen: rom2007
Habe 2 Fragen

1. Weiß einer Warum die Anruf Bilder in einer schlechten Qualität sind?

2. Welchen Kernel benutzt ihr so? V1 V2 V3? ondemand, smartass?
suche halt einen der Akku spart und trotzem noch halbwegs normale performance liefert

Danke

Noch ein paar Infos, warum der 3.x Kernel besser ist:

arco68 schrieb:
If it's specific for the S+, you can send it to ivendor, as he has the phone and can test it. I can cherry-pick it eventually from his repo.

If someones wondering what improvements a 3.0 kernel will give us, I can list some.

Easier to implement bug fixes and security fixes to core kernel (since 2.6.35 kernel is EOL and won't receive any more updates).
Easier to implement new features.
Most probably working USB accessory and OTG support.
Native working USB drivers for ICS (not legacy support like now), which means MTP works flawlessly.
Easier to build a proper kernel for jellybean that has the required vsync stuff for full project butter.

Regarding camera, it will not provide any improvements in that area unfortunately - if we are able to get it working at all. That's because we don't have native userspace libraries for ICS, so it will still be using a HAL wrapper around the gingerbread libs.

• Danke
Reaktionen: Hubelbert
@kloppi123
Zu 1: Passiert durch die Sync mit deinem Google Konto!Lösung:Bilder neu zuordnen und nicht mit Google Sync. (Also unter Einstellungen Sync mit Kontakten ausschalten)!
Zu 2: Nutze V3...alles auf Standard,bisher keinerlei Probleme!Kernel musst aber selbst bissel probieren & testen,welche Einstellungen am besten für dich sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
@neo -droid
Danke für die Tipps. Welchen Link soll ich nehmen. Sind ja drei verschiedene 3.0?

Ich nutze diesen kernel-v3.0-BFS-OC-STOCK-VOLTAGE-18-09-2012.zip
Der andere hat mehr UV & der andere OC bis 2Ghz!
Du kannst auch den Danke Button benutzen ;)

• Danke
Reaktionen: rade73 und kloppi123
wo kann ich den denn runterladen??
--> hab´s gefunden, flash ich das mit odin?? wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine du musst es mit cwm flashen. Davor Backup machen nicht vergessen!

• Danke
Reaktionen: rade73
bin grad dabei :drool:

Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomme den Kernel nicht zum laufen, weder umder cm9 noch unter der stock-rom.
ist der 3.x kernel nicht für das cm9??

Der Kernel ist für ICS & JB Roms -> CM9 eingeschlossen!